Wer kauft sich das Pixel 2 / Pixel 2 XL

Wer kauft das Pixel 2/Pixel 2 XL

  • Ja - Pixel 2

    Stimmen: 33 17,2%
  • Ja - Pixel 2 XL

    Stimmen: 69 35,9%
  • Unsicher - Pixel 2

    Stimmen: 10 5,2%
  • Unsicher - Pixel 2 XL

    Stimmen: 28 14,6%
  • Nein, weder noch

    Stimmen: 52 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    192
Walhalla360 schrieb:
Warum bestellt man sich eigentlich das Pixel 2 bei gleichem Preis im MediaMarkt? Geht doch nix über den Google Store im Garantiefall.
Versteh ich auch nicht :laugh:
Ich würde niemals wo anders kaufen - selbst wenn ich im PlayStore mehr zahle.
Der Support ist unschlagbar - ich habe schon mehrere Geräte vollkommen umsonst ausgetauscht bekommen - trotz Eigenverschulden.

64GB reichen mir auch vollkommen - bin bei meinem Google Pixel XL sogar mit 32GB (wenn auch knapp) ausgekommen.
Ein Gerät, dass man wsl maximal 2 Jahre haben wird, muss kein halbes Festplatten-Archiv sein.
In Zeiten von 15GB Datenflat und WIFI an jeder Ecke reicht der unbegrenzte Cloud Speicher bei Google völlig.

Ich kenne auch keine Privatperson, die Dual SIM benötigt.
Mit dem SD Slot Quatsch gibt es immer nur Ärger, da bin ich sehr froh das Google hier schlauer ist.
 
Feelix93 schrieb:
Walhalla360 schrieb:
Warum bestellt man sich eigentlich das Pixel 2 bei gleichem Preis im MediaMarkt? Geht doch nix über den Google Store im Garantiefall.
Versteh ich auch nicht :laugh:
Ich würde niemals wo anders kaufen - selbst wenn ich im PlayStore mehr zahle.
Der Support ist unschlagbar - ich habe schon mehrere Geräte vollkommen umsonst ausgetauscht bekommen - trotz Eigenverschulden.
Ist der Support echt so gut? Meine letzte Bestellung aus dem Google Store war 2012 (Nexus 4). Das war auch mein letztes (dauerhaft genutztes) Android Gerät überhaupt. Dann werde ich wohl doch im Google Store bestellen, auch wenn ich da nur das schwarze Pixel 2 zum Launch bekäme :/.
 
Selbst wenn man bei Telekom, Saturn etc. das Pixel 2 kauft, kann man im Google Stote bei Problemen umtauschen lassen. Mit den ersten Pixel war das kein Problem.
 
@eddingo: Also ich persönlich kann dir wirklich das nur sehr ans Herz legen.
Solltest du jemals Probleme haben wird dir schnell und sogar meist unerwartet kompetent geholfen.
Ersatzgeräte werden auch bereits los geschickt, noch bevor du dein altes zurück schicken musst!
Habe auch noch nie etwas negatives dazu gehört - auch auf reddit wird der Support fast immer gelobt.

Akeel1994 schrieb:
Selbst wenn man bei Telekom, Saturn etc. das Pixel 2 kauft, kann man im Google Stote bei Problemen umtauschen lassen. Mit den ersten Pixel war das kein Problem.
Nein, da wäre ich mir nicht so sicher!
Das erste Pixel wurde doch nur im Google Store und bei der Telekom verkauft?
Wenn dann wird das wohl nur in Einzelfällen und aus Kulanz der Fall gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, war generell so. Der einzige Unterschied war, dass Telekom Geräte erst eingeschickt werden mussten, bevor das neue raus ging.
 
Ja, die Telekom hatte ja auch einen exklusiv Vertrag mit Google in Deutschland.
Ich habe von vielen gelesen, die ihr Gerät von irgendwelchen Dritthändlern auf Amazon/Ebay gekauft haben und dann Probleme hatten.

Da würde ich kein Risiko eingehen :thumbdn:
Man wird extra vom Support immer gefragt, ob mein sein Gerät auch im Google Store gekauft hat.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass es seit dem Pixel nicht mehr ganz so arg wie früher ist, da es ja seitdem offiziell heißt "by Google", aber ich würde schon allein deswegen bei Google kaufen, da man das Austauschgerät vorher bekommt und erst dann das Alte zurückschicken muss. Sowie es das Upgrade von Nexus 6P auf Pixel XL wohl auch nur für "direkte" Google Kunden gab. Da ich das aber nur gehört habe möchte ich das jetzt nicht als gegeben hinstellen.

Wie gesagt, bei gleichem Preis stellt sich mir die Frage nicht wo ich kaufe. Gäbe es allerdings ein Black Friday Angebot würde die Sache für mich schon anders aussehen.
 
Solange die preise gleich sind macht es wirklich keinen Sinn woanders als bei Google selbst zu kaufen.
Aber ich hoffe darauf das Media Markt es mal ins Angebot nimmt oder man bei einer Aktion zuschlagen kann.
Für 939 Euro werde ich das Pixel 2 XL jedenfalls nicht kaufen. Sollte es so Preis stabil sein wie der Vorgänger, was ich aber nicht glaube, dann wird es nix.
 
Ich schließe mich den Vorrednern auch an und bekräftige: der Support im Google Store ist wirklich 1A erste Sahne, und das schon seit dem Nexus Geräten vor vielen, vielen Jahren. Es wird ohne Probleme in den meisten Fällen ein Gerätetausch vorgenommen, oder sonst eine sehr kulante Lösung gefunden.

Das ist es mir in jedem Fall wert mehr zu zahlen, außer der Preisunterschied sind jetzt 200€ oder so. Das Nexus 6P hatte ich jedoch rund 90€ teurer im PlayStore gekauft nur des guten Supports wegen. War im Nachhinein auch eine gute Entscheidung gewesen.
 
Das erste Pixel gab es aber ja auch bei Media Markt oder war das erst gegen später?
 
Wenn ich als Österreicher das Pixel2 im deutschen PlayStore kaufe und es mir dann zB über LogoiX schicken lasse....

....was passiert, wenn ich dann ein Problem mit dem Gerät hätte? Muss ich es dann wieder über die deutsche LogoiX Adresse retournieren oder könnte es dann generell als österreichischer Kunde Probleme geben? Ich hab das noch nie gemacht;-)
 
@baley

Habe das erste Pixel in Deutschland gekauft.

Das Gerät mit meinen Google Konto verknüpft via telefonischen Support und hatte auch 2 Austausch, einmal defekter Lautsprecher nach 6 Monaten dann einmal angelaufene kamera

Beides kein Problem und schickte es aus Österreich zurück und bekam direkt zu meiner Adresse das Austausch Gerät vorher
[doublepost=1507646495,1507646439][/doublepost]@Walhalla360

Das war erst später
 
Bei gleichem Preis würde ich es aber auch im Google Store kaufen. Wollte nur sagen, wer es wo anders kauft, kann dennoch den Support nutzen. Dann muss man halt vorher das Gerät einschicken.
Aber wer es ohnehin ohne Vertrag kaufen will: greift im Google Store zu.

Ich habe das XL 64GB Panda bei Vodafone vorbestellt.
 
Für mich kommt auch nur der Google Store in Frage obwohl es bei Mediamarkt 2% Cashback (hierzu PN an mich) und den Home Mini 4 Wochen eher gibt. Bei meinem Nexus 5 war der Akku nach 22 Monaten aufgebläht und ich habe den vollen Preis anstandslos erstattet bekommen.
 
Noch mal wegen dem Support.
Ich habe eben mal mit einem freundlichen Herrn vom Google Support gechattet und gefragt ob man sich auch dann an den Google Support wenden kann wenn man das Pixel 2 Beispielsweise bei Media Markt kauft.
Er sagte Google sei auch dann für einen da es gäbe nur die kleine Einschränkung das man das Gerät erst zu Google schicken müsse und dann erst das neue bekommen würde. Beim Kauf im Google Store würde halt das neue direkt losgeschickt.

Im Prinzip also genau so wie es hier schon stand. Aber ich wollte es noch mal Verifizieren.

Heißt für mich, ich warte auf ein Angebot oder eine Aktion bei Media Markt oder Saturn.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN, .mo, Akeel1994 und eine weitere Person
Das bedeutet für mich, dass ich das Schwarze 64 XL eventuell wieder storniere und bei Saturn die Panda Edition bestelle, die dort noch zu Mitte November verfügbar war vorgestern. Hm schwierig, schwierig!
 
Bei Media Markt und Saturn wird es aber nur das 64er geben oder?
 
Ich meine nur 64GB, ja. Was mir persönlich vorne und hinten langt.
 
Ja, mir eigentlich auch. Ist so ein Tick, ich kaufe nicht gern knapp am Limit :D
 
Ich habe heute mal mit google gechatet wegen der eintausch aktion (infos siehe seite 1)
Im Deutschen bzw Europäischen Store ist so eine Aktion aktuell nicht geplant.............schade
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
503
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten