Wer kauft sich das Pixel 2 / Pixel 2 XL

Wer kauft das Pixel 2/Pixel 2 XL

  • Ja - Pixel 2

    Stimmen: 33 17,2%
  • Ja - Pixel 2 XL

    Stimmen: 69 35,9%
  • Unsicher - Pixel 2

    Stimmen: 10 5,2%
  • Unsicher - Pixel 2 XL

    Stimmen: 28 14,6%
  • Nein, weder noch

    Stimmen: 52 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    192
Ich bin vom Pixel 2 XL begeistert! Mein absoluter Favorit!

Das Design gefällt mir sehr gut. Ehrlich gesagt sogar richtig gut! Ist eben Geschmackssache.

Ich komme ja von Samsung über Huawei, Honor und ZTE. Samsung meide ich seit langem wegen der Wucherpreise (bin ab S4 von Samsung weg). Huawei hat sich echt gemacht (aber verlangt auch gutes Geld) und zuletzt ist ZTE mein Geheimfavorit (Preis/Leistung Axon 7).

Nur bei jedem Hersteller hatte ich immer das selbe Problem: Software (und Kamera)! Meist verbockte Software mit Apps vollgeladen die jeder zu 90% löscht und elend lange auf die neuste Android Version warten, und dann fühlt man sich auch noch wie ein Beta Tester mit erneut verbockter Software!

Ich will endlich PURES ANDROID genießen! Aktuellste Sicherheitspatches etc. SOFORT etc.! Dafür ZAHLE ich gerne mehr.

3 Jahre Update Garantie finde ich Geil (dafür zahle ich auch gerne mehr)

Die Kamera ist bei den Preis-Leistung Sieger meist qualitativ gut, bei gutem Licht aber ich knips gern daher ist mir dir Kamera schon wichtig. Mich hat das S7 mal alleine wegen der Kamera gereizt aber ich war nicht bereit 200-250 Euro mehr für eine bessere Kamera auszugeben.

Das Google hat beim Pixel 1 schon eine sehr gute Kamera verbaut und die des 2 soll ja nun Referenz sein. Was ich damit sagen will, dass Handy hat für mich die besten Voraussetzungen das ich eine mindestens 4 jährige feste Beziehung mit dem Handy eingehe und nicht jedes Jahr ein Handy für 300-400 hole, dann bin ich nach 4 Jahren bei 1800 Euro und beim Pixel 2 bei 1200 und ich habe IMMER das neuste SAUBERE Betriebssystem, frische Sicherheitspatches, eine Hardware die für meine Ansprüche locker 4 Jahre reichen wird (Spiele keine Spiele) und eine Kamera, die 3 Jahre sehr gute Fotos garantiert.

Dann lese ich ständig, dass wenn man bei Google direkt Kunde ist, soll der Support Service grandios sein. Bei Problemen geht meist direkt ein Neugerät an dich raus, das kaputte schickst du zurück.

Bei meinem Axon 7 gibt es ein bekanntes Hardware Problem (Kameramodul), ZTE repariert es kostenlos. Dazu müsste ich mein Handy erst sichern, dann Daten löschen, dann an den Servicepartner losschicken, dann 4-6 Wochen warten.....

.... Dann zahle ich gerne etwas mehr für reibungslosen Support und flüchte aus der Warteschlange!

Sehr viele Daten verwalte ich auch per Google Cloud 'Drive' und ich nutze aktiv ohnehin viele Produkte von Google.

Hatte auch nach OnePlus5 geguckt, genial: roooten und andere Roms flashen quasi erlaubt, auch wenn OP5 ein sehr schlankes Android bietet und Updates relativ zeitnah passieren. Das ist aber das Problem bei anderen. Du musst auf passen, hoffen das kein Brick passiert und und und...

Desto länger ich über den Preis nach denke, verdient es sich Apple und Google solche Preise zu verlangen denn der Service und das Gesamtpaket scheint bei denen zu stimmen. Dafür zahle ich dann doch gerne mehr. Davon ab, kein Handy ist es Wert über 400 Euro zu kosten, egal von wem.

PS: Mir ist klar das ich zusätzlich mit meinen Daten zahle - und das mache seit neustem gerne, denn ohne diese vielen Daten weniger Infos, simples Beispiel Google Maps Navi. Das einzige, was ich vor Google & Co. schütze sind private Chats die ich dann via Threema tätige, per WhatsApp schreibe ich keine relevanten privaten Dinge. Und lediglich rein private Fotos landen in meiner Offline Cloud, der Rest in der Google Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecx, ALDeeN, Darkpassion und 2 andere
@darek
Da schließe ich mich dir an!
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Also ich werde höchstwahrscheinlich vom IP7 auf das Pixel 2 wechseln. Seit dem IOS 11 bin ich überhaupt nicht mehr vom BS überzeugt und außerdem möchte ich endlich ein AMOLED Display haben. Darüber hinaus habe ich mehr Displayfläche, eine bessere Kamera und mit Abstand die besten Stereolautsprecher.
 
Misko2002 schrieb:
Also ich werde höchstwahrscheinlich vom IP7 auf das Pixel 2 wechseln. Seit dem IOS 11 bin ich überhaupt nicht mehr vom BS überzeugt und außerdem möchte ich endlich ein AMOLED Display haben. Darüber hinaus habe ich mehr Displayfläche, eine bessere Kamera und mit Abstand die besten Stereolautsprecher.

Geht mir ähnlich, wobei ich mittlerweile sogar ein iPhone 8 nutze. Meine Argumente für das Pixel 2 sind vor allem AMOLED und die super Kamera. Würde ich bei Apple bleiben, müsste ich schon 1149 Euro für ein iPhone X hinlegen um das zu bekommen.
 
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber (wer sucht, findet immer!), zwar bin ich über die IP67 Zertifizierung glücklich, aber wäre mit IP68 endlos glücklich, so dass ich meine Kids auch im Schwimmbad unter Wasser knipsen könnte :-D
 
Theoretisch kannst du das auch mit dem Pixel 2 machen - also die Kinder unter Wasser fotografieren.
Die IPx8 Zertifizierung besagt nämlich "nur", dass das Phone dauerhaft unter Wasser sein kann und das bis zu 1.5 Meter.

Bei IPx7 fällt das "dauerhaft" weg und wird durch "30 Minuten" ersetzt und die "1.5 Meter" werden durch "1 Meter" ersetzt.
>>> du könntest also theoretisch das Pixel 2 bis zu 1 Meter unter Wasser haben und dass bis zu 30 Minuten.

Was die Zertifizierungen nicht spezifizieren - kann/darf/soll man unter Wasser die Geräte dann auch bedienen/die Knöpfe drücken
>>> dieser Gebrauchshinweis obliegt den Herstellern...
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Darek La.
Vielen Dank für die sehr gute Erklärung, jetzt hat es für mich gar kein Kritikpunkt mehr :flapper::flapper::flapper::flapper:
 
Übrigens gilt so eine Spezifikation immer nur für PH neutrales Süßwasser..
Bei Salzwasser, Chlorwasser, Spüliwasser, was auch immer, gilt die Spezifikation nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Auch Pixel 2 XL 128gb Schwarz bestellt.

Warum?

Nexus one -> Nexus S -> Galaxy Nexus -> Nexus 4 -> Nexus 5 -> Nexus 6 -> Nexus 6p -> Pixel -> Nexus 5x (welches ich als 2. Handy behalte) -> Pixel 2 XL

Darum! Alle gehabt ;-)

Als Tablet hatte ich auch Nexus7, 9 und jetzt Pixel C.

Ich finde es sind einfach die Besten Geräte und !JA! der Google Play Store Service ist unschlagbar!

Seit Nexus 4 bestelle ich alle Geräte nur dort!

Im Garantiefall wird ein neues Gerät zugeschickt und das Alte muss erst dann zurückgeschickt werden!

Der Clou.... die 2 Jahre Garantie fangen mit dem Erhalt eines neuen Gerätes von neuem an! Das ist kein Witz! Wollte es erst selbst nicht glauben! Es wurde mir bestätigt!

Ich hatte auch zwischendrin mal andere Androidgeräte aber das Beste für mich ist und bleibt Google Nexus -> Pixel, bestellt bei Google Play ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Druid-Didi und before
Guten Morgen!

Der Kauf des Pixel 2 64 black steht für mich schon fest. Nur beim Zeitpunkt bin ich noch ambivalent. Ich war bisher bei jedem Nexus/Pixel Gerät early adopter und immer sehr glücklich damit. Auch das Pixel 2 hätte ich lieber gestern statt heute.
Dadurch das die Geräte jedoch beim Saturn/MM usw angeboten werden bin ich wirklich versucht auf ein Angebot zu warten.
Wie seht ihr die Chancen beim BlackFriday usw? Nicht das ich mich wegen einem Monat Ungeduld ärgere....
Und ob das Angebot dann so gut ist das es das Google Home mini aufwiegt?....

Schwierig!

MfG
Fabi

P.S. Vorbestellt habe ich aktuell schon bei MM und Google....sicher ist sicher
 
Die meisten kaufen bei mir ihre Handys (Mediamarkt) weil sie es finanzieren ;-)! Das ist mit einer der Gründe wieso die Leute beim Mediamarkt kaufen. Die 0% Finanzierung gibt es das ganze Jahr über und ihr glaubt nicht wieviel Leute über die neuen 60 Monate ein iPhone finanzieren :///.

Günstiger wird es beim MM bestimmt nicht schnell. Außer mit Vertrag, da könnte man evtl. ein Schnäppchen machen. Das "alte" Pixel gab es nur in 5 Zoll und das ist bis heute extrem preisstabil obwohl es im Regal hängt wie Blei! Das Pixel 2 wird ebenso nur ein Nieschengerät. Die beste Cam aber eben halt auch kein großer Hersteller dahinter (also offensichtlich für den Kunden). Die meisten werden das Gerät nicht mal kennen - ein iPhone oder ein Samsung kennt jeder, evtl. sogar auch ein Huawei mittlerweile aber ein Google Phone kennen die meisten ohnehin nicht. Es kommen nur die "Nerds" die wirklich nach dem Gerät fragen.

Und das Thema: Glaube auch, dass ich es mir kaufen werde und damit dann endgültig wieder weg bin von iOS. Wenn die Kamera im Automatikmodus wirklich von Machine-Learning profitiert, besser wird und ohnehin schon extrem gut ist, dann ist das für mich, für den die Kamera das wichtigste Kirterium ist, allein schon eine Investition wert.

Und generell sind die Preise von Smartphones extrem gestiegen. Liegt aber auch daran, dass es immer schwieriger wird noch mehr Technik einzubauen und dafür extrem viel Geld in Research und Development gepumpt werden muss und des weiteren, weil wir Nerds bereit sind so viel Geld dafür zu zahlen :). Wäre die Nachfrage nicht, bzw. gar nicht da, würden die Preise fallen, auch bei Apple. Die Nachfrage nach 1000 Euro Smartphones ist halt einfach da.
 
Aber dann bist du ja quasi "vom Fach". Kannst du abschätzen ob da am BlackFriday was kommt? Ich nagel dich auch nicht drauf fest. ;)
Nur so tendenziell nachgefragt.

Wie gesagt, meine Vorbestellungen sind eigentlich ohnehin getätigt...

Finanzierung kommt für mich nicht in Frage. Habe bisher immer bei Google direkt gekauft, schon allein wegen des Supports. Und mir eigentlich geschworen das nicht mehr zu ändern. Bei MediaMarkt konnte ich allerdings ein schwarzes Home Mini auswählen. Das verlockte mich zu einer weiteren Vorbestellung...
Sowie 2% Cashback, wobei das eigentlich Makulatur ist, und den Google Support im Fall der Fälle wohl nicht aufwiegt.
 
Moin! Ich kann nur zweifeln, dass an diesem besagten Tag, bei uns heißt das dann nur etwas anders, ein Angebot für ein Google Phone kommt. Es wird zwar momentan für einen Debitel Vertrag damit beworben und von daher glaube ich erst recht nicht, dass da etwas für das Pixel kommt! Sorry. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrFabillez
@MrFabillez
Würde mir auch gerne das Pixel 2 in weiß über Google Store vorbestellen. Weißt du zufällig, wann die Kreditkarte belastet wird? Direkt nach Bestelleingang oder erst bei Auslieferung des Gerätes? & kann man auch eine Packstation-Adresse angeben?

VG Miro
 
@MrFabillez

naja, beim XL passt der Black Friday ja noch ins Rücksendefenster, aber die Frage ist doch eher: Wird es zum Black Friday überhaupt verfügbare Geräte geben?

@ALDeeN

Oh doch, das glaube ich dir, dass es jede Menge Leute gibt, die ein iPhone und Co. mit 60 Monatsraten kaufen. Schließlich rennt ja mittlerweile gefühlt jeder mit einem iPhone oder Samsung rum. Und ich gebe dir auch in dem Punkt recht, dass Google auch mit dem Preis die breite Masse nicht erreichen wird. 1. sind die Geräte ja kaum verfügbar und 2. kennt doch die breite Maße nur Samsung und will auch nur Samsung.

@Misko2002

Der Betrag wird sofort angefragt und geblockt. Die Belastung erfolgt aber erst bei Versand.
 
@Misko2002

Wie mein Vorredner schon anmerkte: Angefragt wird der Betrag wohl direkt, aber Abbuchung gemäß AGB erst bei Versand. Kann ich auch so bestätigen bei mir.

Mit Packstationen soll es wohl Probleme geben habe ich mal gelesen wegen UPS Versands. Manche konnten eine angeben, manche nicht. Im Zweifel lasse ich immer in die Arbeit liefern ;)

@ALDeeN

Danke für deine Einschätzung :)
Eine Folgefrage: Ist es ein Fehler das man bei euch ein schwarzes Mini auswählen kann im Bestellprozess, oder kann man das dann tatsächlich so einfordern?
Google bietet ja nur das helle an bei Vorbestellung.
 
Bin auch noch am Überlegen wo ich es kaufe ,war Gestern noch im T-Laden ,und die sind auch begeistert von den Pixeln ,alleine wegen dem Support
ich kann genau am 18. einen Combi-Card Tarif ändern von "ohne Smartphone" zu "mit Smartphone" ,bei 499,95 + 2 Jahre a 10€ ,wäre es fast 50 € günstiger als im Google Store .na mal schauen

Google Pixel 2 64 GB
 
Hattest du es schon in der Hand?
 
Nein....leider nicht! Aber für mich zählen Sachen wie, Stock Android, sehr gute Smartphone-Kamera, Amoled-Display, Kompaktheit, Stereo-Lautsprecher und 0,3 Zoll mehr Displayfläche zum IP7!

Perfekt wäre im Grunde genommen ein V30 Mini mit Stock Android,
 
Misko2002 schrieb:
Würde mir auch gerne das Pixel 2 in weiß über Google Store vorbestellen. Weißt du zufällig, wann die Kreditkarte belastet wird? Direkt nach Bestelleingang oder erst bei Auslieferung des Gerätes? & kann man auch eine Packstation-Adresse angeben?
Walhalla360 schrieb:
Der Betrag wird sofort angefragt und geblockt. Die Belastung erfolgt aber erst bei Versand
Ergänzung: Der angefragte Betrag wird nach ein paar Tagen auch wieder frei gegeben.
D.h. ich habe das Google Pixel 2 XL 64GB bestellt, es hat sofort 939€ angefragt und blockiert, diese wurden aber nach ca 3 Tagen wieder frei gegeben. Der Betrag wird dann erst bei Versand endgültig eingezogen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
501
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten