Pixel 3 XL Akkulaufzeit des Pixel 3 XL

@iostoandr Nicht viel bis fast gar nichts.
 
Macht das dafür überhaupt einen spürbaren Unterschied, ob Musik läuft oder nicht? Das lauscht dann doch irgendwie einfach minütlich oder so?
 
Ich hatte es auf meinem Pixel 2XL durchgehend an und hatte trotzdem eine gute Laufzeit, aber es geht hier ja um das 3er. Am besten mal wirklich für 2-3 Tage deaktivieren und testen.

Meine beste Erfahrung ist, um die beste Laufzeit zu erhalten, Dinge abzuschalten, die man nicht benötigt oder nicht häufig nutzt wie bei mir Bluetooth, NFC, WLAN (schalte ich aus wenn ich das Haus verlasse) und es nur bei Bedarf aktiviert.

Displayhelligkeit regele ich grundsätzlich manuell und bin so gut wie nie über 80%.
 
wie ist denn eure Erfahrung so bei Akkulaufzeit wenn man über Bluetooth und mobilen Daten Spotify hört und streamt wie ist da so die Laufzeit?

Auf welche Laufzeit kommt ihr so bei mobilen Daten über den Tag also Netzwechsel etc. komplett ohne WLAN?

Bin am überlegen beim 499€ Angebot zuzuschlagen fürs Pixel atm nur unsicher beim Speicher und eben Akkulaufzeit, Abends chillt es meist abseits vom telefonieren am tisch und alles läuft über PC, nen guter Standby Verbrauch wäre dann schön das ich es Abends irgendwann mal Laden kann und es dann für den Folgetag dicke reicht.
 
Aktuell ist meine Laufzeit echt mies. Habe oft nur 4 bis 5 Stunden DOT bei 12 bis 16 Stunden Laufzeit. Keine Ahnung was da so zieht es ist nichts ersichtlich.
 
Unbeständig trifft es bei mir auch im Moment. Manchmal 8 bis 9 Stunden DOT und dann Tage mit nur 4 Stunden. Liegt vielleicht an der QBeta.
 
Also ich habe die normale offizielle Version auf dem Pixel 3XL aber gut was soll man machen, zufrieden bin ich aber aktuell nicht.
 
@Glumbi 5,5 bis 6,5 waren es bei meiner Nutzung mit dem 3 XL. Mehr ging nicht. Viel Social Media mit Mischnutzung.
 
War bei mir das gleiche war mir zu unsicher wegen Akku, besonders wenn er etwas nachlässt. waren paar Details die mir am 3 XL missfallen haben
 
Naja erstmal bleib ich dabei weil mir aktuell kein anderes Gerät am Markt mehr zusagen würde. Ich hoffe auf das Pixel 4 XL was Ende des Jahres mein 3XL ablösen könnte. Mal sehen ob es sich lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Mein größter Wunsch ist ein fetter Akku beim 4 XL.... Ein 4 XL mit 3a XL Laufzeiten wäre mal richtig geil.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Ich komme maximal auf 3h DOT, keine Ahnung wie das mit 5h gehen soll.

Ich Spiele gar nicht, schaue auch nur selten Videos. Hauptsächlich Kommunikation mit Outlook, WhatsApp, Facebook usw.

Der Akku bringt mich zwar über den Tag, aber wenn ich nachschaue habe ich nur max 3h DOT.

Hinweis: Das sind nur meine Erfahrungswerte, ich möchte damit niemanden Beeinflussen oder dessen Meinung ändern.
Ich will damit auch nicht sagen das irgendetwas schlecht ist oder schlecht machen. Bitte beachtet auch meine Signatur.
 
@starbase64 hast du mal geschaut ob noch etwas anderes ziemlich am Akku nagt, Musik Streaming wie Spotify z.B.
 
Ich nutze kein Spotify oder ähnliches und höre auch keine Musik damit, nur Telefon und Kommunikation über die oben genannten Apps.
 
@starbase64
Hast du vielleicht das Display auf 100%?
Normal ist das jedenfalls nicht.
 
Ja immer, weil es zu dunkel ist. Selbst auf 100 ist es zu dunkel und draußen echt schwer was zu erkennen. Bin viel draußen, deshalb immer volle Helligkeit.
 
Da haben wir es doch schon. Die menschlichen Augen sind halt unterschiedlich.
Ich müsste bei 100% mit Sonnenbrille davor sitzen. Draußen habe ich maximal 80%. Spiele viel Pokémon Go. So 2-3 Std am Tag. Muss aber auch die Pokémon erkennen. Sonst kann ich sie nicht fangen. 100%....dann würde ich sie nicht finden.
Komme im Winter auf fast 9 Std DOT. Im Sommer auf 7-8
 
starbase64 schrieb:
Ja immer, weil es zu dunkel ist. Selbst auf 100 ist es zu dunkel und draußen echt schwer was zu erkennen. Bin viel draußen, deshalb immer volle Helligkeit.

:1f602::1f602::1f602: Ich glaub's nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: blino, hellmichel und Speedy74
Was ist daran so witzig? AreaMobile redet immerhin von über 9h Akku Laufzeit bei voller Display Helligkeit.
Google Pixel 3 XL: Das Test-Fazit

Ich schaffe ja nicht einmal die Häflte und das bei vielleicht 30 Mails und 10 WhatsApp am Tag und vielleicht 3 mal bei FB reingeschaut.
 
9 Stunden bei voller Helligkeit schafft es im normalen Gebrauch auf keinen Fall, beim Test war es Videodauerschleife, wahrscheinlich mit allem anderen deaktiviert.
Beim PC Mark Test schafft 5 Stunden und... das ist realistischer.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.275
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
518
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten