Pixel 3 XL Akkulaufzeit des Pixel 3 XL

Akki10

Akki10

Lexikon
Ich komme ja vom Mate9. Klasse Handy. Da waren 8 Std DOT normal.
Hätte nie gedacht, daß ich das mit dem 3XL auch erreiche.
Habe bei 8 Std 01 und 7% Restakku das Handy an die Ladung gesteckt.
Bin begeistert:D
 
H

himalya

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe wegen der Kamera, der bei dritt Anbieter apps nicht richtig funktioniert hat einen Direktaustausch bekommen vor 2 Tagen.

Ich muss sagen das bei dem neuen Gerät kein einziges Problem gibt und die Akkulaufzeit ist bei diesem Gerät Identisch wie bei @Akki10

Helligkeit auf Automatisch
 
I

iostoandr

Fortgeschrittenes Mitglied
Nope, habe noch nicht geupdatet:1f605:

Mit deiner Akkulaufzeit wäre ich mehr als zufrieden.
Wüsst aber nicht was ich ändern könnte.
Wie sehr wirkt sich der Energiesparmodus aus? Was wird deaktiviert?
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
@iostoandr Ich hatte den Energiesparmodus nur deshalb an, weil es eine lange Route zurück war und ich den Akku an seine Grenzen bringen wollte xD
Ansonsten ist alles an, aber was sehr effektiv mMn ist, dass man AoD lieber auf "Doppeltippen to Wake" einstellen sollte, also nicht durchgehend, denn daduech ist die Standby Zeit spürbar besser.

Bezüglich Energiesparmodus: Vibration geht aus, und es wird gedrosselt, sodass z.B. WhatsApp Nachrichten z.T. länger dauern verschickt zu werden und Benachrichtigungen werden verlangsamt, Google Maps schaltet teilweise einen schwarzen Hintergrund ein etc.
 
C

chrizzle1990

Neues Mitglied
Komme leider nie über die 4,5 Std drüber. Da war das OP6T deutlich stärker.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Also ich bin mit der Akkulaufzeit des P3XL eigentlich sehr zufrieden. Komme mit Surfen, Mails, WhatsApp, Standort (Hohe Genauigkeit) und Bluetooth ein für meine Gear S3 immer auf 1,5 Tage bei gut 4 SoT.
 
soul

soul

Guru
An jeden der Probleme mit der Laufzeit hat. Macht es wi eich, wechselt den Arbeitgeber der euch fordert - und schon kommt ihr jetzt wie ich mit über 70% Akku nach Hause :1f605:
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Interessant, das alle hier, die ebenfalls wie ich von einem Oneplus 6t kommen, sagen, das dessen Akku so viel besser war.
Ich würde sagen: leicht besser. Aber Pixel 3 XL ist ebenfalls gut.
Ich komme auf +5h und habe noch 23%

Für mich reicht das (heute war so ziemlich der Tag bei mir in diesem Jahr mit stärkster Handynutzung). Sonst habe ich ja durchschnittlich nur 2h bis maximal 3h am Tag
 

Anhänge

V

vardi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin sehr zufrieden. Mit meiner bisherigen geringen Nutzung bin ich immer auf 3-4 Tage gekommen. Seit kurzem habe ich eine Galaxy Watch, damit natürlich viel herum gespielt und ab dem Zeitpunkt BT ständig an. Bin neugierig wie sich diese Kombination im Alltag in nächster Zeit auf meinen Akkuverbrauch auswirkt.
 

Anhänge

Akki10

Akki10

Lexikon
Bei strahlendem Sonnenschein unterwegs und 3 Std Pokémon Go.
Bin zufrieden
Screenshot_20190416-091401.png
Screenshot_20190416-091343.png
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Ich bitte das Pixel 3 XL seit 4 Tagen und bin mehr als zufrieden. Hatte vorher ein Xiaomi Mix 3 und da hab ich gerade so einen Tag geschafft, wobei ich im Durchschnitt ca 2 Std DoT pro Tage habe.

Bin auch sehr zufrieden. @vergilbt Berichte bitte Mal ob das was bringt. Thx
 

Anhänge

S

Sencharo

Ambitioniertes Mitglied
vergilbt schrieb:
Kennt jemand diesen Threads auf XDA? Dort wird als Akku-Maßnahme empfohlen, dieses System-tracing in den Entwickler-Optionen zu deaktivieren...

Want to improve battey life on Pixel? Try this

Ich habe hier jetzt nicht alles durchforstet, aber auf schnelle keine substanzielle Erfahrung dazu gefunden...
Habe die Einstellungen vor über einem Monat vorgenommen aber eine merkbare Verbesserung hab ich dadurch nicht erhalten..
 
vergilbt

vergilbt

Guru
vergilbt schrieb:
Kennt jemand diesen Threads auf XDA? Dort wird als Akku-Maßnahme empfohlen, dieses System-tracing in den Entwickler-Optionen zu deaktivieren...

Want to improve battey life on Pixel? Try this

Ich habe hier jetzt nicht alles durchforstet, aber auf schnelle keine substanzielle Erfahrung dazu gefunden...
Bin ebenfalls der Meinung, das sich nichts bis kaum etwas getan hat bezüglich der Akkulaufzeit...
Vielleicht Plazebo?
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
Diese Einstellung hat keinen merkbaren Unterschied gebracht. Zwischen 5,5 und 6,5std DoT wie immer.
 
Oben Unten