Pixel 3 XL Akkulaufzeit des Pixel 3 XL

S

Sonic-2k-

Stammgast
Das ist alles merkwürdig. Ob nun das Pixel 3 oder Pixel 3Xl. Ich komme mit beiden nicht auf die Laufzeiten, auf welche hier einige im forum kommen. Habt ihr alle irgendwie einen Trick
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Ich komme mit 2 Std Pokemon Go auf knapp 6Std.
Nutze aber kein FB
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Threadstarter
Nein, kein Trick. Habe nur meist sehr guten Empfang, wenig nicht Google-Apps installiert und lasse einfach alles aktiv, WLAN, Mobile Daten, NFC, GPS, Standortermittlung, Now Playing, AOD, Bluetoothverbindung zum MiBand 3, alles immer an! Facebook nutze ich nur über Chrome, nicht als App.
 
SuckOr

SuckOr

Experte
Ich komme auch so durchgehend auf 6h DoT.

Was mir aber besonders gefällt: Der Verbrauch unter LTE bzw. Mobilfunk allgemein ist nicht so exorbitant hoch wie beim Note 9 vorher.

An alle ein Tipp: Überprüft wirklich bei jeder App die Benachrichtigungen und den Sync. Bei mir hat zB Fenix fröhlich im Hintergrund synchronisiert obwohl ich das nicht brauche...
 
S

Sencharo

Ambitioniertes Mitglied
Mich würde mal interessieren auf welchen Wert ihr die Display Helligkeit gestellt habt, damit ihr auf über 6 Stunden DOT kommt.
Habe jetzt die letzten Tage immer mal genau meinen Verbrauch beobachtet und komme gerade so an die 6 Stunden ran. Ausgeschaltetes BT,GPS und guter LTE Empfang. Display Helligkeit bei durchschnittlich 40-50%. Denke wenn ich die Helligkeit noch weiter runterschrauben würde würde ich die 6 Stunden knacken aber dann wirds auch echt grenzwertig mit dem Ablesen wenn man draußen rumläuft.

Unter den Top Verbrauchern ist bei mir die Kamera mit ca. 1% pro Minute, Dann die Google App?? (obwohl ich nie Google Assistant oder die Suchleiste etc. nutze) mit 1-2 Stunden Laufzeit und ca. 7% pro Stunde Verbrauch und danach der Pixel Launcher, gleicher Verbrauch und Laufzeit wie die Google App.
News Feed ist so eingestellt, dass er sich nur manuell aktualisiert. Vielleicht werde ich aber dochmal einen anderen Launcher installieren. Weil 15-20% Akku für Google und Pixel Launcher ist schon happig.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Threadstarter
Ich habe mit anderem Launcher, meist Nova Prime, schlechtere Werte als mit dem Pixel Launcher.
Ich habe immer auf automatische Helligkeitsregelung, sie hat inzwischen so gut gelernt, dass ich nicht mehr manuell nachregeln muss.
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Ich nutze auch den automatischen Helligkeitsregler. Muss nur noch selten eingreifen.
Abends den Nachtmodus.
Größter Verbraucher ist natürlich Pokemon Go.
Bei 2Std spielen liege ich-glaube ich- bei 13%.
GPS ist ständig an. WLAN auch.
Mobil habe ich 4G+
 
soul

soul

Guru
Manchmal gibt es echt so Tage wo es perfekt läuft. 3,5h dot und 42% Rest Akku.

Frage mich echt wie das sein kann. Nutze das Gerät wie immer. Sonst hab ich oft nur 4-5h dot...
 

Anhänge

V

vardi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe nun über ein paar Wochen den Akku beobachtet und bin damit mehr als zufrieden. Bei der, für mich, sehr moderaten Nutzung (keine Spiele, BT und Standort nur aktiviert wenn benötigt) komme ich immer auf 2-3 Tage. Es gibt auch Tage wo mein Pixel noch weniger verwendet wird - das heisst bisserl Whatsapp, telefonieren und Musik über BT, kein Navi). Dann stellt es sich so dar wie im Anhang zu sehen. Natürlich ist mir klar dass ich damit überhaupt nicht einem Normnutzer entspreche, wollte einfach einmal zeigen was der Akku macht wenn es jemand verwendet der einfach nur erreichbar sein möchte und von allem nur ein bisschen verwendet.
 

Anhänge

custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es vergleichbar. Eine volle Ladung reicht locker 48 Stunden, meist sogar 60. Dabei ist immer alles eingeschaltet, mit Ausnahme von NFC. Allerdings telefoniere ich relativ wenig, nutze andererseits das Navi täglich.
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Ich bin super zufrieden mit dem 3 XL, wenn ich nicht so arg viel mache komme ich auf ca. 2 Tage Laufzeit mit 3-4 Stunden DOT, zocke ich viel usw. komme ich auch gut über den Tag hatte schon in 16h eine DOT von knapp 7 Stunden ich meine es ist noch immer ein Smartphone.

Der Akku hält auch nun endlich wieder, ich habe so viel versucht und mir hat es alle Akku leer gesaugt ich weiß noch immer nicht woran es lag, aber das war bei mehreren Samsung S9 Plus, Note 9, Huawei Mate 20 Pro, P20 Pro usw. der Fall erst seit dem Pixel ist Ruhe, obwohl ich wieder die selben Apps drauf habe. Entweder weil das Pixel einfach von Google kommt und da nichts quer schießt oder ob es an dem Prozessor liegen kann? Das Pixel hat als einziges einen Snapdragon drin und keine Eigenentwicklung, weil mein A6 Plus auch mit Snapdragon Prozessor hat auch keine Akku Probleme..
 
D

Darkpassion

Stammgast
Welche Apps Nutz ihr so bzw welche benutzt ihr gar nicht ?
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Nutze alles mögliche aber Facebook nur über den Browser. Sonst keine Einschränkungen. Mehrere Mail Apps auch usw.
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Telefon ;) und Maps, daneben noch gelegentlich Twitter und Threema. Der Kalender läuft als Chronus-Widget.
 
dxdiag

dxdiag

Erfahrenes Mitglied
Ich finde den Akku des Pixel 3XL echt gut!

Ich habe derzeit 57% Restladung, davon 3 Stunden 31 Minuten SOT und 1 Tag 18 Stunden Standby.
Da ich das Smartphone erst seit 1,5 Tagen habe, habe ich relativ viel damit rum gespielt!
 
Oben Unten