Pixel 3 XL Akkulaufzeit des Pixel 3 XL

Ganz ehrlich, einfach alles aktiv, nicht versuchen, irgendwo zu sparen.
Ich habe Standortverlauf, WLAN, Mobile Daten, Bluetooth, Inaktivitäts-Display, sogar Now Playing, alles immer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Sonic-2k- bin gerade am einrichten mit automatischer Helligkeit, alles im Wlan, Garmin Vivoactive 3 per Bluetooth verbunden, GPS und alle Google tracker aktiviert... Heute früh bekommen, das pendelt sich noch ein. War gerade fast 3h am Stück dran
 
Na die Werte sind aber ganz klar über meinen mein Akku ist fast leer und komme auf 4:30 h. Ist nicht schlecht , aber auch nicht gut.
 
@Sonic-2k- stelle gerade fest das ich im 3xl Akku Thread bin, habe das kleine Pixel 3, sorry
 
Also was soll ich sagen . Komme nicht dazu es leer zu machen, es kommt immer was dazwischen wonich dringend mein Phone laden muss. Nicht das es mir doch der Saft ausgeht :) Wie immer alles an, ausser Bluetooth und AOD, habe ja die Pixel Pulse und knapp 9 Stunden nur mobiles Netz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181123-145025.png
    Screenshot_20181123-145025.png
    70,9 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
War heute hauptsächlich im WLAN...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181123-202517.png
    Screenshot_20181123-202517.png
    64,4 KB · Aufrufe: 169
So ich muss nochmal einkaken.
Ich war ja mit der Akkulaufzeit nicht 100ig zufrieden, dementsprechend hab ich gestern nochmal nen Factory Reset gemacht und komplett neu aufgesetzt.
Danach Akku Voll geladen, jetzt ist es so das ich bei 1Std Laufzeit 2,5% bei DISPLAY AUS habe.Finde ich zuviel.
Stimmt mir da jemand zu?Wenn sehe jetzt aber nix komisches In der Akkuanzeige.

Habt ihr Ideen?
 
Auf 100 Prozent geladen? Dann sagt es noch gar nichts. 100 Prozent Anzeige heißt nicht, dass es auch hundert Prozent sind, da der Akku am Ladegerät erhalten wird.

Abwarten, was bei 70 Prozent noch vom Standby verbrauch übrig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@FormelLMS

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich es abziehe und dort 100 Prozent angezeigt werden, sind es doch 100 prozenP???
 
FormelLMS schrieb:
Auf 100 Prozent geladen? Dann sagt es noch gar nichts. 100 Prozent Anzeige heißt nicht, dass es auch hundert Prozent sind, da der Akku am Ladegerät erhalten wird.

Abwarten, was bei 70 Prozent noch vom Standby verbrauch übrig ist.
Also ich hab das Ladegerät schon abgemacht.
 
Kann man mit leben wie ich finde
 

Anhänge

  • Screenshot_20181125-201819.png
    Screenshot_20181125-201819.png
    65 KB · Aufrufe: 149
@Darkpassion

Ich finde die Laufzeiten insgesamt nicht gut und verstehe Google in der Hinsicht nicht. Alle Google Dienste brauchen eine Internetverbindung (logisch). Diese ganzen Dienste verbrauchen halt auch Energie (ebenfalls logisch) , die kamera arbeitet durchweg mit Algorithmen , welche eine Menge Leistung beanspruchen.
All das zieht viel Energie und was macht Google ? Baut kleinere Akkus ein, gegenüber den Mitbewerbern.... Wieso und warum ? Gerade Google ist doch auf einen starken Akku angewiesen, damit der User auch die ganzen Dienste inruhe verwenden kann.
 
storandtchris schrieb:
So ich muss nochmal einkaken.
Ich war ja mit der Akkulaufzeit nicht 100ig zufrieden, dementsprechend hab ich gestern nochmal nen Factory Reset gemacht und komplett neu aufgesetzt.
Danach Akku Voll geladen, jetzt ist es so das ich bei 1Std Laufzeit 2,5% bei DISPLAY AUS habe.Finde ich zuviel.
Stimmt mir da jemand zu?Wenn sehe jetzt aber nix komisches In der Akkuanzeige.

Habt ihr Ideen?

Traditionsgemäß verliert der Akku am Anfang sehr schnell Prozente. Das ist reine Einstellungssache wie das visualisiert wird. Beobachte das nochmal, wenn der Akku bei 50-70% liegt, ob er dann ebenfalls so schnell fällt.

Apple zb hat es anders kalibriert. Damit der Nutzer möglichst lange ein sehr positives Gefühl hat, bleibt es lange bei 100. Später fällt es dann jedoch sehr rasch.
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS und Sonic-2k-
Ich habe alle Google Dienste aktiv, über Standortverlauf usw. und selbst den Lauschangriff mit Now Playing und habe trotzdem super Laufzeiten!
Google macht also nichts falsch.
Ich tippe bei schlechten Laufzeiten auf Apps, die einfach noch nicht für Android Pie optimiert sind.
Screenshot_20181126-070804.png
 
@X-Mechelaar Welche Apps nutzt du ? Facebook , Instagram etc?
 
Nein, hauptsächlich die Google Apps, Play Musik, Filme, Youtube, Maps, Tabellen, Kamera, Fotos, News, ansonsten natürlich WhatsApp und zum Tracken und für Outdoornavigation Locus Maps Pro, eine bessere und dazu noch sparsamere App dafür gibt es nicht.
Facebook nutze ich über Chrome, nicht als App.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Meine Akkulaufzeit ist ebenfalls nicht gut.

Zieht es eigentlich mehr Strom, wenn man über WLAN im Netz ist und nebenbei noch mobile Daten aktiviert hat? Wenn beides aktiviert ist, wird ja nur WLAN genommen. Darum die Frage.
 
Hast in den Entwickler Modus folgendes deaktiviert?

Mobile Datennutzung immer aktiviert

Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20181126-091433.png
    Screenshot_20181126-091433.png
    64,5 KB · Aufrufe: 139
Das beantwortet meine Frage wegen dem Stromverbrauch nicht.

Es ist aktiviert, aber ich kann ja einfach das Menü oben verwenden um es auszuschalten, richtig?
 
Richtig

Und wenn er über LTE besser Daten ziehen kann macht er das auch. Obwohl du im WLAN bist. Und LTE zieht mehr Strom.

Lg
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.089
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.289
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
523
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten