Pixel 3 Akkulaufzeit des Pixel 3

Kann ich gut mit leben.
Mit aktivem Standortverlauf, verbundener SmartWatch, hauptsächlich WLAN heute..

Trotz aktivem AOD nur etwas mehr als 1% Verlust pro Stunde im Standby :1f44c:
 

Anhänge

  • 2019-7-8_20-24-38.JPEG
    2019-7-8_20-24-38.JPEG
    612,9 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_20190708-105413.png
    Screenshot_20190708-105413.png
    98,3 KB · Aufrufe: 309
So ähnlich sieht es bei mir aus.
5h DoT sind locker drin
 

Anhänge

  • Screenshot_20190711-223051.png
    Screenshot_20190711-223051.png
    161,7 KB · Aufrufe: 272
Mein geliebtes Pixel macht mich fertig. So eine schlechte Akkulaufzeit hatte ich bei keinem anderen Gerät. Ich werde mir wohl mal das 3a XL anschauen müssen :1f631:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190727-234627.png
    Screenshot_20190727-234627.png
    150,6 KB · Aufrufe: 306
Was sagen denn die App-Verbräuche? Da muss doch irgendwas kräftig am Akku im Hintergrund ziehen falls du nicht die ganze Zeit am Handy bist?
 
vll viel Spotify oder so gehört musst mal schauen was da so gesaugt hat
 
Bin mit der Laufzeit meines Pixel 3 sehr zufrieden.

Screenshot_20190802-205604.png
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ich hatte das Pixel 3 gestern zum ersten Mal so richtig im Einsatz. In Hamburg durch die Stadt, Miniaturwunderland und Musicalbesuch. Hatte nach 15 Stunden im Einsatz noch 26% Restakku. Auf die Kamera fielen 32 Minuten, Bildschirmzeit 94 Minuten. Sonst nur etwas Internetsuche. Kein WLAN.

Dafür empfinde ich die Laufzeit als sehr schwach. Komme gerade so über den Tag.
 
Die Kamera zieht ziemlich Saft mit dem ganzen KI-Zeug. Aber mit 26% Rest geht ja auch noch ne Weile. WLAN ist vernachlässigbar. Was mehr rein haut ist eine schlechte Netzabdeckung / schlechte Verbindung (falls das bei Dir zu trifft).

Aber insgesamt ist das P3 nicht der große Dauerläufer. Da ich mit den Google Diensten nicht soviel am Hut habe, versuche ich alles zu deaktivieren was ich von Google nicht brauche.

Warum es beim einen locker anderthalb Tage hält und einem selbst nur nen dreiviertel Tag ist immer schwer zusagen - vielleicht lag's nen Tag auf dem Schreibtisch! :D
 
Was mich wirklich verunsichert ist die Tatsache, dass es, wenn ich es vom Stecker abziehe, nach 2 Minuten (Bildschirm aus, ohne Tätigkeit) 1% verloren hat, nach 15 Minuten 3%. Und das nur beim Rumliegen. Dabei gibt die Akkunutzungsanzeige nicht mal eine App an!
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2 und Mingpatte
wundert mich auch, lade iPhone X und Pixel 3 am Abend gleichzeitig auf!
Wenn beide 100% geladen sind, wird Stecker gezogen!
In der Früh hat das iPhone 100 das Pixel 92% Anzeige
 
Was ich bisher mitbekommen und heraus gefunden habe ist ein Verbrauch von ~1.3%/h wohl normal (für mich immer noch zu viel! sollte bei 0.6 - 0.8%/h liegen).

Einstellungen mit dem 'ahhhh'-Effekt habe ich bisher keine gefunden (s. auch Pixel 3 - improve battery life ). Zwischenzeitlich habe ich mein P3 auch mal neu aufgesetzt, da ich befürchtete irgendwelchen Mist von der Datenübernahme vom Umstieg zu haben. Gebracht hat es letztendlich nichts oder nicht viel.

Ich liege bei 80-85% Ladung bei etwa einem Tag (früh 7 bis nachts 1h - je nach dem was ich so damit anstelle, SOT ist so bei 3-5h). Damit komm ich gut hin.


PS: ich lade meist nur bis 80% wg Akku-Leben! ( -> AccuBattery)
 
Akku Leben ist so eine Sache. Lädst wahrscheinlich bei 30% auf.
Dann verschenkst du nahezu 50%.
 
Nö, ich quetsch den Akku schon bis auf 2-3 Prozent meist aus. Und zum anderen ist es ja nicht in Stein gemeißelt.
Das Thema Akku ist aber in der Tat ein Faß ohne Boden was Meinungen angeht... Fragt man 10 Leute kriegt man 10 Meinungen/Antworten und alle sagen 'so ist es!'. Ob mein Ansatz der Weisheit letzter Schluß ist - ich weiß es nicht, meine aber gelesen zu haben das nicht ganz aufladen der Lebensdauer dienlich ist!
 
@mozart12 Bei mir ebenso
 
So, hier mal ein aktueller Stand unter Q Beta6. Wenn es so bleibt kann ich nicht meckern. SOT liegt genau bei 4h.
Screenshot_20190816-092050.png
 
Bin mit der Laufzeit mittlerweile auch zufrieden, mich haben jetzt jedoch auch die Aussetzer beim Telefonieren erwischt. Und das geht leider gar nicht, da ich das Gerät dienstlich nutzen wollte. Daher steht es leider wieder zum Verkauf.
 
Also nach dem 3 Tag kann ich sagen das der Akku des 3a Prima ist.

Komme unter der Beta 6 auf 5:10 Stunden Nutzung bei noch 23% Rest.

Screenshot_20190816-215613.png Screenshot_20190816-215531.png
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und sharik2009
Habe nun ein gebraucht Gerät, welches wie neu war. Alter und Akkuzyklen unbekannt. Nach dem einrichten war ich beim ersten Zyklus sehr enttäuscht, auch weil mir die Google Play Dienste sorgen machten. Das Gerät war etwa 1,5 Tage an. Durchweg Standort und Bluetooth an. Mit Google maps und Blitzerapp 2h. Insgesamt DOT von knappen 3h. Hab leider keine Screenshots gemacht.

Nun ist der 2. Zyklus rum und ich bin durchaus zufrieden. Gestern morgen 10 Uhr etwa vom Strom getrennt. Jetzt noch 4%. Durchweg WLAN, außer heute Nacht. Kein Flugmodus. Kein Bluetooth oder Standort. Nutze das Gerät nur für Internet, WA, YouTube und 30min bloons battle Affenspiel. Jetzt über 6h DOT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190823-082700.png
    Screenshot_20190823-082700.png
    155,1 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20190823-082650.png
    Screenshot_20190823-082650.png
    142,7 KB · Aufrufe: 174
Kann eigentlich ganz zufrieden sein. Trotzdem finde ich geht der Akku gefühlt schnell in die Knie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190823-200628.png
    Screenshot_20190823-200628.png
    149,1 KB · Aufrufe: 171
Und mit Android 10 wird es nicht besser. Zumindest in der Beta hat sich die Akkuleistung bei meinem Pixel 3 verschlechtert. 6h oder mehr SOT sind bei mir Geschichte mit Android 10 in der Beta. Jetzt freue ich mich schon falls es mal 5h sind, oft werden es aber nur noch 4,5h :1f615:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
F
Antworten
0
Aufrufe
307
flipsns
F
Zurück
Oben Unten