Benachrichtigungs LED beim Pixel 3?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein bisher nicht Ich meld mich auf jeden Fall wenn ich was erfahre.

Gem. XDA, gibt es wohl wirklich keine. :(

Zuletzt bearbeitet:
Steht ja nun fest das es leider keine LED hat :-(

Was ziemlich...... ist.

Gespannt wie ich klar komme. Das Nokia 6.1 hat auch keine und komme damit seit 3 Tagen auch nicht klar....

• Danke
Reaktionen: rockster76
Gibt es denn u.U. eine App die die Funktion der LED übernehmen könnte?

NoLED fällt mir da nur ein.

@Kazama Die zieht aber sicher am Akku ohne Ende oder?

Glaub ich nicht. Es werden nur 4 Pixel genutzt. Man kann in der App zwischen Symbole oder Punkten wählen. Auf keinen Pixel 2 lief die App. Hatte sie nur wegen der Frage nach ner Alternative wieder installiert.

Ich werd sie mal auf dem Moto One (hat leider auch keine Nachrichten LED) ausprobieren und schauen, ob das sehr am Akku zieht.

• Danke
Reaktionen: Parg
Ich nutze seit Jahren die App LED Blinker, um die Farben bei eingehenden Nachrichten zu steuern. Hab eben festgestellt, dass die App auch eine "Bildschirm LED"-Funkton hat. Hab damit ein wenig rumgespielt bei meinem Pixel 2. Sieht erstmal vielversprechend aus.

Edit: Also die App ersetzt ziemlich simpel eine LED per Display. Soweit so gut. Allerdings erscheint die kurzfristige Vorschau auf die Nachricht nicht mehr, wenn diese eingeht. Das ist schade, wie ich finde. Der Entwickler ist allerdings ein Deutscher, wenn ich das richtig sehe. Vielleicht kann man hier ja ein noch eine "Anregung" platzieren :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
per Youtube hat mir Notebooksbilliger heute bestätigt, dass Sie auch unter den Einstellungen keine Optionen für eine LED finden.

34078770rw.png

• Danke
Reaktionen: Dr.Eck, HTC1 und arashi
War mit meinem Bruder auch mal das Pixel 3 im Vodafone Laden anschauen. Wie Kazama beschrieben hat, hatten wir auch in den Einstellungen nichts gefunden um die Benachrichtigungs-LED zu aktivieren. Und obwohl ich jetzt nicht wirklich darauf Wert lege ist mir was aufgefallen. Schaut mal auf die rechte Seite im Lautsprechergitter ;)

Image 4851996bfc | Share-your-photo.com
4851996bfc

4851996bfc

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Könnte ne LED sein oder? :)

I'm Vodafone Store haben die schon Pixel 3s?

Das wäre ja die Krönung wenn eine verbaut ist aber nicht in der Software....

Ja kann euch beruhigen.
Es hat eine!
Zumindest das Kleine.
Der Mitarbeiter im ersten Vodafoneshop hatte sie noch nicht aufgebaut, aber da liegen schon.
Habs in die Hand bekommen mal das Kleine weil mich das auch interessiert.
Ein Weißes, sehr schönes und kompaktes Gerät. Als ich es anschalten wollte ahhhhhh siehe da, Display zeigte an Akku leer Und oben hinter dem Lautsprechergitter hat es rot geblinkt und ging wieder aus.
:)

• Danke
Reaktionen: Olley, Peter Griffin, Kazama und 3 andere
War halt ein Vorführgerät bei dem manches (zB WLAN) geperrt war. Evtl kann man das noch irgendwie freischalten über die Entwickleroption oder ähnliches ...
Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen daß Google keine LED verbauen möchte. Auch wenn vieles hier im www was anderes sagt.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Perfekt....

Und mit Mail und co?

Die Frage ist halt, ob es dann lediglich einen Status-LED ist oder ob diese "mehr" kann.
Beim Moto X Play war das mal so...

Nexus 6 hatte auch eine verbaut Ohne direkte Software Aktivierungsmöglichkeit.

Das Pixel 3XL hat glaub keine. Da sah das Gitter zu klein aus dafür.
Hatte es aber auch nicht groß im Test.
Finde das Pixel 3 wesentlich Interessanter.

Wenn das ne LED ist wird die sicher per Software freigeschaltbar sein. Beim Pixel 2 nutze ich die App Light Flow. Damit kann man alles anpassen Geh demächst auch mal im Laden gucken.