1. noergli, 02.11.2018 #61
    noergli

noergli Stammgast

Was dann aber gut Akku frisst. Hab ich beim Motorola One in Verbindung mit NoLED gesehen. Ne, dann lieber eine klassische Benachrichtigungs-LED. Und diese AOD Geschichten sind auch nix für mich. Da muss ich das Handy dann doch wieder erst in die Hand nehmen oder sonst wie in Bewegung versetzen, damit das Display anspringt. LED ist da schon praktischer.

Was mich nur wundert, hier hatte doch jemand von einer LED oben beim Lautsprecher geschrieben?

2. Olley, 03.11.2018 #62
    Olley

Olley Lexikon

@noergli Bei AOD muss man kein Display aktivieren, da es permanent an ist und jeweils Uhrzeit, Wetter, akku und benachrichtigen anzeigt. Man kann es auch umstellen sodass man es erstmal mit einem doppeltap aktiviert um Benachrichtigung zu checken. Für mich ist aber eine klassische LED auch von vorteil. Gerade diese Apps no LED haben in der Vergangenheit nie gut funktioniert schon garnicht Akku-technisch. Über den tag verteilt inklusive Nacht, verliere ich gut an die 30% akku wenn ich mit AOD am Pixel2 XL leben würde. Habe ich schon einige Wochen aktiv gehabt. Bin auch in der OnePlus comm. Aktiv und da wird die fehlende LED auch hart kritisiert beim 6T.

Randall Flagg und noergli haben sich bedankt.
  3. Montana2, 07.11.2018 #63
    Montana2

Montana2 Erfahrenes Mitglied

Wenn das Pixel 3 jetzt keine Benachrichtigungs-LED hat, was ist da jetzt eigentlich mit dieser Status-LED (Lautsprechergitter) oder wie man sie bezeichnen soll. Blinkt diese dann nur wenn der Akku leer wird? Evtl könnten diejenigen die schon ein Gerät besitzen etwas dazu schreiben. Wäre mal interessant zu wissen.
    Evtl wäre es ja möglich über eine App die Status-LED als Benachrichtigungs-LED zu missbrauchen. Auch wenn diese nur einfarbig ist. Grundgedanke hierzu ist daß damals jemand ne App programmierte die beim Pixel 2 beide Lautsprecher ansteuerte beim Klingelton. Da kam doch der Ton nur aus einem Lautsprecher im Originalzustand. Und das ohne root soweit ich weiß.

Dr.Eck bedankt sich.
  4. Keti, 07.11.2018 #64
    Keti

Keti Stammgast

Ich hab ehrlich gesagt die ominöse LED bei geringem Akku noch nicht gesehen und behaupte diese gibt es nicht.

Kazama und b0thunt3r haben sich bedankt.
  5. Dr.Eck, 16.11.2018 #65
    Dr.Eck

Dr.Eck Stammgast

Kazama bedankt sich.
  6. Cairus, 16.11.2018 #66
    Cairus

Cairus Threadstarter Lexikon

Teilweise geht's teilweise nicht .

7. Kazama, 16.11.2018 #67
    Kazama

Kazama Ehrenmitglied

App wurde schon im Pixel Forum vorgestellt. Danke trotzdem.

8. playsat, 16.11.2018 #68
    playsat

playsat Experte

@Dr.Eck das Thema haben wir schon hier im Forum. Frage mich nur nicht wo. Ist verschoben worden.

Dr.Eck bedankt sich.
  9. Kazama, 16.11.2018 #69
    Kazama

Kazama Ehrenmitglied

Hier ist es. Forum - OS Android - App und Spiele - Tools.

Dr.Eck bedankt sich.
  10. mayer12, 26.11.2018 #70
    mayer12

mayer12 Stammgast

Gibt es was Neues? Das hier vorgestellte Tool funktioniert bei mir nicht. Ich komme vom Nexus 5X und vermisse die Benachrichtigungs-LED schon stark, heute habe ich z.B. erst nach drei Stunden bemerkt, dass ich eine neue Nachricht habe. Was für ein Mist, wie kann man an so einem billigen aber funktionellen Bauteil sparen?

Edit: Habe mich nochmals mit der App beschäftigt, funktioniert soweit, besser als nichts.

Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018
  11. Olley, 26.11.2018 #71
    Olley

Olley Lexikon

@mayer12 Glaube da muss man sich abfinden und mit dem AOD arbeiten. Keine Ahnung aus Platzmangel ist dies sicher nicht gescheitert. :1f605:

12. Kazama, 26.11.2018 #72
    Kazama

Kazama Ehrenmitglied

Was genau funktioniert denn nicht? Bei meiner Freundin klappt das einwandfrei. ^^ Alle 30 sec blinkt es auf. Ansonsten das AOD ohne die App nutzen. Das gibts ja schon bei X anderen Handys.

13. Olley, 26.11.2018 #73
    Olley

Olley Lexikon

Zuverlässig ist die Pixel pulse app nicht, gestern habe ich 2 anrufe verpasst wegen Lautlos, und mir wurde null angezeigt. Ich habe schon öfter einiges verpasst und auch erst nach stunden gemerkt das ich Nachrichten bekommen hab. Das mir die LED fehlen wird war vorher klar.

14. X-Mechelaar, 26.11.2018 #74
    X-Mechelaar

X-Mechelaar Experte

Was habt ihr gegen das AOD?
    Angst wegen des Akkuverbrauchs?

15. Cairus, 26.11.2018 #75
    Cairus

Cairus Threadstarter Lexikon

Gefällt mir nicht.

Ein AOD ist eben keine Led

16. Olley, 26.11.2018 #76
    Olley

Olley Lexikon

@X-Mechelaar

Benachrichtigungs LED beim Pixel 3?

Durch den ganzen Tag/Nacht verteilt schon ja. Es geht ja niemals aus und eine schnelle Kachel zum deaktivieren wie es bei Samsung der Fall ist, gibt es auch nicht. Es leuchtet sogar in der Tasche oder im umgedrehten Zustand.

17. X-Mechelaar, 26.11.2018 #77
    X-Mechelaar

X-Mechelaar Experte

Das stimmt so nicht, in der Hülle bleibt es aus.

18. Olley, 26.11.2018 #78
    Olley

Olley Lexikon

Meine Hosentasche wird aber nicht als Hülle erkannt, und meine Hände auch nicht. Wenn ich den oberen Teil komplett zuhalte leuchtet es trotzdem. Habs schon beim Pixel2 XL getestet, ohne komm ich erheblich weiter und hab am nachsten Tag 30 bis 40% mehr als mit AOD. Das finde ich ist ne Menge um es einfach so "verpuffen" zu lassen, weil es immer Leuchten muss. Hast du es auch auf "immer Aktiviert" stehen ?

Anhänge:

19. X-Mechelaar, 26.11.2018 #79
    X-Mechelaar

X-Mechelaar Experte

Ja, habe ich. Wenn ich es aus der Adore June Tasche, die ursprünglich vom Nexus 6 war, und in die es mit dem Tech21 Cover perfekt rein passt, nehme, geht es erst wieder an.
    Gerade mal getestet, es reicht, den oberen Teil bis zum Fingerabdrucksensor in die Tasche zu stecken, dann geht es schon aus.

Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018
    Olley bedankt sich.
  20. Olley, 26.11.2018 #80
    Olley

Olley Lexikon

@X-Mechelaar Tatsache, habe es auch gerade mal probiert. Ändert trotzdem nichts am Verbrauch wenn es rumliegen tut. Der ist mir einfach zu hoch.
    .. ich nutze persönlich keine Taschen.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018
Die Seite wird geladen...