Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

Er hat Bilder gemacht, wie ich sie teilweise gepostet habe.

Keine großartige Beleuchtung, sondern nur "available Light".

Dann kommt das starke Rauschen beim 3XL definitv zum Vorschein, könnt ihr ja selber testen.

@The_Rock01

Ich kann das starke Farbrauschen beim 3XL jederzeit reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich was fotografiere wo mehr Licht ist überbelichtet der port extrem
 
@The_Rock01

Hast du in den Einstellungen sowas wie "advanced settings"? Gegebenenfalls dort mit den Einstellungen experimentieren.
 
Das ist der port den ich nutze.
 
Ich guck mal ob der bei mir läuft...

Der Typ hat nicht einmal die Quelle genannt: Google Camera Ports Download
[doublepost=1548595644,1548593985][/doublepost]Bei mir läuft der Mod leider nicht, aber probiere doch mal "Autoexposure correction" und/oder "Exposure compensation".
 
Auf was sollte man dort die Werte stellen?
 
Das musst du mal ausprobieren, kannst ja mal extreme Werte nutzen um zu sehen was passiert.

In den Mods für das Pixel 3 XL sind solche Einstellung leider nicht verfügbar.
 
Das Problem bei night sight ist einfach generell die überbelichtung. Dieser Modus ist nice to have und macht Bilder im Dunkeln noch ansehnlich, aber wirklich gut werden die damit nicht. So bald Lichtquellen mit im Bild sind, werden diese stark uberbelichtet und streuen weit in das Bild. Da hat Huawei noch einen Vorteil mit der Langzeitbelichtung. Die Bilder sind dort mehr an der Realität und nicht so unnatürlich stark uberbelichtet. Am Ende sind beide von der Realität meines Erachtens einiges entfernt, aber es ist ja auch nur eine Smartphone knipse.
 
Wobei ich das Problem der Leute, die sagen, dass der Pixel-Nachtmodus die Fotos unnatürlich hell erscheinen lässt, nicht ganz nachvollziehen kann. Wer sich daran stört, braucht den Nachtmodus nicht zu benutzen. Das Pixel 3 oder auch das Mate 20 Pro machen auch im Automatik-Modus gute Low Light Fotos, die eher dem entsprechen, was man mit den eigenen Augen sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: captchris
@Rekhyt

Was verstehst du nicht an anderen Meinungen? Sobald die nicht deiner entsprechen, sind die unverständlich. Wenn ich über etwas diskutiere, so dulde ich die auch und Stempel die nicht als "verständlos" an.
Und nur weil ich in etwas mehr Potential sehe, muss ich es nicht als schlecht empfinden....
 
@Sonic-2k-

Hey, alles gut! Ich wollte hier keinen anfahren oder als doof abstempeln. Sorry, falls das so rübergekommen ist!
Ich habe mich nur ganz ehrlich gefragt, ob man nicht zum Automatik-Modus greifen sollte, wenn man eine möglichst realitätsnahe Aufnahme haben will.

Google "überbelichtet" beim Nachtmodus ja vor allem deswegen, damit man einen krasseren Unterschied zur Konkurrenz sieht. Ist halt gefundenes Fressen für all die Social Media-Leute, Instagrammer und YouTuber, die dadurch 1000 Vergleichsvideos machen können.
 
Ich finde Google geht mit dem Nachtmodus durchaus in die richtige Richtung, es muss nur weiter optimiert werden.

Sie müssen den Algo so anpassen, dass er das Farbrauschen raus rechnet und das ISO Rauschen stärker reduziert.

Hier ein Beispiel anhand des Bildes mit der Garage:
1. Bild - original Photo mit deutlichem Farb und ISO Rauschen
2. Bild - ich habe nur das Farbrauschen entfernt
3. Bild - ich habe das ISO Rauschen um 50% reduziert

Wenn man vergleicht, sieht man das keine wichtigen Details verloren gegangen sind.
 

Anhänge

  • PIXEL_IMG_20190124_180645.jpg
    PIXEL_IMG_20190124_180645.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 179
  • PIXEL_IMG_20190124_180645_2.jpg
    PIXEL_IMG_20190124_180645_2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 188
  • PIXEL_IMG_20190124_180645_3.jpg
    PIXEL_IMG_20190124_180645_3.jpg
    922,8 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: sulo1
So mein letzter Beitrag hier.
Gestern hat der night side mod das erste mal schlechteres Ergebnis geliefert als die note 9 Kamera.
Das erste ist night side das zweite note 9 Stock Automatik.
 

Anhänge

  • IMG_20190127_181553.jpg
    IMG_20190127_181553.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 198
  • 20190127_181331.jpg
    20190127_181331.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 177
Liebe Leute - es ist zwar schön, wenn die Diskussion so rege und gesittet abläuft, ich möchte und darf aber daran erinnern, dass es hier primär um das Pixel 3 / Pixel 3 XL geht!

Vergleiche zu anderen Mobiles sind natürlich möglich, aber wenn es hier dann in Beiträgen nur mehr um andere Mobiles und deren angepasste Kamera Versionen geht, dann geht das ein bisschen gar weit am Ziel vorbei!

Daher meine Bitte - konzentriert euch in der weiteren Diskussion bitte wieder auf die Pixel 3 Geräte und deren Kamera - danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83, senses, Kai44137 und 3 andere
@starbase64 Du hast vorher geschrieben du hattest das Pixel auf einer Aluschiene montiert. Kannst du das bitte genauer erläutern. Das Pixel benötigt belichtet im Nachtmodus unterschiedlich bezogen auf "es wird mit Hand festgehalten" vs. "es ist auf ein Stativ montiert".
 
Mal was anderes zum Thema Kamera...Kann es sein, das Bilder die direkt aus WhatsApp heraus gemacht werden recht määäh sind?! Mit Määh meine ich leicht unscharf, nicht sehr detailreich usw.
Das habe ich am Wochenende im Stadion beim nem Fussballspiel festgestellt als ich dort nen Status der Ergebnsisstafel posten wollte. Musste dann die Tafel über die Kamera App knipsen weil nur darüber das Bild anständig aussah.

Bild direkt aus WA -> neuer Status schlecht.
Bild mit Kamera gemacht, neuer Status in WA und Bild aus der Galerie gewählt -> alles bestens.

Find ich so irgendwie doof, das man somit immer den Umweg über die Kamera gehen muss, wenn man mal schnell ein Bild in den Status stellen will, was dann nicht völlig matschig ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@SKSAustin Ja leider wird der Visual Core bei WhatsApp nicht verwendet....
 
  • Danke
Reaktionen: SKSAustin
Ich habe ein riesen Problem, bei dritt Anbieter Apps die eine Kamerafunktion haben wie z.B. Whatsapp oder Instagramm hängt meine Kamera nur.

Hat noch jemand das gleiche Problem? Habe schon Daten und Cache von der Kamera und den anderen Apps gelöscht leider kein Erfolg
 
Mal neu gestartet?
Ansonsten würde ich ein Factory Reset machen
 
fromfuture schrieb:
Mal neu gestartet?
Ansonsten würde ich ein Factory Reset machen

Neugestartet habe ich es auch schon, dass Problem hab ich schon seit ich das gerät besitze (28.01. gekauft).

Ich mach mal ein Factory Reset, soll ich lieber über Recovery zurücksetzen oder vom Menü?
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.270
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten