Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

Dann tauschen lassen...

Bzw meinte Handy werkseinstellungen laden also auf Anfang nicht die App
 
Ok Danke. Werkseinstellungen habe ich schon gemacht und alles neu eingerichtet. Das hat nicht geholfen.
 
Mal ne andere Kamera App getestet? Evtl ein Hardware Defekt. Der sollte dann aber bei allen Kamera Apps zum Vorschein kommen
 
  • Danke
Reaktionen: badseba
Bei sowas immer erst im abgesicherten Modus probieren. Oftmals ist es eine Drittanbieter App, die man sich beim neu einrichten direkt wieder zieht. Damit spart man sich auch oft den komplett wipe.
 
Ich habe beim XL das Problem, dass jedesmal, wenn ich die Aufzeichnung eines Videos starte, das Bild einmal so ne Sekunde nach Beginn der Aufnahme kurz (viertel Sekunde vielleicht) stehenbleibt. Danach läuft es bis zum Ende der Aufnahme flüssig weiter. Sobald ich eine neue Aufnahme starte, passiert wieder das gleiche.

Hat das sonst noch jemand? Irgend ne Idee, woran das liegen kann?
 
Ich überlege mir gerade ob ich von meinem Pixel 2 XL zum Pixel 3 XL wechseln soll. Allerdings bin ich mir nicht sicher da es keine 4k mit 60fps kann bzw. nicht freigegeben ist. Ob 4k mit 60fps ggf. noch kommt glaub ich eher nicht. Aber kann mir jemand sagen ob man mittlweile bzw. nach einem kommenden Update wenigstens 1080p mit 60fps fest einstellen kann? Hat sich hier google offiziell mal geäußert?
 
@riffraff4p

Ja das habe ich auch gehabt.
Es hat 1 oder 2 Mal geruckelt.
Diese Ruckler sind auch in der gespeicherten Aufnahme zu sehen.
 
@HTC1 Yep, genau das! OK, dann bin ich immerhin nicht alleine. Ist dann vermutlich ein kleiner Software-Bug und es besteht Hoffnung auf einen Fix. Wie meldet man sowas eigentlich am besten? Im Product Forum von Google?
 
Ich denke das Dezember Update wird recht Umfangreich werden. Bin gespannt was google damit alles behebt...
 
Wie ist denn die Videofunktion so? Ist mir fast noch wichtiger als Fotos.
 
@Elmo1896

Ausgehend davon, was man im Internet liest und an Beispielaufnahmen sieht: nicht gerade umwerfend. Während Google es bei den Fotos schafft, mit Software eine Menge rauszuholen, gibt's bei den Videos nur Durchschnitt. Die Aufnahmen wirken etwas blass, es wird stark hineingezoomt und alles in allem sieht das Bild lediglich "ganz okay" aus. 4K 60FPS gibt's soweit auch nicht. Einzig die Bildstabilisierung ist Google-typisch hervorragend. Rein von der Videoqualität ausgehend bewegt man sich aber eher auf OnePlus-Niveau. Apple spielt beispielsweise in einer ganz anderen Liga. Wenn dir Videos also sehr wichtig sind, würde ich mich nach einem anderen, vielleicht sogar günstigeren Gerät umschauen. Versteh mich nicht falsch - die Videos sind definitiv brauchbar und manchen wird die Qualität völlig langen, aber wenn man zur Konkurrenz blickt, ist Google bei weitem nicht so gut wie bei den Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896 und sharik2009
@Rekhyt Stimme ich zu. Die Videoqualität hat sich aber verbessert im Vergleich zum 2er, aber Apple ist im Videobereich ganz klar der König.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Video würde ich ganz klar Apple bevorzugen. Da kommt niemand im Androiden Bereich an. Auch der Ton mit Stereo ist da stark!!
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
HTC sehe ich da sehr nah dran. Sind so die einzigen, die es bei der Farbwiedergabe nicht übertreiben und ne top Tonqualität liefern
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896 und soul
Okay, danke für eure Einschätzungen. Dann lohnt sich ein Kauf für mich nicht.
 
Kommt hier wer vom Pixel 2? Kann es sein, dass die Fotos des P3 generell größer sind und mehr Bildinformationen beinhalten? Beim Pixel 2 komme ich selten auf über 3 MB für ein jpeg, beim Pixel 3 sind die meisten Fotos etwa hier in der Galerie größer.
 
Ich habe gerade die Selfie-Cam mit dem 2 XL verglichen. Hier werden durchweg schärfere und hellere Fotos gemacht. Zwar kein Quantensprung, aber trotzdem ein deutlicher Mehrwert.

Update: Liegt wohl an der besseren Blende von 1,8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Kann ich es irgendwo einstellen, dass Selfies nicht spiegelverkehrt gespeichert werden?
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.079
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.255
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten