Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

Kann das sein das beim 3 XL die Kameralinse leicht nach unten hin geneigt ist? Oder sieht es nur so aus?
[doublepost=1544041858,1544037927][/doublepost]Okay ich weiß nun wieso die Linse leicht schräg ist, an der Ecke hinten wo die Kamera ist löst sich die Rückseite leicht ab die Spaltmaße sind richtig groß. So kann das Ding direkt wieder zurück. Schräg sowas auch als wie Neu zu verkaufen.
 
Bearbeitet und fotografiert mit dem 3 XL
[doublepost=1544043526,1544043412][/doublepost]Playground
 

Anhänge

  • IMG_20181130_212800_460.jpg
    IMG_20181130_212800_460.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 261
  • VID_20181129_103910.mp4
    58,5 MB · Aufrufe: 74
Hey zusammen,

ich hab mal das Pixel 3 XL gegen Huawei im Nachtmodus antreten lassen.
Viel spaß mit dem Video :)


Bei fragen wie immer her damit!

LG
ps. Alter Post war im falschen Thread :)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, s30507090, MisterRoot und 2 andere
Wenn ich die Potrait Fotos bearbeite und abspeicher, sind diese unschärfer und ca 15 mb groß. Woran liegt das.
 
@R-M-D

Habe den Vergleich mit dem Pixel 3 und dem Mate 20 pro gemacht. Das Mate 20 pro macht tolle Aufnahmen , sowie das Pixel 3. Die Aufnahmen vom Pixel 3 wirken meines Erachtens in den meisten fallen gelungener gegenüber den vom Mate 20 pro. Das Mate 20 Pro Brauch meines Erachtens immer bisschen mehr an eigener Anpassung im pro Modus , um gute Bilder zu machen.
 
Unterschied bei Ergebnissen von HDR+ und HDR+ erweitert sind aber sehr sehr gering oder
 
HDR+ Erweitert eignet sich auch nur für unbewegte Motive
 
  • Danke
Reaktionen: Bale
@Sonic-2k-

Ganz deiner Meinung!
Bei Huawei muss man immer ein paar Regler nachstellen damit es mit dem Pixel mithalten kann
 
Nachdem ich seit 2 Tagen mein 3XL habe, konnte ich heute erstmals sehen was die Kamera leistet. Eines meiner Enkelkinder ist zu Besuch und ich habe nicht für möglich gehalten wie gross der Unterschied zu meinem Mate 10 Pro ist. Derart zuverlässig gute Kinderfotos sind mir mit dem M10P nie, oder nur mit viel Aufwand (viele Fotos schiessen, Einstellungen verändern), gelungen. Der direkte Vergleich zeigt ganz klar das Pixel im Vorteil. Bin echt angetan davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Vor allem die Portrait Fotos bei gutem Licht sind Wahnsinn;!;
 
Bei mir ist das Problem , dass es mir schwerfallt bei bewegten Motiven scharfe Bilder zu fotografieren. Habt ihr da einen Tipp für mich ? Meistens sind die dann eher verschwommen bzw unscharf.
 
Verschlusszeit gering halten! Da das Pixel keinen manuellen Modus bietet, stellt es diese automatisch ein. Je dunkler, desto länger die Verschlusszeit.
Wenn du also scharfe, bewegte Objekte haben willst, dann schieße sie bei Tageslicht :)

Du kannst außerdem den Sekunden-Timer einstellen, dann hast du in dem Moment, in dem das Bild gemacht wird, kein Wackeln im Handy das durch den Drücken des Auslösers ersteht.
 
@Parg

Danke für den Tipp , aber selbst unter kunstlicht kommen diese Probleme schon zu Stande.
 
Benutzt du den HDR+ erweitert? Wenn ja, versuch Mal den normalen HDR+. Die erweiterte Version nimmt ca. 30 Bilder auf und fügt daraus ein perfektes zusammen. Daher eigtl nur für Motive anwendbar, die sich nicht bewegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@r4Mp1n0

Danke , aber habe schon die drei Varianten alle probiert. Ohne hdr, hdr und hdr+. Bei allen bin ich nicht zufrieden mit dem Ergebnis . Top Shot bringt da auch nichts, da die Qualität stark sinkt. Da bewirbt Google es ganz anders in der Werbung.
 
Speichert das Pixel im Portraitmodus immer 2 Bilder? also einmal mit Tiefenschärfe und einmal "standard" ?
Bzw kann ich das umstellen?
 
Ja, man kann bestimmen, welches man behalten will.
 
@X-Mechelaar

Ja das ist klar, aber werden prinzipiell immer erstmal zwei Bilder gespeichert?
 
Ja
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.074
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.215
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
513
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten