Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

Moin zusammen,
ich will mir das Pixel 3 mal holen, allein wegen der Kamera.

Sind die Kameras von Pixel 3 und Pixel 3XL wirklich identisch?

Danke Euch.

Gruß,
Jens
[doublepost=1544780607,1544780394][/doublepost]Wie gelingen Euch Innenaufnahmen bei Kunstlicht von Personen?

Hatte kürzlich eine Feier. Lokal, draussen trübes Wetter, drinnen Kunstlicht aber durchaus hell.

iPhone Xs eine Katastrophe: Alle Gesichter beim reinzommen mit diesem Ölfarbeneffekt, also schmierig unscharf.

Darum will ich das Pixel mal ausprobieren.
 
@Erntehelfer
Die Kameras vom Pixel 3 und Pixel 3 XL sind völlig identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Jap, Kameras (Sensor, Objektiv, Signalverarbeitung,..) sind absolut identisch beim 3 und 3 XL.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Wenn die Pixel Bilder nicht gut werden, wird kein anderes Handy bessere Bilder fabrizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: R-M-D, der spirit, KaRa2 und 4 andere
Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
genau so ist es! ich dachte immer, dass samsung die besten bilder fabriziert.
dem war ja auch eine zeitlang so....aber was google vor allem bei portraits oder low light produziert das ist pervers gut :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
@soul

Das ist nicht ganz richtig. Aus einem persönlichen test kann ich sagen, mit einem Mate 20 pro ist es möglich unter bestimmten Situationen bessere Bilder zu machen. Ganz einfach durch den pro Modus, in welchem die Verschlusszeit und alles weitere selbst angepasst werden kann. Bei schlechteren Lichtbidungen passt die Google Kamera, die Verschlusszeit nicht gut an, womit bewegte Objekte unscharf sind in der Aufnahme. Das Pixel hat allgemein die beste Point and Shoot Kamera, aber wer sich bisschen mit der Kamera vom Mate 20 pro auseinandersetzt und in den passenden momenten die richtig Einstellung wählt, kann in bestimmten Situationen definitiv die besseren Bilder machen. Bei der Frontcam ist das Pixel klar dem Mate 20 pro überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: R-M-D
@sonic

Das kann gut sein. Aber wie viele der Käufer sind das, die dann manuell Hand anlegen? Weniger als 1%... Mit diversen Kamera Apps ist das beim Pixel evtl auch möglich?

Aber ganz ehrlich, wenn ich Profi bin und selbst eingreife und mir Arbeit mache, nehme ich Bezug richtige kamera.

Aber soweit ich das verstanden habe soll hier auf feiern etc. "Mal schnell innen ein Foto gemacht werden" und da kommt es eben auf point n shoot an.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@Sonic-2k-
deine Worte ... passender Moment, richtige Einstellung, in bestimmten Situationen... Dann kann man bessere Fotos mit dem Mate machen?
Was da alles zusammen passen muss und Voraussetzung ist, da ist mir das Pixel 10 mal lieber, damit macht man einfach Fotos, die in neun von zehn Fällen passen und gut sind!
 
@soul

Das mit den diversen Kamera Apps funktioniert leider beim Pixel nur bedingt, da dann die hdr Funktion von der App nicht vorhanden ist. Das Pixel macht die guten Bilder wegen der Google Kamera App und nicht wegen der guten Technik, welche verbaut ist, wobei die im gesamten natürlich durchaus ihren Beitrag dazu leistet.
Es geht einfach schlicht um die Möglichkeit. Der Pro Modus ist halt ein großer Pluspunkt und die Bilder im allgemein sind vom Pixel nicht viel besser gegenüber dem Mate 20 pro, sondern minimal besser. Im direkten Vergleich fallen erst wirklich die Unterschiede auf. Einzig im Potraitmodus ist dann wieder Google eine Nummer für sich, aber dafür hat das Mate 20 pro den Weitwinkel auf der Rückseite usw. Generell würde ich die Pixel Kamera nicht für die beste auf den Markt halten. Definitiv eine der besten, aber nicht in jeder Situation halt.
[doublepost=1544798717,1544798607][/doublepost]@X-Mechelaar

Im allgemeinen ist es auch so, wie du es schon sagst. Die Frage ist da halt "was will man" wer schöne naturaufnahmen machen möchte, ist am Ende mit dem Mate 20 pro besser dran, durch den Weitwinkel auf der Rückseite und der allgemein Möglichkeit selber alles anzupassen. Es ist halt immer eine Frage was man möchte. Der durchschnittliche User ist mit der Pixel Kamera besser dran, dem stimme ich zu.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Sonic-2k- schrieb:
@soul

Das ist nicht ganz richtig. Aus einem persönlichen test kann ich sagen, mit einem Mate 20 pro ist es möglich unter bestimmten Situationen bessere Bilder zu machen. Ganz einfach durch den pro Modus, in welchem die Verschlusszeit und alles weitere selbst angepasst werden kann.

da bin ich auch deiner meinung.
auch mit einem p20 pro....
die qualität der gezoomten bilder bei passendem licht und auch allgemein die bildschärfe bei gutem licht ist meiner meinung nach auch absolute oberklasse.
aber wegen der notch für mich kein thema....

ich hoffe, dass google irgendwann einen "pro modus" nachreichen wird.
intern haben die sicher schon was am testen. kann mir nicht vorstellen, dass es den kunden auch in zukunft nicht möglich gemacht wird diese kamera noch besser zu nutzen.

aber alles in allem war ich überrascht wie viel besser fotografiern sein kann nach dem umstieg von samsung auf google.
hab mich aber schweren herzens wieder von meinem pixel 2xl getrennt, da ich einfach nicht mit der größe klarkomme.
aktuell hab ich wieder mein galaxy s6 edge mit sony kamerasensor. bei tageslicht macht das noch immer weltklasse knackscharfe bilder mit seinem 16:9 16mpx sensor.
aber ein pixel 3 in der kleinen version sollte auch bald im hause sein, so bald ich ein günstiges finde :D
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83
Also wer sagt, dass das P20 Pro oder Mate 20 Pro eine bessere Kamera hat, der liegt ziemlich falsch.
Die Pixel Kamera ist mit Abstand die beste Smartphone (Foto) Kamera auf dem Markt.
Noch idiotensicherer geht es einfach nicht und meine Freunde staunen wie blöd, wenn ich mit dem Pixel Bilder schieße.
Es ist ein gewisses "Stolz" Gefühl mit dieser Kamera!

Chapeau Google!
 
  • Danke
Reaktionen: soul, diamond83, MisterRoot und eine weitere Person
@sharik2009

Das Pixel hat definitiv nicht mit Abstand die beste Kamera... Das ist so ein Quatsch. Huawei, Samsung, Apple und Google sind alle auf einem ähnlichen Niveau und machen insgesamt alle gute Bilder bei ihren top Modellen. Wirklich viel besser oder sonstiges ist keine Kamera von den. Hör auf dir da etwas einzureden.
Das Pixel ist in vielen Situation sehr gut, aber auch nicht immer. Habe selbst es mit mehreren Smartphones verglichen und mit Abstand war da keine die beste Smartphone Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: R-M-D, SocMed und Eddi83
Die pure Kamera vom Pixel ist unterdurchschnittlich. Erst die Software zaubert daraus Wunderwerke wie man sie sieht. Erkennt man allein schon an den Videos. Da sieht man nämlich die Kamera ohne diese ganze Software Aufwertung. Die Kameras von Huawei und Apple haben welten bessere Objektive (Apple Videos unschlagbar) die Software Aufwertung bei Bildern ist dort nicht so extrem wie beim Pixel.
 
Sonic-2k- schrieb:
Huawei, Samsung, Apple und Google sind alle auf einem ähnlichen Niveau und machen insgesamt alle gute Bilder bei ihren top Modellen.
Wenn wir von Landschaftknipse bei Tageslicht reden, magst Du recht haben. Aber in Sachen Portrait und und Lowlight trennt sich deutlich die Spreu vom Weizen. Huawei und Samsung wären bei Portraits gut, wenn sie ihre Software nicht komplett auf den asiatischen Markt mit Weichzeichner-Einstellung +10 und Schneewittchen-Haut-Filter ausrichten würden.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, SocMed, Erntehelfer und eine weitere Person
@XQC :1f64c:
 
diamond83 schrieb:
ich hoffe, dass google irgendwann einen "pro modus" nachreichen wird.
Auf diesen spekuliere ich auch. Dann könnte man tatsächlich auch mal vom kleinen Stativ Langzeitbelichtungen machen. Night Sight aus der Hand schaut ja schon beeindruckend aus, aber das Verarbeiten mehrerer Frames ist dann doch nicht das Gleiche wie eine Langzeitbelichtung. Ein kleines Joby Gorilla Pod mit Magnetfüssen ist schnell mitgenommen.

Speicherstadt mit RX100V .. und das "making-of" dazu. :p

DSC03684-HDR-Bearbeitet.jpgIMG_0708.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulo1, Bale, diamond83 und eine weitere Person
@Eddi83

Habe noch die rx100. Bin am überlegen mir mal mit der Zeit auch die 5 zu holen. Dagegen verliert halt noch jedes Handy, aber hat man halt nicht immer dabei. Finde Hamburg sieht auf den Bildern immer etwas hübscher aus, wie es eigentlich ist. Ohne Frage ist es eine der schönsten Städte von Deutschland. Lebe selbst in Hamburg
 
Mir ist aufgefallen, dass die Videos die das Pixel 3 aufnimmt aberwitzig groß sind. Ich nehme in 1080p30 h264 auf, trotzdem belegen etwa 6 Minuten Video 1GB(!). Mein altes Telefon quetscht das auf nicht Mal 300MB bei optisch vergleichbarer Qualität. Könnt ihr das bestätigen? Die Datenrate runterschrauben ist ja in den Einstellungen nicht vorgesehen.
 
Du kannst nur einen anderen Codec nehmen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181215-233118.png
    Screenshot_20181215-233118.png
    91,2 KB · Aufrufe: 187

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.096
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.312
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
527
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten