Pixel 3 Diskussionen zum Display des Pixel 3

Sonic-2k- schrieb:
@papayayoghurt

Mich stört da das relativ dunkel Display. Gerade jetzt wo die Sonne kommt, habe ich gemerkt, wie dunkel das Display ist. Selbst auf höchster Stufe.

Das Panel vom XL ist ja von Samsung, die könnten also viel heller. Verstehe ich auch nicht warum Google so drosselt.
 
g900 schrieb:
Das Panel vom XL ist ja von Samsung, die könnten also viel heller. Verstehe ich auch nicht warum Google so drosselt.
Google bekommt nicht die Top-Qualität bei Samsung, sondern wenn überhaupt nur 2. oder 3. Liga an Panels. Die einzigen, die diese Top-Panels erhalten sind Samsung selbst und Apple, wofür sie auch fürstlich zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
sharik2009 schrieb:
:1f607:
[doublepost=1544643273,1544643184][/doublepost]
[doublepost=1544643334][/doublepost]@rockster76 Naja mir ging es beim XL, was Austauschen angeht, genauso :1f605:

Sorry für die Frage: Aber was genau war an deinen XL Screens nicht in Ordnung? Sind es die Farbverläufe oder was anderes?
 
@XQC

Google kriegt, was es kauft. Du kannst ja gerne deine Aussagen mit Fakten belegen, ansonsten ist es einfach deine persönliche Meinung und mehr nicht. Die uvp vom Pixel 3XL mit 128gb ist nicht weit entfernt von dem iPhone xs, weshalb ich deinen Beitrag einfach nicht ernst nehmen kann. Als würde Google es hinnehmen, etwas schlechteres zu erhalten, wie es einkauft. One Plus hat ebenfalls hellere Display, ob nun vom Samsung weiß ich nicht, aber als gäbe es nur Samsung für Google.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und blino
Sonic-2k- schrieb:
Google kriegt, was es kauft.
Nun ja, so einfach ist es nicht. Denkst Du, es gibt irgendwo einen Samsung Laden in Südkorea, ein Google-Mitarbeiter geht rein und sagt "500.000 Displays Model 2018 bitte, danke"?
Der Preis richtet sich erstens nach der Stückzahl, die eine Firma ordert, und hier kann Apple aufgrund seiner weitaus größeren Verkaufszahlen eine größere Menge von Samsung abkaufen, dass den Preis pro Panel drückt. Punkt 1.
Punkt 2 – Samsung ist aber nicht so blöd, weil sie derzeit die einzige Firma sind, die OLED-Panels in dieser Qualität abliefern. Samsung will sein USP Nr.1, deren Displayqualität, nicht einfach an jeden Handyhersteller verteilen und mit Apple haben sie gegen viel Geld die einzige Ausnahme gemacht. Deswegen verlangen sie einen heftigen Preis von Apple ab, den auch gerade nur Apple zu zahlen bereit ist und das in Kombination MIT der riesigen Einkaufsmenge. Apple wollte für die neuen iPhones genau aus diesem Grund eigentlich auf LG OLED umsteigen, doch LG konnte die gewünschte Qualität (noch) nicht liefern. Und da bleibt nur noch Samsung übrig.

Google kann (oder will) nicht mithalten, weil sie einfach viel weniger Pixel-Telefone absetzen. Dann kauft man eben Panels ein, die ein oder zwei Generationen älter sind, weil sie für die Zielgruppe immer nocht gut genug ist. Gilt übrigens nicht nur für Google, sondern auch für andere Hersteller, die Samsung Panels verwenden, wie etwa Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83 und matias0385
@XQC

Und wo sind nun die Fakten ? Woher stammt dein "wissen" wir können gerne diskutieren, aber lass uns darauf einigen, dass unsere Meinungen nur Meinungen sind und ohne Fakten nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser, SKSAustin, Jokerface und 3 andere
Ist es richtig, dass man bei den Pixels unter Android Pie die Displayauflösung nicht reduzieren kann??
 
@NIK0 scheinbar. Beim kleinen 3er finde ich keine solche Option
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Also ich muss sagen, abgesehen davon, das das Display für meine Meinung manchmal echt zu du dunkel ist, nervt mich momentan dieses aufblitzen extrem...

Egal, ob ich das Inaktivitätsdisplay auf dauerhaft oder nur bei Berührung einstelle. Oft genug bevor eine Benachrichtigung kommt, blitzt das ganze Display kurz weiß auf. Hatte es eine Zeit lang nicht gehabt, jetzt kommt es wieder öfter. Glaube aber nicht an einen defekt, ist wohl eher ein Feature .
 
Vielleicht soll das eine Art Ersatz für die fehlende Benachrichtigungs-LED sein, aber leider misslungen?
 
Nein ist es nicht .Meines Blitze nur durch eine 3 Anbieter App. Deinstalliert und Ruhe ist. Habe auch kein AOD oder sonst was aktiv.
 
War ja nur eine Idee, weil FuzzyHead schrieb, dass es oft vor Benachrichtigungen ist.
 
Das blitzen ist ein Fehler der schon länger bei Google gemeldet ist, aber es keine Reaktion gibt.

Google Issue Tracker

Da sind auch einige interessante Beispiele drin. Aber die große Masse geht von einem Softwareproblem aus, denn beim 2er XL gab's das selbe Problem Mal und es wurde mit einem Update behoben.

Bei mir taucht es Mal auf und verschwindet von alleine wieder... Absolut nicht nachvollziehbar.
 
Ich hatte das Blitzen noch nie, habe aber auch nicht viele "Nicht-Google-Apps" installiert.
 
Ich hab auch überwiegend nur Google-Apps. Und die Klassiker (Whatsapp, Facebook, Instagram, Twitter,...) Auch nichts außergewöhnliches wie Spiele etc. Hatte das trotzdem 2x das es auftauchte und ne Woche später wieder weg war. Aber erst nachdem ich AOD deaktivierte und nach einer Woche wieder aktivierte.
 
@iron-maaasel
Ich habe das Pixel 2 XL 128Gb Panda vom November 2017, also eins von den ersten und kein Problem mit dem Aufblitzen gehabt. Ich habe aber auch mit dem Display Glück gehabt, es hat kaum ein Blue Shift.
 
Hab kein Problem mit dem Display. Finde es etwas kälter abgestimmt als beim Note 9, was aber nicht schlecht ist.
Bin sehr zufrieden.
 
Ich habe das Aufblitzen auch bei meinem Pixel 3 .. -.-
Habe aber noch nicht herausfinden können, was es nun auslöst. Manchmal passiert es wenn bei WA Nachrichten kommen, manchmal auch nicht. Total komisch
 
Das Display Aufblitzen scheint ja ziemlich sicher nur bei aktivierten AOD aufzutreten.
Ohne AOD hatte ich das Aufblitzen noch nie.
 
@Skyliner ich dagegen schon mehrfach, aber nur sporadisch
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
249
Exarkuns
Exarkuns
Zurück
Oben Unten