Pixel 3 Diskussionen zum Display des Pixel 3

rockster76

rockster76

Experte
@sharik2009 Die 3er die ich hatte sahen nicht mal annähernd so aus. Schon krass welche Streuung es da gibt
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
@Cairus Kommt leider mit der Kamera so rüber, das Display ist einwandfrei (zum Glück)
 
MisterRoot

MisterRoot

Ambitioniertes Mitglied
Sure Diskussionen haben mich auch Mal dazu bewegt, die Farbenstellung auf "Natürlich" zu stellen.
Gefällt mir im ersten Eindruck auch gut.

Aber seht ihr ein Untschied zwischen natürlich und verstärkt?
 
Bale

Bale

Erfahrenes Mitglied
@MisterRoot seh keinen Unterschied. Natürlich und verstärkt sind mir jedoch zu blass
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AssassinNr1

Experte
"Natürlich" ist mir auch zu blass.
"Verstärkt" wäre noch in Ordnung aber bei "Adaptiv" ist der Weißwert am besten.

Sehe den Unterschied dazwischen, bei "Verstärkt" sind die Farben etwas stärker.
 
S

Sencharo

Ambitioniertes Mitglied
Besitze seit ein paar Tage nach langen Überlegungen das Pixel 3 und bin eigentlich rundum zufrieden. Habe bisher noch keine Probleme mit Display oder sonstigen bekannten Bugs entdecken können. Einzig die Display Größe macht mir etwas Sorgen.
Durch die geringe Breite sieht alles viel kleiner aus wie bei meinem alten 5,2 zoll Handy und da empfand ich es als grenzwertig. Das XL fällt aber aufgrund der Handlichkeit leider raus bei mir.

yogi911 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich mein kleines Pixel 3 mittlerweile auch bekommen habe, bin ich zur Zeit am Einrichten. Muss mich erstmal wieder an so ein kleines Display gewöhnen, hatte vorher das 2XL.

In den Entwickleroptionen kann man ja unter der Option "Geringste Breite" die gesamte Ansicht schrittweise vergrössern. Das Ändern unter der Displayoptionen ist mir dann doch zu groß. Ab 387 dp ist aber ein unschöner Effekt zu beobachten:
Viele App-Icons sind dann oben und unten ein Stück abgeschnitten. Sieht echt unschön aus, müsst Ihr mal probieren. Komischerweise ist das bei den "adaptiv" veränderten Icons nicht der Fall. Also ich finde das ziemlich vermurkst...
Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit???

Grüße
Was genau bewirkt die Einstellung ? Ich kann bei mir irgendwie keinen Unterschied erkennen ..
 
R

Rootuser

Experte
Habe leider einen Pixelfehler bei meinem 3er. Schade, ist erst gar nicht nicht aufgefallen, aber bei schwarzem Bildschirm sieht man den. Jetzt schaut man da natürlich immer hin, selbst bei AlwaysOn ist der zu sehen. Zack, Google Support angechattet übers Smartphone und Vorabaustausch vereinbart, nachdem ich erst ein Bild davon machen sollte, aber kann man wider Erwarten sehr gut auf dem Bild sehen. Schade, hatte ansonsten keinerlei Probleme mit dem Gerät. Hoffentlich mit neuem Pixelfehler freiem Gerät auch so.
 
Bale

Bale

Erfahrenes Mitglied
@Rootuser könntest du das pic bitte reinstellen?
 
rockster76

rockster76

Experte
Ich gebe jetzt auf. Habe heute das "VIERTE"!! 3er bekommen. Auch dieses weist einen flächigen Pink Tint auf. Ich denke die meisten bemerken das einfach nicht, da ihr Display nicht dunkel genug ist .Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich alle Geräte mit schlechtem Display geschickt bekomme.
Das heutige ( rechts auf den Bildern ) ist auch dunkler bei 0% Helligkeit. Ich werde jetzt mein allererstes von Saturn behalten. Da hab ich wenigstens eine sehr gute Akkulaufzeit. Trotzdem hatte ich so schlechte Display nicht mal in 200 Euro Phones
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

msv4msv

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei den ersten beiden Pixel 3 welche ich hatte, war es auch so, jetzt zum Glück alles Top (beim Display)
 
rockster76

rockster76

Experte
Klar könnte ich noch öfter versuchen eines mit gutem Display zu bekommen. Aber mir ist das langsam zu doof. Bezahlen, auf Gutschrift warten... Ich erwarte bei den Preisen einfach gute Hardware. Ich hatte bisher immer Glück mit den Phones die ich gekauft habe aber diesmal hab ich Pech
 
Dennis07

Dennis07

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte mittlerweile auch zwei mit dem gleichen Problem, weiß gerade nicht mehr ob ich das nochmal versuchen soll.:1f605:
 
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
Ich kann mich da auch nicht beklagen.
Mein Pixel 3 hat auch keinerlei Farbstiche :1f44d:
 
M

msv4msv

Fortgeschrittenes Mitglied
Das schlimme an der ganzen Tauschaktion ist ja auch, das man sich irgendwann überhaupt nicht mehr freut ein neues Smartphone auszupacken! Man baut ja im laufe des Besitzes eine Art persönliche Bindung auf zu seinem Gerät! (hoffe ihr wisst was ich meine) Was dann irgendwie schwer fällt, da ja keins einen zu Frieden stellt mit den ganzen Mängeln!
 
N

noergli

Stammgast
Vor allem nervt die Einrichterei ja dann doch etwas mit der Zeit oder?
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Von Pixel zu Pixel ist das doch easy mittlerweile @noergli
 
N

noergli

Stammgast
@r4Mp1n0 Dauert schon ein wenig bis die Sicherung dann durch ist mit Apps wieder drauf ziehen und so, aber generell ist es natürlich schneller und komfortabler als noch vor ein paar Jahren.
 
Oben Unten