Diskussionsthread zu den Home-/Lockscreens

J

jazznova

Stammgast
Hmm dann stimmt was nicht mit den Einstellungen ?!
Bei mir funktioniert es namlnäm
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Hab mich mal durch die Einstellungen gewühlt aber nichts gefunden bzw einige Sachen ausprobiert. Naja stört mich jetzt auch nicht massiv.
Das Problem tritt allerdings immer dann auf, wenn das Pixel in den Landscape Modus geht .
 
Atomregen

Atomregen

Experte
@Peter Griffin Wie hast du die Navbar ausgeblendet? Und hast du mal probiert, ob der Fehler auch auftritt, wenn du in den Entwickler Optionen die Notch ausblendest?
 
J

jazznova

Stammgast
Also mit ADB Befehl ausgeblendet.

Vielleicht liegt es aber am kleineren Display des 3er ich hab nämlich das XL
 
KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe auch das Kleine und im Landscape ist es bei mir nicht angeschnitten. Kann aber leider auch nicht sagen woran es liegt.
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Mich interessiert das auch kann nicht einer mal ein Video machen von dem ADB wie man das alles einrichtet.

Lg
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Das ist easy
Am PC ADB installieren, Pixel mit USB Debugging anschließen, ADB Kommandozeile eintippen bzw Berechtigung vergeben. Fertig.

ADB (XDA)
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Edit: Den Befehl zum "Berechtigen" der App via ADB findest du innerhalb der Gesture App .
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Peter Griffin schrieb:
Das ist easy
Am PC ADB installieren, Pixel mit USB Debugging anschließen, ADB Kommandozeile eintippen bzw Berechtigung vergeben. Fertig.
ADB (XDA)
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Edit: Den Befehl zum "Berechtigen" der App via ADB findest du innerhalb der Gesture App .
So jetzt muss mir nur ein erklären wie ich wieder zurückkomme so einstellen dass man irgendwie swipen kann Tastatur weg zurück zum Home-Bildschirm nächste Seite Internet oder einfach die Einstellung die am besten sind ich bin nicht gut im Englisch
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
das ist bei mir auch so aber wenn ich was schreibe dann komme ich nicht zurück Tastatur geht nicht weg komme nicht zum homebildschirm. Vielleicht können sie ja noch ein paar mehr Bilder machen das wäre sehr nett von ihnen
 
M

maleu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte den Swipebereich zu Beginn farbig hinterlegt. Das hilft zumindest erst einmal bei der Tastatur, um nicht immer im unteren Bereich aus Versehen zu landen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
In den Einstellungwn zu den Gesten kann man auch das Tapverhalten einstellen. Ich hab da für Tap Left = Back eingestellt, da mir das kurze Hochziehen zu lange dauert. In Summe kann man die Gestensteuerung aber so einstellen wie es einem am Besten passt.
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Super jetzt komme ich klar ich bedanke mich ganz herzlich mit dem farbig unterstreichen brauche ich nicht mehr ich weiß jetzt wie es funktioniert

Lg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
jetzt muss nur noch unten die Google Leiste weg und oben Kalender dann hat man mehr Platz der ausgeschöpft wird finde ich richtig gut :]
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Dann musst du einen alternativen Launcher wie zb den Nova Launcher nutzen .
 
Eddi83

Eddi83

Fortgeschrittenes Mitglied
Worin unterscheiden sich Lawnchair 2 von ApkMirror und "Lawnchair Launcher" aus dem Playstore? Funktioniert "At-a-Glance" zuverlässig bzw. so wie beim Stock-Launcher? Falls ja, müsste ich den mal testen.
 
M

maleu

Fortgeschrittenes Mitglied
Lawnchair 2 ist die Entwicklerversion also eher Beta und nicht Rockstable gegenüber der Version aus dem Playstore (Version 1.2.0 aus 07/2018). Falls du mit dem zuverlässig meinst, dass dir die Termine angezeigt werden, dann ja - zumindest bei mir.

Lawnchair 2 läuft bei mir bislang problemlos
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Habe ich bei Zedge gefunden, da einfach nach "Google" suchen.
 
Oben Unten