Diskussionsthread zu den Home-/Lockscreens

KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Dann fange ich doch gleich mal an. :D
@Cairus wie hast du das Widget zur Steuerung von W-Lan, Daten, Bluetooth, etc. auf den Homescreen bekommen?
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Würde mich auch interessieren. Früher gab es dieses Widget Mal von Haus aus von Google. Aber seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr :D Entweder er hat's irgendwo extrahiert vom alten Telefon, oder aus dem Store
 
ruebbi

ruebbi

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze dafür die alte APK von Widgetsoid, war geschockt als ich die im Playstore nicht mehr gefunden habe...
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Bei mir gibt's die nicht im Play Store. Wurde evtl rausgenommen und bei dir nur verfügbar, da du sie schon vorher installiert hattest
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Nur mit root.. dann könntest du die apk aus dem entsprechenden Systemordner holen
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Hab eben einen direkt Link gefunden von einem Test auf GIGA.de, die App scheint es nicht mehr zu geben, leider.

Einige Apps im Store, die es tun würden sind uralt :D Screenshots von Android ICS in der Beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Die Verknüpfung zum Flugmodus ist nur eine Weiterleitung in die entsprechenden Einstellungen? Finde zumindest keine Möglichkeit den Flugmodus über das Widget direkt zu togglen ;)
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Ja, laufen tut es gut. primär wollte ich auch die Helligkeit damit steuern. Damit ich, um die automatische Helligkeit an und aus zu machen, nicht in die Einstellungen muss ;)
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Asso hab das verpeilt gerade ein wenig.

Nutze eigentlich nur WLAN, Bluetooth, Standort und Blitzlicht
 
R

Rootuser

Experte
Hatte das früher über "Extended Controls" gelöst, gibts leider auch nicht mehr, ist uralt. Wenn die App ab 7.0 nicht mehr auf dem Smartphone war (und man hatte keine APK gesichert) war sie weg. Hab die aber mit 9.0 noch nicht wieder probiert. Hab dann mal "HD Widgets" (Glassteine, mehrere Designs) ausprobiert und bin da fündig geworden. Keinen Grund also so einen alten Kram mit unbekannten Wechselwirkungen / Seiteneffekten zu installieren.
 
tamtam2970

tamtam2970

Fortgeschrittenes Mitglied
@X-Mechelaar Das Wallpaper ist toll mit dem bunten Rand. Wo gibt es das ?
 
Oben Unten