Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Ja war bei mir auch so mit dem gutschein. Bei Amazon bekommt man leider nicht alles ....
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
@TomHH
Leider zu spät für den Tipp. 😉

@phone-company
Also das was ich im Shop bestellen wollte und nicht klappte, ging bei Amazon einwandfrei. Nicht billiger aber schneller 😀
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH und phone-company
Schneller definitiv...Linsenadapter habe ich aber für das Pixel schon nicht gefunden ?! Und die Cover haben sie auch nur die zwei oder drei normalen .. aber wenn du fündig geworden bist, passt es natürlich
 
icpiraiden schrieb:
Höchstens mit 3rd Party apps.
Danke. Da ich keine App finden konnte, löse ich es jetzt mit dem Energiesparmodus. Der ist ja über die Statusleiste schnell erreichbar. Am liebste wäre mir ein Zeitplan wie bei den Samsung Geräten.
 
Gute Idee mit dem Energiesparmodus. Mich nervt das AOD auch ziemlich nachts und aufs Display drehen geht nicht, weil ich meist Hörbuch/Podcast zum Einschlafen höre.
Einfluss auf eine Wecker-App hat der Energiesparmodus aber nicht oder?
 
Die Tasker-App kann AOD ein- und ausschalten. Ich nutze das um AOD nur einzuschalten wenn eine Benachrichtigung da ist (quasi das AOD als Ersatz für die entfallene Benachrichtigungs-LED). Natürlich könnte man mit Tasker das auch Uhrzeit-gesteuert machen.
 
Das kann Tasker auch ohne Root-Zugriff?
 
Das würde mich auch interessieren 😉
Hab das mal auf meinem Pixel 2 versucht aber nicht hinbekommen.
 
Ja klar, geht bei mir mit unverändertem Android 10 ohne Root am Pixel 3a. Per Action "Custom Setting", Type "Secure", Name "doze_always_on" auf Value 0 (aus) oder 1 (ein). Einschalten geht direkt, zum Abschalten braucht man danach noch einen Trick, denn das AOD geht nicht direkt aus, man muß nach der Variablen-Änderung kurz das Display aktivieren mit 3 weiteren Aktionen: Action "Turn On", Block Time 100ms / dann Action "Wait", z.B. 130ms / dann Action "Turn Off", Dim Off, Lock On.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Dr.Eck
Eine kostenlose Lösung gibt es aber wohl nicht oder?
 
Ich beobachte beim Wechsel zwischen den Apps ein merkwürdiges Verhalten. Mal öffnet sich die ausgewählte App sofort und mal dauert es ca. 2-3 Sekunden. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ob die App noch im Speicher ist oder neu geladen werden muss?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hab das Teil jetzt schon 2 Monate und irgendwie ist es schon wieder langweilig :-D aber muss sagen alles läuft wirklich top und bestens.. vielleicht ist es genau deshalb langweilig? Keine Ahnung aber das geht bei mir immer viel zu schnell
Edith: hoppla ist sogar nur einen Monat :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und gogega
Bei mir sind's drei Wochen und es ist auch schon langweilig ... nicht wirklich: tut einfach gut, wenn mal alles funtioniert 🤣🤣🤣
 
Ja bin es im Grunde gewohnt das alles funktioniert.. bei den iPhones sowieso zum Grossteil und bei den Androiden die ich bisher hatte hatte ich sich nie Größe Probleme soweit ich mich erinnern kann..
Aber muss sagen trotz der Langeweile die schon aufkam ist das 3a ein geniales Gerät. Macht wirklich Spass und die Vorzüge von Android im Gegensatz zu iOS sind wirklich oft sehr hilfreich und ich bin oft froh Android zu benutzen zur Zeit :)

Aber wegen der Langeweile hätte ich trotzdem schon gern was neues aber nur was? Reines Android mit den unverzögerten Updates ist mir wichtig... Deshalb gibt es keine Alternative zum Pixel... Das Pixel 4 reizt mich auch aber der Akku soll da nicht so toll sein... Der vom 3a ist nämlich echt top..

Das 4a reizt mich sehr aber ob ich so lange warten kann? Das iPhone 9 wird ja auch bald vorgestellt :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und martinfd
Ich hatte auch mit dem Pixel 4 geliebäugelt, dann aber wegen des Akkus wieder Abstand genommen ...

... und gegen die "Langeweile" mit dem 3a hab' ich mir gerade eine Casio WSD-F20 gekauft, auf die ich jetzt sehnsüchtig warte 😃 😎 😇
 
Wir sind uns sehr ähnlich denn Uhren liebe ich auch ;) allerdings lieber Quarz oder mechanische Uhren ohne smarte Funktionen :) lenkt zwar kurz ab vor der Langenweile am Smartphone aber nunja lange hält eine neue Uhr bei mir die Langeweile nicht zurück 🙃
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
@martinfd @wotan18m

Ihr beide habt eindeutig zu viel Spielgeld 😆
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
@Farron: wenn dem so wäre, dann würde ich jetzt vermutlich nicht hier, sondern irgendwo in einem iPhone 11 Pro-Forum schreiben 😅

Aber @wotan18m hat schon Recht: mechanische Uhren faszinieren mich ebenfalls und die WSD-F20 (die ich übrigens günstig gebraucht erstanden habe 😉) ist tatsächlich meine erste Smartwatch und ich bin mal sehr gespannt, wie sie sich mit dem Pixel verträgt ...
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Zu viel Spielgeld habe auch ich nicht :) und das obwohl ich auch schon ein iPhone XS usw hatte.. aber da ich die Geräte nie lange habe macht ich keine riesen Verluste beim Verkauf :)

Berichte dann gern mal wie sich die watch so schlägt im Zusammenspiel mit den 3a..
Ich hatte auch schon eine Apple watch 4 zum iPhone und die war auch wirklich nützlich... Irgendwie begeistert sie mich aber nicht so.. selbst eine billige Quarz macht mir mehr Freude.
Mal sehen ob irgendwann eine watch erscheint die mich wirklich begeistert :)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
271
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
528
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.098
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten