Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

@phone-company wie viel kostete denn das 3a bei Einführung?
Glaube mehr als 400€ würde ich nicht (mehr) ausgeben wollen....
 
399 € und die XL Version 479 €
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red-blizz
Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie dringend man umsteigen möchte. Ein Pixel 3a im Angebot für knapp 270€ ist natürlich toll. Das 4a wird aber das modernere Design und vermutlich noch 1-2 kleine Vorteile haben. Wie es aussieht, wird es aber noch eine Weile dauern, bis es erscheint. Gibt noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum.
 
  • Danke
Reaktionen: red-blizz
Ich befürchte ja, dass sie beim 4a wieder das drahtlose Laden weglassen werden.
Ist ja auch klar, irgendwo müssen sie abspecken... aber das würde mir schon fehlen. Ansonsten scheint es ja wirklich das bessere 4er zu werden...
 
Bei der zu erwartenden längeren Akkulaufzeit beim 4a werde ich es gern in Kauf nehmen einmal am Tag vorm Schlafengehen wieder ein Kabel dran zu stöpseln ;-)
Mich juckt es beim Pixel 4 bei den derzeitigen Preisen auch ganz schön im Finger, weiß aber, dass das 4a definitiv die vernüftigere Wahl ist. Wird wohl das erste Pixel, das ich mir tatsächlich zum Launch hole.
 
Seit dem März-Update saugt es mir den Akku beim Bluetooth-Streaming leer. Habe ein normales Pixel 3. In 3h gehen locker 50% weg während Google Music läuft (online oder offline macht keinen spürbaren Unterschied). Ansonsten kann ich aber keinen Akkudrain feststellen. Ist das nur bei mir so?

Da ich aktuell viel auf meiner Baustelle bin, ist das echt ein großes Ärgernis. Die UE Boom 2 hält tagelang viele Stunden durch und mein Handy macht schneller Schlapp als ein Eiswürfel in der Sonne...
 
Habe das Pixel 3a seit Montag und habe es gestern zum ersten mal aufgeladen. Bin sehr zufrieden für die erste Ladung.
Aktuell eine Laufzeit von 1 Tag 4 Stunden mit einer DOT von 2 Stunden und habe noch 56% Akku .

Kenne die Pixel Kamera ja von früher hatte ne Zeit ein 3XL. Sie kann mich wieder voll und ganz begeistern und schlägt teilweise im Nachtsicht Modus sowie im normalen je nach Situation sogar mein iPhone 11 Pro Max das ungefähr fünfmal so teuer war. Wirklich beeindruckend.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, John Coffee, martinfd und 4 andere
Moin,
mit dem März Update wurden ja auch einige Verbesserungen für die Handys mitgeliefert aber das nützlichste Feature dieser Verbesserung, nämlich die deutlich erhöhte Helligkeit bei Sonnenschein, gibt es leider nur für Pixel 4. 😟
Warum eigentlich ?
 
Wechsele mein Handy auch des öfteren und habe das 3a seit drei Monaten und soweit zufrieden. Denke, ich werde es noch ein wenig behalten.

Nur was nervt: Sobald die Kamera gestartet wird bzw ein gemachtes Foto verarbeitet wird, werden ständig Apps, welche ich aktiv nutze, aus dem Speicher geschmissen. Pokemon Go wird z.B. beendet. Sogar Spotify schon. 4 GB ist nicht so viel, aber sollten eigentlich ausreichen. Bei Reddit gibt es dazu ähnliche Meldungen. Hoffe dass das aggressive RAM Management angepasst wird, spätestens ab Android 11 soll es da ja was geben.
 
Gerade ausprobiert, bei mir wird nichts aus dem Speicher geschmissen.
 
Ebenso gerade ausprobiert, und auch bei mir wird nichts aus dem Speicher geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Pixel2XL und ein Pixel3, bei denen konnte man den Hintergrund bei einer Portraitaufnahme nicht Verändern.

Bei den A Modellen soll das Möglich sein?

Ist dies beim 3XL auch Möglich?
 
Also beim Pixel 3 geht es, allerdings nur in Google Photo. Je nach Aufnahme mehr oder weniger stark.
Bei 3a und 3XL sollte es ebenso gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Die Geräte waren ja schon einige Zeit nicht mehr bestellbar.
 
Ich hatte die Hoffnung das sie die 3er für nen guten Preis abverkaufen. Schade. Das 3XL würde mich nach wie vor reizen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Mangels Android-Alternative habe ich mir jetzt notgedrungen ein iPad pro 2020 gekauft( hardwaremäßig ein tolles Gerät, wenn auch unverschämt teuer). Ich habe jahrelang Google-Geräte benutzt, hier noch Pixels mit der reinen und neusten Android-Version und merke jetzt erst einmal, wie fortschrittlich und anwenderfreundlich Android ist. Wenn die iOS-Software der iPhone ähnlich meines iPad ist, wovon ich ausgehe, würde ich mein Pixel 3 einem iPhone absolut vorziehen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich Android gewohnt bin, ich bin für alles offen und an verschiedenen Systemen interessiert, aber iOS finde ich absolut rückständig, verkompliziert und viel bedienungsunfreundlicher. Auch die Apple-Dienste können Google bei weitem nicht das Wasser reichen. Genießt eure Pixels!

edit: mit Samsung bin ich vom Design her schon gar nicht warm geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Rayden86, wotan18m und eine weitere Person
@mayer12 sehe ich auch so.
hatte mir vor einigen Monaten ein iPad Air gekauft. (natürlich und ohne Zweifel ein tolles Gerät!)
Mit iOS bin ich aber gar nicht warm geworden. Air dann wieder verkauft und Samsung Tablet gekauft. Das ist nun ja, äh, schwierig. diese Samsung Apps sind ein Kraus. Bixby!? was zur Hölle soll das?!

ich überlege mir zur Zeit, ob das Konzept Android-Tablet noch Zukunft für mich hat. vielleicht doch wieder iOS? oder es mit einem Windows-Tablet probieren?
Btt.: ein neues Google Tablet wäre vielleicht auch eine Lösung.

edit: interessant ist ja auch, wie mein sein Tablet nutzt. bei mir ist das Tablet nur mein Smartphone für zu Hause. eigentlich ziemlich überflüssig 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, dem kann ich absolut nicht zustimmen .... iOS ist absolut effizient und gut programmiert. Es kommt mit wenig Arbeitsspeicher aus und für die Arbeit kann ich mir nichts besseres vorstellen.

Aber.... Ich schaffe es nicht iPhones auf Dauer zu nutzen. Irgendetwas fehlt mir das immer. Privat und für mich würde ich immer wieder zum Pixel greifen. Eigentlich finde ich das 4er optimal aber auch hier gibt es Kleinigkeiten die mich aufregen weshalb ich immer wieder zum 3er bzw 3a zurückkehre...aber jeder so wie er möchte ... Das iphone 11pro ist ein absolut geniales Gerät aber ich würde es nicht zum vollen Preis kaufen zB....
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
247
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
518
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten