Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

  • 3.718 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL) im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
@c_w
Danke, ja das dachte ich auch, deshalb starte ich seit gut 2 Wochen immer die Navigation an die Arbeitsstelle aber bis jetzt ist no keine Benachrichtigung automatisch gekommen.
Hatte vorher auch das Problem, das der tägliche Wetterbericht ausgebliben ist. Ich habe bei Google Play Dienste den Speicher gelöscht und nach neuer Anmeldung gings wieder.
 
foofighter

foofighter

Fortgeschrittenes Mitglied
-hier stand mist-
 
Zuletzt bearbeitet:
Darek La.

Darek La.

Experte
Warum kann mein Pixel 1 eigentlich Videos in 60fps aufnehmen und mein Pixel 3XL nicht? 🧐🧐🧐

Edith: zumindest kann es mein P3XL nicht von haus aus, dazu benötige ich eine modifizierte Google Cam App.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

c_w

Experte
Es gibt Gerüchte, dass das 4a ab 299 Dollar / Euro kommen könnte... Das wäre mal ein Kampfpreis.
 
1

1DROID

Stammgast
archivo schrieb:
Ich habe das pixel 3a seit nun ca. 2 Monaten im Einsatz. Immer wieder mal bekomme ich berichtet dass ich telefonisch nicht erreichbar sei.
Auch ist der Empfang bei uns im Keller nicht so gut wie bei meinem vorherigen Galaxy S7.
Im großen und ganzen aber ein erträglicher Zustand, man telefoniert ja eh nicht so viel.

Nun seit heute morgen dass Problem, dass die Anzeige des Mobilfunk Empfangs nur noch ein x anzeigt. Aber Telefonate ausgehend wie ankommend funktioniert.
Der Mobilfunk Status in den Einstellungen sagt "unbekannt"

Jemand eine Idee?
Ich bin grad von einem Pixel 3a XL, welches ich zum Testen und Einrichten hatte, wieder zurück auf mein Galaxy S7 gewechselt. Der Empfang des S7 scheint irgendwie besser. Ich dachte erst nur die Anzeige des S7 reagiert etwas verzögert, aber in der Arbeit habe ich stellenweise sehr schlechten Empfang. An den betreffenden Stellen konnte ich mit dem Pixel 3a im Grunde nicht surfen. Mit dem S7 geht es... Ich habe das schon einmal mit einem 3a (nonXL) beobachtet und im vergangenen Sommer mit einem weiteren 3a XL. Seinerzeit hatte ich mit dem S7 LTE-Empfang wo ich mit dem Pixel (temporär) nur ein "E" hatte. Wie schon erwähnt hatte ich erst die Vermutung, dass es sich um eine verzögerte Reaktion der Anzeige beim S7 handelt. Quasi "fake"... die Anzeige gaukelt einem Empfang vor, wo man ihn schon verloren hat. Inzwischen habe ich aber den Verdacht, dass der Empfang mit dem 3a (XL) eher durchschnittlich, der des S7 aber vielleicht besonders gut ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
romurmel

romurmel

Stammgast
Von welchem Tarif bzw. Netz reden wir hier?
 
noergli

noergli

Experte
Case closed 😁

Ne, ernsthaft, ich wäre froh, wenn ich O2 in Betracht ziehen könnte, weil günstigere Verträge mit Unmengen an Datenvolumen. Ich hab sowohl eine Karte im Telekom als auch im Vodafone (eSim) Netz im 3a und bei der Vodafone fehlen grundsätzlich 1-2 Balken. Selbst bei der Telekom Karte fehlt öfter mal 1 Balken, was ich schon ungewöhnlich finde. Aber die Qualität beim telefonieren ist immer sehr gut. Nur beim surfen hakt es schon mal (z. B. mitten im Kaufland, obwohl LTE angezeigt wird).
 
romurmel

romurmel

Stammgast
Ich bin im Netz von O2 und habe hier in und um Dresden überall 4G. Sei es nun Surfen oder Telefonieren. VoLTE und Wifi Calling, alles Top mit dem Pixel 3a.
 
1

1DROID

Stammgast
noergli schrieb:
🤔 Hast Du damit abgeschlossen, dass Du mit dem P3A einen weniger guten Empfang hast?
noergli schrieb:
Ich hab sowohl eine Karte im Telekom als auch im Vodafone (eSim) Netz im 3a und bei der Vodafone fehlen grundsätzlich 1-2 Balken. Selbst bei der Telekom Karte fehlt öfter mal 1 Balken, was ich schon ungewöhnlich finde.
Fehlen die Balken gegenüber der vollen Anzeige oder gegenüber einem anderen Smartphone (ggf. welches)?
noergli schrieb:
Aber die Qualität beim telefonieren ist immer sehr gut.
Das kann ich ebenfalls bestätigen.
noergli schrieb:
Nur beim surfen hakt es schon mal (z. B. mitten im Kaufland, obwohl LTE angezeigt wird).
Hast Du an selbigem Standort mit einem anderen Gerät keine/weniger Probleme?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

romurmel schrieb:
Ich bin im Netz von O2 und habe hier in und um Dresden überall 4G. Sei es nun Surfen oder Telefonieren. VoLTE und Wifi Calling, alles Top mit dem Pixel 3a.
Das freut mich für Dich. Dein Post beantwortet meine Frage allerdings nur sehr bedingt, da Du keine Relation zu einem anderen Gerät herstellst, mit dem Du unter widrigen Bedingungen schlechtere/bessere Ergebnisse erzielt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
@1DROID ich hatte über den Jahreswechsel ein Note 8 Pro und ein Pixel 3a abwechselnd im Betrieb, bin im Netz von O2 und habe mit beiden gleich guten Empfang gehabt. Mir ist jetzt keine Situation bekannt, wo das eine Gerät mehr oder weniger Empfang als das andere hatte.
 
romurmel

romurmel

Stammgast
1DROID schrieb:
...da Du keine Relation zu einem anderen Gerät herstellst, mit dem Du unter widrigen Bedingungen schlechtere/bessere Ergebnisse erzielt hast.
OK, Vor 3 Monaten mit einem Galaxy A7 2018 im Vodafone und im O2 Netz alles Top mit 4G, egal ob innerhalb oder außerhalb von Gebäuden
Was verstehst du unter widrigen Bedingungen?
 
1

1DROID

Stammgast
Widrige Bedingungen sind z.B. Standorte (meist Indoor) wo man zwar Empfang hat, aber z.B. auf einer Gebäudeseite mittelmäßig bis ausreichend auf der anderen Seite nur noch einen Balken Feldstärkeanzeige + spürbar herabgesetzte Geschwindigkeit.
 
noergli

noergli

Experte
1DROID schrieb:
🤔 Hast Du damit abgeschlossen, dass Du mit dem P3A einen weniger guten Empfang hast?
Fehlen die Balken gegenüber der vollen Anzeige oder gegenüber einem anderen Smartphone (ggf. welches)?
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Hast Du an selbigem Standort mit einem anderen Gerät keine/weniger Probleme?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das freut mich für Dich. Dein Post beantwortet meine Frage allerdings nur sehr bedingt, da Du keine Relation zu einem anderen Gerät herstellst, mit dem Du unter widrigen Bedingungen schlechtere/bessere Ergebnisse erzielt hast.
Das war mehr ein kleiner Scherz, weil O2 ja gemeinhin für schlechten Empfang vielerorts bekannt ist. Mit O2 hatte ich zuhause gar keinen Empfang (sowohl mit einem Pixel 3 als auch einem Samsung A40; das 3a hatte ich zum Testzeitpunkt noch nicht).
Die Balken fehlen gegenüber der vollen Anzeige. Hab leider auch kein Smartphone hier mit dem ich vergleichen könnte, aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass es mit dem A40 und dem Pixel 3 ähnlich war.
Kann ich leider nicht ausprobieren mangels anderem Smartphone.
 
1

1DROID

Stammgast
Nun gut Abweichungen von "alle Balken" ist ja nicht per sé ein Mangel. Vergleichbar wird es immer nur dann, wenn etwas mit einem Gerät unter gleichen Bedingungen geht und mit einem anderen nicht oder spürbar schlechter. Demnach sind Deine Aussagen @noergli wohl eher als neutral zu bewerten. 🤔
Das ist schon eine ziemlich blöde Sache... Ich wollte mir nun endlich auch selbst ein neues Smartphone zulegen und war vom Pixel 3a ganz angetan, aber wenn ich nicht ausschließen kann, dass das, mobile Internet damit schlechter ist als mit meinem alten S7 ist das irgendwie keine Option. 😕
 
noergli

noergli

Experte
Das mit dem schlechten Internet ist mir bisher auch nur in großen Supermärkten aufgefallen. Sind die vielleicht so gut abgeschirmt, so dass halt nicht die volle LTE Leistung durchkommt? Ansonsten kann ich über das 3a wirklich bisher nicht klagen und mag auch momentan noch kein anderes haben, was bei mir echt was heißt.

Einen dicken Minuspunkt hab ich vergessen: die fehlende Möglichkeit den Speicher per SD Karte zu erweitern fehlt mir schon ein bisschen. Dauernd Foto-Ordner aufräumen (also WhatsApp vor allem und Screenshots) liegt mir eigentlich nicht so, hab aber das Gefühl, dass das beim 3a wirklich sein muss, weil es sonst schnell "vermüllt".
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1DROID

Stammgast
Gibt es evtl einen Unterschied zum 3a XL beim Empfang? Ich hatte das Problem hauptsächlich beim XL, wenn ich mich recht entsinne.
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Boah, kennt ihr das, euer Pixel 3XL fällt euch runter, mit dem Display zuerst, man sieht nur die Rückseite und hat die Buxe schon mit nem halben Köttel voll - Glück gehabt, nur das Panzerglas zersplittert 🤣🤣🤣🤣 gerade Mal zwei Wochen jung das Pixel 🙏🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
TomHH

TomHH

Stammgast
@Darek La. deswegen klebt man ja so'n Zeug drauf! 🤪
Ich bin ein recht umsichtiger Nutzer und mir fliegen die Dinger eher selten runter - aber irgendwann fliegen sie halt mal... 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.Eck

Experte
Für solche Fälle kann ich das Google-Case sehr empfehlen. Ich kann gar nicht zählen, wie oft das schon meinem Pixel 2 den Ar*** gerettet hat 😝
Und ich bin eigentlich auch eher vorsichtig mit dem Gerät aber @TomHH hat schon recht, der Moment kommt... so oder so 😱
Ach ja, das Pixel 3a meiner Frau wurde noch öfter vom Google-Case gerettet! Ich bekomme immer nen Herzinfarkt, wenn ich sehe, dass ihr das Ding schon wieder runter fällt🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL) Antworten Datum
6
7
2