Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Gestern Abend bei 80km/h fiel es vom Dach runter ....Gott sei Dank habe ich es überhaupt bemerkt und das kommende Auto noch gestoppt, es lag nämlich genau in der Spur. Beim Aufprall hat sich die Spigen Hülle gelöst....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

. . IMG_20200710_081220.jpg
IMG_20200710_081253.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200710_081237.jpg
    IMG_20200710_081237.jpg
    723,2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: MuP und martinfd
Also mein P3 sieht schlimmer aus, obwohl es MIT Spigen Hülle aus 50 cm Höhe flach auf die Rückseite gefallen ist (nicht mal auf die Ecke oder so). Komplette Rückseite gesplittert.
Shit happens sometimes... egal, ist ja ne Hülle drum, ist mir egal ob darunter die Rückseite gesplittert ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@Darek La.

Das heißt das Display ist soweit Schadenfrei?
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und martinfd
Jap, nur die eine kleine Macke an der Ecke aber sonst ist das Display zu 99 Prozent intakt 🙏🏻
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Aua... bei mir wäre da jetzt ehrlich gesagt ein neues Smartphone fällig.
 
  • Haha
Reaktionen: Darek La.
@chk142 willkommen im Club 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La. und chk142
Es ist quasi neu 🤣 ca. ein Monat alt (Austauschneugerät). Naja ehrlich gesagt, mich stört es jetzt nicht sonderlich, da es nur die Rückseite ist. Aber mein Plan hat sich geändert, wollte beim Pixel 6 wieder einsteigen, werde dann aber wohl beim Pixel 5 XL wieder zuschlagen 😜
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und chk142
Ich hatte mal ein Sony-Gerät was mir auf die Fliesen gefallen ist, und die komplette Rückseite gesplittert ist. Es wird jetzt von einem Verwandten genutzt, der eine Tasche verwendet, und den Schaden sieht man so gar nicht mehr. :) Es scheint allerdings so als ob Sony in der Rückseite die WLAN-Antenne verbaut hat, da es manchmal zu Empfangsproblemen kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich habe jetzt schon das zweite Austauschgerät von Vodafone binnen 9 Monaten bekommen.

Die Gesprächsqualität ist so miserabel. Egal ob WLAN Telefonie oder übers normale Netz. Ob vollen Empfang in der Stadt oder kaum Empfang in der Stadt. Ob drinnen oder draußen. Mit Hülle oder ohne Hülle. Eine Katastrophe!

Abhilfe schafft nur das Headset oder die Freisprecheinrichtung im Auto. Dann ist die Qualität fantastisch.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
 
Der Vodafone Empfang war in deiner Region bisher immer super mit anderen Geräten? Ich hab ja in meinem Pixel 3a sowohl eine Vodafone (eSim) als auch eine Telekom Netz Sim in Benutzung und am gleichen Ort hat die Vodafone Sim immer mind. 1-2 Balken weniger Empfang als die Telekom Sim, was ich aber z. B. gerade zuhause auch schon mit anderen Handys festgestellt hab.
 
Ne der Empfang ist kein Problem. Andere Geräte im Haushalt haben dieses Problem nicht (IPhone, Samsung, Nokia). Gäste hatten bisher auch nicht das Problem. Wie gesagt mit Headset ist alles tutti.
 
@freizeitkamel hast du ein 3 oder ein 3a?
Ich schiele immer neidisch auf dem Empfang meiner Frau bei ihrem 3a, der ist deutlich besser als bei mir (Pixel 2). Gleicher Vertrag.
Meiner Erfahrung nach ist der Empfang beim 3a super.
 
@Dr.Eck Ich habe ein Pixel 3 XL.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Mit dem Pixel 3 hatte ich ja nur Probleme. Da gibt es hier doch sogar einen eigenen Thread wegen Gesprächsabbrüchen und Anrufen, die nicht ankommen. Vielleicht geht das mit der Gesprächsqualität in die Richtung?
 
Lohnt sich einen 3/3a im Jahr 2020 noch zu holen? Oder doch lieber in 4 mehr investieren/4a abwarten?
Spiele keine Spiele, brauche kein riesen Speicher( bin immer mit 32 Gb im S7 Edge gut ausgekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde das 3er besser als das 4er...
Drahtloses Laden & Fingerabdrucksensor zum Beispiel...
 
  • Danke
Reaktionen: kedroa
Beim 4er fand ich die Akkulaufzeit dafür deutlich besser. Wenn es um P/L geht ist das 3a momentan vorne..
 
  • Danke
Reaktionen: kedroa
Ich würde das 3a nehmen. Noch gut 2 Jahre Updates für einen schmalen Kurs und Verarbeitung und Leistung sind wirklich gut für den Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, Berlino, TomHH und 3 andere
Bei mir ist seit heut (erst) Google Docs im dunklen Design 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Also das 3a XL beim Media und Saturn für 310 find ich schon ziemlich gut.... Ob man es in 2020 noch nutzen kann? In jedem Fall würde ich sagen..ich überlege auch gerade wieder in ich zurückkomme zum 3a (XL)
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
271
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
528
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.098
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten