Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

  • Danke
Reaktionen: phone-company, chk142 und Jermi
@martinfd nutze ich ebenfalls zwei Stück von und kann bestätigen das die wirklich gut sind 👍
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Jermi schrieb:
Noch ein kleiner Nachtrag. Das Schutzglas des OLED-Panels, vom Pixel 3a, ist ein Dragontrail Glass. Aus einem anderen Forum wurde es als sehr empfindlich beschrieben, was also unbedingt eine Schutzfolie erfordert. Na gut, ich bin ja dabei.😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ich das Pixel 3a als Navi am pedelec nutzen werde, hat vielleicht wer einen Vorschlag für eine passende powerbank? Am besten natürlich aus eigener Erfahrung.😊
Ich habe das 3a seit einem Jahr immer in der Hosentasche. Das Display hat noch keinen Kratzer. Ich habe keine Schutzfolie oder ein Flipcover drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und phone-company
Mein letztes ist mir nur leicht zu Boden gefallen da war das Display hin ... Ich würde auch in jedem Fall ein Schutzglas empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
... und ein Case von rhinoshield. Habe selbst erfahren dürfen wie es sich anfühlt wenn das Handy aus der Fahrradhalterung auf die Strasse fliegt ... Eigenverschulden natürlich aber echt nix passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH und phone-company
V70hilter schrieb:
Ich habe das 3a seit einem Jahr immer in der Hosentasche. Das Display hat noch keinen Kratzer. Ich habe keine Schutzfolie oder ein Flipcover drauf.
Ditto.
 
@chk142 mit welchem Ladegerät lädst du die PowereCore slim 10000 Pd auf? 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem des Pixel 3a's. :) Dauert natürlich etwas, bei der Kapazität der Powerbank. Ich denke so 4 bis 5 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
chk142 schrieb:
Ich hab diese hier: PowerCore Slim 10000 PD

Tut ihren Dienst, und, vor allem, lädt das Pixel 3a schnell. Damit kann ich das Smartphone ungefähr 2 1/2 Mal voll aufladen.

Die Powerbank ist übrigens fast genauso groß wie das Smartphone. Auch einen schöne Sache wenn man beides in der Tasche übereinander legen kann. :)
@chk142 Hier sind heute eingetroffen, die Anker Powerbank, PowerCore Slim 10000 PD + Anker USB C und das Ladegerät, PowerPort PD 2 Wandladegerät 30W Dual Port mit 18W, welche ja zusammen von az angeboten wurden. Jetzt läd das Teil seit ca. 3Stunden, und es blinkt immer nur noch die 3. led. dauert es wirklich so lange bis auch die 4.led als vollgeladen angezeigt wird, und wenn voll hört das Blinken der led auf? Welche Erfahrung hast du so gemacht?🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Powerbank fertig geladen ist dann gehen die LED's aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
@chk142 Habe die powerbank vollgeladen led's gehen aus. Ladezeit wie im Angebot beschrieben ca. 3.5 Std.Farbe,blau, entspricht auch der Abbildung des Verkäufers. Bin soweit zufrieden mit beiden Geräten und kann sie so auch weiter empfehlen. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Hab seit gestern ein weißes 3a, von privat aus einer Vertragsverlängerung.
Nun hatte ich bisher immer China phones wo meist Folie und case bei war.
Frage, wisst ihr ob sich das weiße Plastik des Gerätes ohne Hülle durch den Schweiß der Finger mit der Zeit verfärbt? Ich finde das Gerät in weiß total sexy und würde ungern durch eine Hülle die Optik verändern.
Allerdings hab ich vor Jahren mal ein silbernes HTC Sensation XE gehabt, welches durch die Finger irgendwann braun wurde, das möchte ich verhindern.
 
Ich habe das 3a in weiß jetzt ca. 1 Jahr lang. An den unteren Ecken verfärbt es sich mittlerweile ganz leicht dunkel (muss man mit der Lupe anschauen, um das zu erkennen). Ansonsten völlig blank. Ich hätte da keine Sorgen.

Ich mag Schutzhüllen auch überhaupt nicht. Machen das Smartphone größer und dicker, und hindern auch immer etwas an den seitlichen Rändern, wenn man über das Display wischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
romurmel schrieb:
Öfters mal die Hände waschen. 😎
War Spaß.
Haha war schon ernst gemeint.

Hab mir jetzt ne Hülle und nen tempered glass besorgt.
 
Und wie sieht's aus bei den 3a Leuten hier? Bleibt ihr bei dem Gerät oder wechselt ihr aufs 4a? Ich werden noch nen Augenblick beim 3a bleiben denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich bleib auch beim 3a, es kann für mich nicht viel schlechter als das neue 4a.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, martinfd und phone-company
Mein 3a macht und kann alles, wofür ich's brauche (und noch viel mehr) ... also warum sollte ich Geld ausgeben für irgendwas, was noch mehr kann (und ich noch weniger brauche) 😜
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, Jermi, chk142 und 2 andere
<--- Ein weiterer Nutzer der beim 3a bleibt. :)

Kann aber nur empfehlen das 4a zu kaufen. Aus rein egoistischen Motiven, denn, wenn ich im Jahr 2022 oder später ein neues Smartphone kaufe, dann hoffe ich, dass die Google a-Serie bis dahin noch existiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd und phone-company

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
218
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
491
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten