Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Ich denke, ich werde auch beim 3a bleiben, auch wenn ich die Specs vom 4a schon reizvoll finde. Dazu noch das nicht mehr so altbackene Display Design ohne Ränder des Todes. Wollte ja eigentlich auf das 5er warten, aber ich denke, dass es doch eher bis zum 6er wird, wenn sich das bewahrheitet, was man bisher vom 5er weiß (nicht der schnellste Prozessor, 6,67 Zoll Größe).
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
phone-company schrieb:
Und wie sieht's aus bei den 3a Leuten hier? Bleibt ihr bei dem Gerät oder wechselt ihr aufs 4a? Ich werden noch nen Augenblick beim 3a bleiben denke ich.
Hallo, für mich steht es eindeutig fest, ich werde auf keinen Fall zum 4a wechseln. Für meine Zwecke, ist es vollkommen ausreichend. Es macht eben alles das, was ein gutes smartphone auszeichnet. Mir war es sehr wichtig, das ich mit dem smartphone, auf meinen Touren, Bilder in sehr guter Qualität machen kann, es als gutes Navi nutzen kann, mit entsprechender guter Software, und das Ganze, als nagelneu, vom Händler,auch noch zu einem "Schmunzelpreis", ganz knapp über 200€, erstehen konnte. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, und dann kommt natürlich noch hinzu, dass man nicht mehr viel für das 3a bekommt beim Verkauf.
 
phone-company schrieb:
Und wie sieht's aus bei den 3a Leuten hier? Bleibt ihr bei dem Gerät oder wechselt ihr aufs 4a? Ich werden noch nen Augenblick beim 3a bleiben denke ich.
Habe mit einem Xiaomi Mi9 auch mal gedacht alles haben zu müssen was die Smartphonewelt so an den Menschen (genderfrei) bringen kann.
Nach dem das Ding unreparierbar einkassiert worden ist (selbstverständlich bekam ich mein gezahltes Geld zurück) und ich einige Zeit mit meinem alten BQ Aquaris pro verbracht habe (gerootet und mit LineageOS versehen), wollte ich ein Handy haben, dass nur unwesentlich größer ausfallen sollte als das BQ.
Tja, nach längerem suchen blieb nur das Pixel 3a übrig. Gerne hätte ich auch ein Xiaomi Mi6 ausprobiert, ungefähr gleiche Größe und mit dem Qualcomm 835 und 6 GB Ram ziemlich üppig bestückt aber leider in D nicht mehr erhältlich.
Aber was soll's ? Das 3a reicht mir im Alltag völlig aus, etwas schmaler als das BQ und liegt damit noch etwas besser in der Hand.
Nein, ein 4a wird derzeit nicht benötigt, ein 5a ? wird vlt. auch übersprungen.
Macht damit eine Nutzugsdauer von vlt. 2,5 - 3 Jahren. Sollte das Handy eigentlich können. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, martinfd, sprint und eine weitere Person
noergli schrieb:
Ach, und dann kommt natürlich noch hinzu, dass man nicht mehr viel für das 3a bekommt beim Verkauf.
Ist echt bizarr, oder? Wenn ich mich da an frühere Zeiten erinnere... da war es nicht so, dass man für solche an sich ja Top Smartphones nach nur einem Jahr nur noch einen Appel und ein Ei bekommt... wie die Zeiten sich ändern. Einfach unheimlich verwöhnt heutzutage, in Zeiten, in denen sich quasi jeder ein iPhone leisten kann, und dies auch tut.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, martinfd und Jermi
phone-company schrieb:
Und wie sieht's aus bei den 3a Leuten hier? Bleibt ihr bei dem Gerät oder wechselt ihr aufs 4a? Ich werden noch nen Augenblick beim 3a bleiben denke ich.
martinfd schrieb:
Mein 3a macht und kann alles, wofür ich's brauche (und noch viel mehr) ... also warum sollte ich Geld ausgeben für irgendwas, was noch mehr kann (und ich noch weniger brauche)
👍 schließe mich @martinfd an, mehr brauch ich auch garnicht schreiben 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, sprint, martinfd und 2 andere
Was ich allerdings mittlerweile merke, dass ich das 3a manchmal doch am Vorabend/Abend kurz für 20, 30 % ans Ladekabel hängen muss, sonst hält es nicht mehr immer bis zur Bett-Zeit durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi und Jakob2199
Vor 3 Monaten erst gekauft und keinen Tag bereut.
Am besten finde ich, wie einfach man die Factory Images von Google per ADB flashen kann.
Geht alles ratzfatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
Einen trend denn ich zur zeit nicht wirklich cool finde ist das es kaum noch kleine Handys gibt.
Klar für die Leute die viel Serien schauen usw mag das toll sein.
Aber wenn ich beruflich brauche mag ich es lieber kleiner.
Und da ist das 3a perfekt.
Es kann alles was mann eigentlich braucht .
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, scribo, phone-company und eine weitere Person
Hat das auch jemand?

Keine Galerie App vorhanden...wenn ich Fotos zu Google Maps hinzufügen will (Hotel Bewertung) Screenshot_20200918-152127.png
 
Nein bei mir werden alle gemachten Fotos angezeigt. Lösche mal Cache von maps und beende die app. Dann guck nach ob auch Berechtigung für Speicher gegeben ist für maps.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
App aktualisieren hat geholfen 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
Mein Spotify versucht in der letzten Zeit immer, Musik zu spielen. Das funktioniert auch immer, nur kommt nach jedem Mal pausieren eine Benachrichtigung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Screenshot_20200918-155349.png
 
Die Spotify Meldung hab ich auch seit Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Darek La. schrieb:
App aktualisieren hat geholfen 🙈
@Darek La. hallo, wie ist der Name der app? Ich finde auch keine Galerie App 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da scheint einiges quer zu sein bei Android 11. Auch ein Reset hat nicht viel Änderung gebracht. Nun gibt es auch die offizielle lineage Unterstützung fürs 3a. Die werde ich die Tage mal testen
 
  • Danke
Reaktionen: scribo und martinfd
Danke @phone-company, dann warte ich mal noch mit dem Reset und warte mal ab, was die nächsten Updates so bringen ... 😜
 
@martinfd ich hätte den Reset auch nicht gemacht aber da ich das Gerät an meine Freundin abgegeben habe, war es dann doch fällig.... Und... Viel verbessert hat sich nicht. Also nicht falsch verstehen das läuft nicht richtig schlecht usw aber es sitzt eben irgendwie der Wurm drin
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
phone-company schrieb:
läuft nicht richtig schlecht usw aber es sitzt eben irgendwie der Wurm drin
Genau das ist auch mein Gefühl und genau deshalb hatte ich überlegt, ob ich einen Reset machen soll oder nicht ... aber nach dem, was es jetzt so an Feedback gibt (u.a. von Dir 👍), spare ich mir erstmal noch die Mühe 😉
 
  • Danke
Reaktionen: scribo

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
253
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
523
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.090
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten