Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Bei mir auch so, es lief direkt nach dem Update einfach nicht rund, hier und da einige Bugs, weswegen ich einen Reset gemacht hab.
Allerdings waren die ganzen Bugs immernoch da, außer dass ich paar Playlists verloren hab wegen vergessener Sicherung ist es genauso wie vorher...
Manchmal ist der Balken nach dem Beenden von Landscape Apps einfach weiterhin an der Seite...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich weiß nicht ob es an den Apps liegt oder eben an Android 11 🤷 ich denke wie gesagt das da noch nachgebessert wird
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich habe das 3a Xl seit 3 Tagen in Betrieb und bin begeistert. Auch mit Android 11 läuft alles rund. Nach gut 6 Monaten Iphone 11 Pro Max bin ich wieder ins Androidlager gewechselt. Nicht weil das Iphone schlecht war, sondern weil ich eigentlich mit dem kommenden 12er liebäugele und dasd 11er verkauft habe solange die Preise noch stabil sind.
Das 3a XL soll eigentlich nur als Zwischenlösung dienen, aber ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl irgendwelche Einschränkungen zu haben. Bis auf die Größe, Ich mag große Geräte und das 11 Pro Max ist schon größer........
Ansonsten, top!! Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, ein "Mittelklassegerät" in der Hand zu haben. Da fragt man sich schon, ob es sich lohnt über 1000 Euro für ein Iphone auszugeben.

Es könnte gut sein, dass ich das Pixel behalte und nicht mehr zurück in den "goldenen Käfig" gehe. (So golden ist der eigentlich auch nicht...........)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, mblaster4711, Berlino und eine weitere Person
Kurze Warnung an alle mit dem 3a, die es ohne Case nutzen: Überlegt, ob ihr nicht doch lieber ein Case nutzt. Ich gehe nicht sonderlich unpfleglich mit meinem Handy um und trotzdem hat das 3a nach ca. 3 Wochen ohne Case an der Kameralinse einen richtig fetten unübersehbaren Kratzer, der zum Glück aber nicht bis in die Linse ragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@noergli aber man sollte schon nach einem vernünftigen Case Ausschau halten. Mein altes Case hat immer ein paar Staubkörner durchgelassen und der glänzende Part am Pixel ist wirklich komplett zerkratzt und sieht so aus, als hätte ich das Gerät schon seit Release, obwohl ich es erst seit circa zwei Monaten habe.
 
Mit zerkratzten Rückseiten trotz oder besser gesagt wegen eines Cases hatte ich noch keine Probleme, obwohl ich schon seit Ewigkeiten immer billige von Aliexpress verwende. Wobei ich beim 3a lange auf ein Spigen Hardcase gesetzt hab. Hatte es nur jetzt eine Weile runter genommen, weil das 3a nunmal immer noch am besten in der Hand liegt ohne Hülle. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich dafür so schnell die Quittung bekommen :/
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@noergli ich hätte das bei mir auch nicht gedacht, aber das hier ist das Ergebnis:
IMG_20200925_072818.jpg
Also sollte man schon ruhig etwas mehr in ein Case investieren, das zahlt sich früher oder später aus…
 
Ich kann keine der Erfahrungen bestätigen, sowohl mein 3a dann völlig ohne Case nach einem Jahr noch nicht so aus, lediglich feine Kratzer im polierten Bereich des Kunstoffs, als auch mein 3a XL, das ein sehr dünnes PP-Case mit 0.2mm (ein günstigeres von AliExpress) hat, und nach 2 Monaten nicht einen Kratzer hat.
Ich lege meine Geräte aber auch nicht auf schmutzige Oberflächen (meist auf ein weiches Polster) ansonsten sind meine Smartphones alleine in der Hosentasche.

Die Spuren spiegeln halt immer den Umgang wieder, von alleine kommen sie schließlich nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
soeschelz schrieb:
Die Spuren spiegeln halt immer den Umgang wieder, von alleine kommen sie schließlich nicht 😉
Sorry, aber ich hab das Gerät ausschließlich in einer Hülle verwendet, es ist mir noch nicht heruntergefallen und ich habe jetzt auch keinen Sand oder so abbekommen. Meine Erfahrung ist einfach, dass das Plastik zumindest in meinem Fall sehr einfach zerkratzt.
 
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Vielleicht kann mir hier einer helfen: ich hatte vergangenes Jahr meiner Mutter das 3a XL gekauft. Heute morgen rief sie mich an und teilte mir mit, ihr Handy funktioniere nicht mehr. Also auf dem Weg ins Büro rüber gefahren. Das Ding hängt im Fastboot Mode fest (nennt man das so?), also dort wo man dann über die Wippen Start, Power off etc wählen kann. Wenn ich neu starte, lande ich wieder dort. Kann man das System noch irgendwie retten oder muss alles neu aufgesetzt werden?
 
Ein/Aus so lange gedrückt halten, bis das Pixel von allein ausgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712 und martinfd
Was passiert, wenn Du einen erzwungenen Neustart machst: Power drücken, bis es vibriert und neu startet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

o.k. - @MuP war schneller ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712 und MuP
Das habe ich nicht probiert. Ich habe einfach nur über das Auswahlmenü im Fastboot einen Neustart gemacht. Gleiches Spiel. Und dann über das Auswahlmenü auch komplett Power Off und wieder eingeschaltet. Daraufhin landete ich wieder im Fastboot. Ändert sich denn etwas, wenn ich den Neustart durch den Powerknopf erzwinge?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und MuP
Der Theorie eines intakten Androidsystems zufolge soll der Fast Boot Modus beendet werden.

Verbinde das Smartfone am besten vorher mit dem Ladegerät, falls der Akku nahe 0% Ladezustand steht.

Wenn eine Meldung "cant find boot slot" auftaucht, ist es Zeit für eine Trauerrede oder die Hinzuziehung eines Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wunderbar. Ich versuche das einmal. Kann mich aber nicht erinnern, ob da was von Cant find Slot stand. Falls ja, dann ist da nichts mehr zu machen und es ist ein Fall für den Google Support?
 
@Jakob2199
Machst du die Hülle auch regelmäßig ab, um darunter sauber zu machen? Wenn ich eine Hülle verwende, was bei mir nur für den Grip ist, dann nehme ich die jeden 2. Tag ab um darunter sauber zu machen.
Ich rolle ja auch meinen Teppich im Wohnzimmer ein um darunter zu sauber zu machen und sauge nicht nur obendrauf 😂

Normal verwende ich gar keine Hülle, ein paar Gebrauchsspuren sind ja normal, ich behandle meine Geräte einfach pfleglich. Aber große Geräte und welche mit Glasrückseiten sind einfach zu glatt.

Leichte Kratzer sind im Kunstoff normal, klar kann man Kunstoff schon sehr hart machen, aber dann bricht er leichter bzw ist er dann evtl auch nicht mehr günstiger als Metall oder hochwertiges Glas.
Und auf Hochglanzoberflächen sieht man Kratzer eben schneller, wohl mit ein Grund warum das Pixel 4a komplett matt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soeschelz ich mache das alles genauso wie du, diese Hülle war einfach Mist. Die hatte an den Seiten so Öffnungen, durch die immer Staub eingedrungen ist…
 
Zum Glück... schön klein ;-)
Das 4a 5G wird größer.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: bugatti1712 und martinfd

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
249
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
521
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten