Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Wahnsinn. Die Lager bei Google sind ja, vermutlich wegen Corona, leergefegt. 4XL gibt es nicht. 4a ist noch nicht verfügbar und 5G ebenfalls noch nicht :)
 
Anderes Thema: die tab Übersicht in Chrome hat sich geändert. Das ist neu, oder?
Ich weiß, ist kein Pixel Thema, aber ist mir gerade aufgefallen... Screenshot_20200925-132332.png
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Eben bekomme ich eine Nachricht, dass das Handy wieder normal geht :D
 
  • Freude
Reaktionen: martinfd
@c_w sieht's bei mir aus wie immer:

Screenshot_20200925-133514.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@c_w so sieht das bei mir schon seit Monaten aus…
 
c_w schrieb:
Anderes Thema: die tab Übersicht in Chrome hat sich geändert. Das ist neu, oder?
Ich weiß, ist kein Pixel Thema, aber ist mir gerade aufgefallen... Anhang anzeigen 828634
Das kannst du in den versteckten Einstellungen einstellen. Rufe dazu chrome://flags in der URL-Leiste auf, und deaktiviere das "Tab Grid Layout" (musst du nach suchen).

Aber, ohne dass du das vorher mal manuell geändert hast stellt sich das nicht ein, insofern musst du da vorher schon mal drin gewesen sein, und musst das schon einmal geändert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und martinfd
soeschelz schrieb:
@Jakob2199Leichte Kratzer sind im Kunstoff normal, klar kann man Kunstoff schon sehr hart machen, aber dann bricht er leichter bzw ist er dann evtl auch nicht mehr günstiger als Metall oder hochwertiges Glas.
Und auf Hochglanzoberflächen sieht man Kratzer eben schneller, wohl mit ein Grund warum das Pixel 4a komplett matt ist.

Leichte Kratzer im Kunststoff hätte ich locker verziehen und hab ich auch in Kauf genommen als ich vor 3 Wochen angefangen bin ohne Case das 3a zu nutzen, aber ein sehr merkbarer, sichtbarer Kratzer an der Kameralinse geht echt gar nicht. Zumal mein Handy noch nicht mal auf hartem Untergrund rumliegt (immer auf einer Stoffhülle oder z. B. einem Buch, aber halt nicht direkt auf blanker Tischoberfläche). Und runtergefallen ist es auch noch nie. So einen Kratzer (wobei ich es fast eher Splitterung nennen würde) hab ich echt noch nicht gesehen. Und ich hab hier noch ein altes LG Optimus One sowie ein Nokia . Beide immer noch ohne Kratzer, obwohl nie mit Hülle genutzt. Entweder stimmt beim 3a einfach die Glasquali nicht oder es ist der Bauart geschuldet, weil man ja auf leichte Erhöhung ums Kameraglas verzichtet, aber kann ja eigentlich nicht wirklich sein, dass man eigentlich Panzerglas für die Kamera bräuchte, wenn man ohne Hülle rumlaufen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
chk142 schrieb:
Das kannst du in den versteckten Einstellungen einstellen. Rufe dazu chrome://flags in der URL-Leiste auf, und deaktiviere das "Tab Grid Layout" (musst du nach suchen).

Aber, ohne dass du das vorher mal manuell geändert hast stellt sich das nicht ein, insofern musst du da vorher schon mal drin gewesen sein, und musst das schon einmal geändert haben.

Danke für den Hinweis auf die Chrome-Flags, jedoch hat sich nach dem Deaktivieren und Browser-Neustart bei mir nichts geändert an der Tab-Ansicht, bis ich in den Chrome-Einstellungen unter dem Punkt Bedienungshilfen den Haken bei "Vereinfachte Ansicht für geöffnete Tabs" rausgenommen habe. Ich bin mir sicher, daß ich diese Einstellung nie gesetzt hatte. Egal, nun paßt es wieder. :)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Mal eine Frage: bei mir ist unter dem Datenverbrauch diesen Monat eine App namens "10377". Diese App hat in 5 Tagen schon über 250 MB verbraucht. Hat jemand eine Idee, was das für eine App ist? Natürlich kann ich der App die Hintergrundnutzung unterbinden, ich weiß aber nicht, ob das die hohe Datennutzung verändert.
Screenshot_20201005-175708.pngScreenshot_20201005-175912.png
 
@Jakob2199 Bei mir ist es 10226 mit 126 MB Datenverbrauch. Hab selber noch keine Idee, was da vom System her die Daten verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Party_Elch merkwürdig. Gerade gesehen, dass es "10375" auch noch gibt. Mal schauen, ob sich hier noch mehr Leute dazu melden…
Screenshot_20201005-181759.png
 
Bei mir ist es die 10298 mit 363 MB. Wirklich merkwürdig. Screenshot_20201005-184904.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@redman273 wenn diese Apps jetzt ein paar KB brauchen würden, so wie die Systemapps, die ganz unten beim Datenverbrauch stehen, wäre mir das auch egal gewesen aber der Verbrauch ist ja bei allen hier bisher echt wirklich hoch.
 
Ich tippe inzwischen auf eine gelöschte App. Hatte ich diesen Monat schon paar. Natürlich sollte der Datenverbrauch unter "Entfernte Apps und Nutzer" angezeigt werden. Nur wenn unter Android 11 oder bei einer App was nicht ganz sauber programmiert ist, dann wird es vielleicht falsch zugeordnet. Wenn es das ist, dann wird der Datenverbrauch zum Eintrag nicht weiter ansteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Party_Elch ich habe aber diesen Monat nur eine App gelöscht und der Datenverbrauch dieser App wurde auch exakt unter "Entfernte Apps und Nutzer angezeigt". Von daher kann das eigentlich nicht sein.
 
Evtl. Hintergrunddienste z.B. Google Play Dienste. Auch da werden ja bei Hintergrund-Updates Dateien ersetzt ohne daß man das direkt mitbekommt. Und die ziehen ja auch gerne Daten in ordentlicher Menge, also vielleicht gehört das also zu ersetzten Google-Dienst-Dateien. Früher war das auch so daß entfernte normale Apps z.B. beim Akkuverbrauch einfach als irgendeine Nummer angezeigt wurden, nicht als "Entfernte Apps.."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Party_Elch und Jakob2199
@AraldoL kann sein, dafür kommt mir der Verbrauch aber schon etwas zu hoch vor…
 
Wie kann ich mein Pixel 3XL am einfachsten rooten?
 
Magisk möchte ich nicht ... 🙈
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.082
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten