Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Berlino schrieb:
Danke für den Hinweis auf die Chrome-Flags, jedoch hat sich nach dem Deaktivieren und Browser-Neustart bei mir nichts geändert an der Tab-Ansicht, bis ich in den Chrome-Einstellungen unter dem Punkt Bedienungshilfen den Haken bei "Vereinfachte Ansicht für geöffnete Tabs" rausgenommen habe. Ich bin mir sicher, daß ich diese Einstellung nie gesetzt hatte. Egal, nun paßt es wieder. :)
Die Ansicht scheint jetzt wohl Standard im Chrome zu sein, denn, ich habe das jetzt auch...
 
@chk142
Ja, nach einem Chrome-Update hatte ich das wieder zwischendrin, daß der Haken an besagter Stelle gesetzt war - noch kann man das ja wieder umstellen...
 
Ich hatte mich gestern mal ein wenig umgeschaut ob es vergleichbare Geräte wie das Pixel 3a gibt, vor allem was die Größe angeht. Alter Schwede ist das Angebot mager in dieser Klasse... gut dass ich vorhabe das 3a bis zum Supportende definitiv zu behalten. Außer dem Pixel 4a wüsste ich überhaupt nicht was ich noch kaufen könnte... alles so 6.5 bis 6.6 Zoll Pizzas... kann ich nichts mit anfangen. Die Masse hat echt einen Geschmack der auf keine Kuhhaut mehr geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, thomaspan und martinfd
Meiner Ansicht nach Blödsinn, da das 3a durch die dicken Displayränder doch deutlich größer ist, als es die Displaydiagonale denken lässt. Das 6,5 Zoll Galaxy A 51 z.B. ist in der Hand praktisch exakt so groß wie das 3a.
 
Ne, garantiert nicht. Das A51 ist 7.36 cm breit, das Pixel 3a gerade mal 7.01, und länger ist der Bildschirm beim A51 auch, wenn du es einhändig bedienen willst. Pixel 4a ist allerdings mit 6.94 cm Breite noch handlicher.

7 cm ist für mich auch ungefähr der Sweet Spot. Alles was darüber liegt ist einfach unhandlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und martinfd
@chk142 Xperia x10II, Pixel 4a, Pixel 5 aber das war es dann auch schon fast .... Ich denke das Pixel 4a dürfte ein würdiger Nachfolger sein. Ich hab das Pixel 3a hier auch noch im Haus in Benutzung und bin am überlegen mir noch eins als Ersatz hinzulegen oder dann auch auf das 4a umzusteigen
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und chk142
Ja, ich denke auch dass ich bei der Pixel a-Serie bleibe/bleiben muss. Gibt Schlimmeres, schöne Geräte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
chk142 schrieb:
Ich hatte mich gestern mal ein wenig umgeschaut ob es vergleichbare Geräte wie das Pixel 3a gibt, vor allem was die Größe angeht. Alter Schwede ist das Angebot mager in dieser Klasse... gut dass ich vorhabe das 3a bis zum Supportende definitiv zu behalten. Außer dem Pixel 4a wüsste ich überhaupt nicht was ich noch kaufen könnte... alles so 6.5 bis 6.6 Zoll Pizzas... kann ich nichts mit anfangen. Die Masse hat echt einen Geschmack der auf keine Kuhhaut mehr geht.

Es gibt m. E. keinen Grund zu wechseln. Ich kenne das 3a als XL sehr gut. Bis auf die Größe gibt es ja keine Unterschiede. Und das Handy kann definitiv in Sachen Performance noch mithalten. Ich habe mein 2XL erst vor wenigen Wochen durch das Pixel 5 ersetzt. Aber ohne Not. Das 2XL habe ich meinem Bruder geschenkt und er ist mega glücklich
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Sonic-2k- und chk142
Bin auch vollauf zufrieden. Aber, wie das halt so ist... man guckt gerne mal in die Zukunft, und macht sich ein wenig heiß. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und martinfd
Kenn ich :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jakob2199, martinfd und chk142
@chk142 iPhone 12 mini 🤪😁
 
Nur über meine Leiche. :D
 
Weil ich Apple's Ökosystem nicht mag. Und die Preise mag ich auch nicht.

Android vs. iOS, nein danke. Habe ich keinen Bedarf drüber zu diskutieren. :p Soll jeder selbst wissen was er/sie macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Olley
@chk142
Hab ich auch sehr lange gesagt und hab mir dann vor ein paar Wochen ein XS Max gebraucht zu einem guten Preis geholt. Bin jetzt auf beiden Systemen Unterwegs. Mir wurde es einfach immer nur mit Android zu langweilig aber ganz los komnmen tu ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Mir dem iPhone meiner Mutter komme ich auch klar. Aber, mögen ist etwas anderes. Einige Dinge sind schon etwas umständlich und kurios. Außerdem bin ich bei den Cloud-Diensten komplett bei Google, sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Computer.
 
Glaube das ist der falsche Thread dafür. 😱😉
 
  • Danke
Reaktionen: KippA und chk142
chk142 schrieb:
Außerdem bin ich bei den Cloud-Diensten komplett bei Google
ich auch, auf iOS, iOS, Mac OSX, Windows, Linux und Android. Nutze überall Google -> Kontakte, Kalender, Gmail, Gdrive, Notizen, Hangouts und Duo
Von der iCloud nutze ich nur die Gerätesicherung.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Bei meinem 3XL hab ich auf dem Startbildschirm am oberen Rand einen hellen Streifen.
Zudem im Vollbildmodus in allen 4 abgerundeten"Ecken" ein grünliches Durchleuchten ganz an den Rändern (in Echt fällt es je nach Displayhelligkeit mehr oder weniger störend auf)

Softwarestand ist Aktuell, Neustart gemacht und verschiedene schwarze Wallpaper getestet.. keine Veränderung.

Ist das bei noch jemanden aufgetreten oder gibt es dafür sogar einen Lösungsvorschlag?
 

Anhänge

  • IMG20210118211659.jpg
    IMG20210118211659.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
  • IMG20210118210315.jpg
    IMG20210118210315.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 83
  • IMG20210118210051.jpg
    IMG20210118210051.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 77
  • IMG20210118210040.jpg
    IMG20210118210040.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
249
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
521
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten