Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

@SvenAusPirna der helle Verlauf kommt vom Pixel Launcher und ist meines Wissens nicht deaktivierbar, außer mit alternativen Launchern. Zu den grünlichen Ecken kann ich nichts sagen, sind mir bei meinem Gerät noch nicht aufgefallen.

PS. Hast du das helle Design aktiviert, mit dem dunklen könnte es ein dunkler Verkauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Nein, ich habe das dunkle Design aktiviert.
 
nicht installiert.jpg was will mir Andrioid damit sagen! Ab und zu beim Phone anmachen erscheint unten die Einblendung!🧐
 
Kontrolliere mal deine Standard-Apps, vielleicht ist da eine festgelegt, die mittlerweile gelöscht ist.

Ich hatte gestern auch ein kleines Problem. Screenshot war ja früher ganz einfach, lange den Ausschalter drücken und gut. Einfacher ging es nicht. Gestern wollte ich ein Screenshot von einer Karten-App machen. Nur, wenn man den Screen hochstreicht, um an den Screenshot zu kommen, streicht man gleichzeitig die Kartenmitte weiter. Ich musste ewig probieren, bis es geklappt hat. Schwachsinnige Neuerung!
 
@mayer12 kannst Du den Screenshot auch machen, indem Du Power und Vol. down gleichzeitig drückst ... aber ich gebe Dir Recht: die frühere Lösung war einfacher!
 
  • Danke
Reaktionen: KippA und mayer12
mayer12 schrieb:
Kontrolliere mal deine Standard-Apps, vielleicht ist da eine festgelegt, die mittlerweile gelöscht ist...
Bestimmt habe ich so ne App schlafen gelegt und jedes mal wenn Android was nachschauen will/muß, tipp ich mal wird unten das eingeblendet 😁
 
Wenn man Google Maps während der Navigation in den Hintergrund schiebt, bleibt ja auf dem Hauptscreen einer Fenster von Maps unten rechts. Ich habe diese Tage die Kamera geöffnet und auf einmal war die auch im Fenstermodus unten rechts, ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen habe, kann mich mal jemand aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Pixel 3 wird alt, nicht mehr viel los hier...
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, martinfd und Jakob2199
Läuft aber auch noch. Das erste Handy was ich persönlich länger als 2 Jahre nutze. Mal schauen was das Pixel 6 an Neuerungen mitbringt...
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, diamond83, martinfd und eine weitere Person
Ich muss aber auch sagen, dass ich kaum Gründe habe, über die ich mich beschweren kann. Ich habe mein 3a mittlerweile seit knapp einem Jahr und meistens war das die Zeit, zu der meine alten Geräte die ersten Probleme hatten. Klar, manchmal wäre etwas mehr Performance besser und auch zu mehr Speicher würde ich nicht nein sagen, aber das sind alles keine Gründe, aus denen ich upgraden würde. Ich bin eher teilweise überrascht davon, wie viel Performance Google aus so einem schwachen Prozessor und so wenig RAM rausholt.
Von daher würde sich ein Upgrade aktuell nicht lohnen, ich wüsste nicht einmal, welches Gerät ich danach nehmen sollte. Das 4a ist kein richtiges Upgrade in meinen Augen und bei anderen Herstellern passt mir die Software nicht. Außerdem will ich nicht so viel Geld für das Pixel 5 ausgeben. Von daher warte ich erstmal ab, ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das 3a noch locker ein Jahr zu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: hegse und martinfd
Der Akku könnte definitiv besser sein aber okay. Sehe ich genau so, das Pixel 5 ist mir persönlich momentan einfach noch zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, martinfd und Jakob2199
mayer12 schrieb:
Tja, das Pixel 3 wird alt, nicht mehr viel los hier...
Viele Leute kaufen halt spätestens nach einem halben Jahr ein neues Smartphone.

Ich hab mein Pixel 3a immer noch, und, das wird auch bis mindestens 2022 so bleiben. Die Zeiten in denen ich auch 1 mal pro Jahr ein neues Phone gekauft habe, sind für mich vorbei. Soll sich die Generation X, Y, oder was auch immer ständig durch die Werbung angeilen lassen, und konsumieren bis der Arzt kommt. Ich brauche das so nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit, FuzzyHead, B.D.1: und 2 andere
Geht mir genauso. Mein Pixel 3 läuft wie geschmiert und ich behalte es mindestens noch bis zum 01.02.2021, bis da hin kann ich die Fotos in Originalqualität zu Google Foto hoch laden. Dann sehe ich weiter. Wahrscheinlich wird es aber wieder ein Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, diamond83, hegse und 2 andere
Falls es dich interessiert (und du es noch nicht wusstest), es gibt für das Pixel 3 auch Lineage OS. D.h. theoretisch, selbst wenn der Google-Support ausläuft bekämst du noch ein recht aktuelles OS. Falls das dein Ding ist, hat alles seine Vor- und Nachteile.

Die Frage ist bei den Custom ROM's natürlich auch immer, wie lange der Maintainer bei der Stange bleibt. Das kann von einem auf den anderen Tag vorbei sein. Und, die Stabilität ist natürlich auch nicht so wie bei den Betriebssystemen der Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayer12 und martinfd
mayer12 schrieb:
......ich behalte es mindestens noch bis zum 01.02.2021,.......

Und was hast du stattdessen jetzt neues gekauft? 😜

Mache ich aber ähnlich, mein Pixel 3 läuft und reicht mir noch völlig aus, außerdem sind mir alle neueren Smartphones zu groß. Das Pixel 3 stellt von der Größe her eigentlich für mich das Maximum dar, muss mich daher schon allein deswegen gedulden.....🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, mayer12, Jakob2199 und eine weitere Person
Wenn ich mich nicht irre, dann gibt's diesen kostenlosen Speicher bei den aktuellen Pixel nicht mehr (ich hab noch ein Pixel 1 hier liegen 😉 )
 
Oldie79 schrieb:
Mache ich aber ähnlich, mein Pixel 3 läuft und reicht mir noch völlig aus, außerdem sind mir alle neueren Smartphones zu groß. Das Pixel 3 stellt von der Größe her eigentlich für mich das Maximum dar, muss mich daher schon allein deswegen gedulden.....🤷‍♂️
Genauso isses... ich versteh's einfach nicht. Nur noch diese Mega-Flatschen, Typus Tablet. Ich meine, ich kann es verstehen wenn man sich ein schön größes Display wünscht, aber, das hat einfach den Riesennachteil, dass es einfach nicht gut in der Hand liegt, und nicht gut zu greifen ist. Und, wer hat schon was von dem tollen großen Display, wenn es dann irgendwann in Scherben liegt, weil einem das unhandliche Teil aus der Hand rutscht. Hoffentlich hat dieser blöde Trend bald ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Ich habe gerade geschaut, mittlerweile gibt es tatsächlich ein offizielles LineageOS für mein Pixel 3. Wenn der Akku Anfang 2022 noch ok ist und Google den Support eingestellt hat, wäre das tatsächlich noch eine Alternative. Ich habe früher jedes Handy sofort nach Kauf gerootet und LineageOS installiert. Das Pixel 3 ist das erste Gerät, was ich stock betreibe und auch nichts vermisse. Andererseits, wieder basteln? Wahrscheinlich nach drei Jahren dann noch mal ein neues Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
mayer12 schrieb:
Geht mir genauso. Mein Pixel 3 läuft wie geschmiert und ich behalte es mindestens noch bis zum 01.02.2021,...
Wie ist denn das zu verstehen, der Beitrag wurde am 15.02.2021 geschrieben 🤔
 
B.D.1: schrieb:
Wie ist denn das zu verstehen, der Beitrag wurde am 15.02.2021 geschrieben 🤔
Deswegen ja auch meine Frage oben, was er sich 'denn jetzt stattdessen gekauft hat?' 😜
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.083
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten