Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Moin @B.D.1:

Die Lösung steht doch schon weiter oben ... weil du Google schlafen gelegt hast. Diese Meldung erscheint bei mir wenn ich die Google App (die mit dem bunten G" deaktiviere. Dann erscheint die Meldung wenn ich auf den Home Button drücke.
Du hast noch was anderes deaktiviert und die Meldung erscheint schon beim entsperren.
Wenn es aber den Betrieb des Handys nicht stört, ist es doch egal, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Ich danke Dir, nein stört mich nicht, wollt nur wissen wieso mir das angezeigt wird 👍
 
Moin zusammen,

hab mein google Pixel 3a zur Reperatur nach google geschickt. Dort war der geschätzte Preis bei 116€. Vor Ort wurde aber noch beobachtet, dass etwas mit der Stromversorgung nicht funktioniert. Danach stieg der Preis auuf 307€. Natürlich habe ich die Reperatur nicht durchgeführt und hole mir dann jetzt lieber das Pixel 4a. Ich überlege das Display auszutauschen und wieder zu verkaufen. Kriegt man dafür noch ca 100€?
 
Ohne zu wissen was für ein Defekt vorliegt ist das unmöglich zu sagen.

Die Reparatur (den Displaytausch) würde ich mir allerdings in jedem Fall sparen. Aber, nochmals, auch da gibt es keine Infos zu. Hast du das Teil fallen lassen? Ist das Display kaputt? Ich kann leider (noch) nicht hellsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so toll fand ich die Fotos jetzt nicht..
Dann soll sie Mal sehen was @josweg mit seinem 4a hin zaubert:)
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und martinfd
Ich find's halt erstaunlich, dass die Smartphonekameras für sowas heutzutage reichen. Ich kenne auch ein paar Blogs, deren Betreiber mit ihren Smartphones die Bilder für die Artikel machen. Da merkt man in den meisten Fällen nichts von, dass da nicht der Fotograf mit seiner Profiausrüstung gekommen ist, und die Bilder mit größerem Aufwand gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, martinfd und John Coffee
Das stimmt. Ich gucke auch gerne auf YouTube wie Fotografen nur mit Handys super Bilder mit machen. Aber die Pixel Geräte machen auch sehr schöne Fotos mal davon abgesehen.
Aber danke für den Artikel, mag sowas
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und chk142
Ich missbrauche diesen etwas betagten Thread noch mal für eine Frage zu einem Verhalten meines Pixel 3a. Das System ist auf der aktuellsten Version 12 vom 05.12.2021.

Sehr häufig kommt es vor, dass das Smartphone trotz aktivierter Benachrichtigung - Lautstärke weder klingelt noch vibriert bei eingehenden App Benachrichtigungen. Aktiviere ich das Smartphone sind immer wieder einige Benachrichtigungen eingegangen.
Heute fiel mir dann auch zusätzlich auf, dass der Benachrichtigungston auch nicht kommt wenn ich in die Einstellungen in die Ton Auswahl gehe und dort einen anderen Benachrichtigungston auswähle. Das muss eigentlich gehen und nach Reboot klappt es auch.
Eingehende Anrufe klingeln auch immer wenn die Lautstärke entsprechend eingestellt ist.

Jemand eine Idee das in den Griff zu kriegen ohne immer wieder neu starten zu müssen?
 
Hast Du mal versucht das Gerät neu aufzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID Das wäre natürlich viel zu einfach und möchte ich natürlich vermeiden.
 
Veratehe ich, aber ist wahrscheinlich der erste und am Ende doch einfachste Schritt.
 
Eben habe ich bei ein paar Pixeln das Update angestoßen.
Dabei fiel mir auf wie gut das Display des 3er ist. Habe ein 3a XL, 3 XL, 3a und das 3er ( von links nach rechts ) nebeneinander liegen gehabt. Das 3er war das einzige mit einem wirklich schwarzen Screen. Das 3a XL kam dem 3er noch am nächsten.
 

Anhänge

  • PXL_20220104_221143032.MP.jpg
    PXL_20220104_221143032.MP.jpg
    874,6 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: blino und martinfd
@rockster76
Auf welchen hast du welches Update angestoßen?
 
Auf dem 3/3 XL war es nur ein mini Bugfix. Auf dem 3a und 3a XL war es das Januar Update
 
@rockster76
Auf meinem 3er sind es 497 kB.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@DonJorge Waren es bei mir auch ( siehe Foto )
 
bin gespannt ob und wann noch ein Update kommt - und was es evtl noch bringt. Wait and see ...
 
Außer Bug- und Security-Fixes kommt da nichts mehr. Aber das wäre ja schon mal was. Habe aus diesen Gründen das Update auf Android 12 bisher nicht gewagt, um nicht ggf. monatelang bis zum ersten Bugfix-Update für das P3 mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Hab auf meinem Pixel3a die neuste Version laufen, kann bis auf meinem oben geschilderten Problem (was mir aktuell auch schon länger nicht mehr auffällt) nichts nachteiliges feststellen. Die recht großen Schriften und Symbole sind gewöhnungsbedürftig, aber für mich kein KO Kriterium das Upgrade zu meiden.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
249
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
521
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten