Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Weiß man beim 3er schon was über die Updatedauer bzw. das Vorhandensein einer Benachrichtigungs-LED?
 
Also die Kamera scheint ja wieder der Hammer zu werden.
Mit dem Note 9 vermisse ich schon den super Portrait Modus und die tolle Automatik.

Die Pixel Software Features werden aber sicher kaum bis gar nicht hier erscheinen ...
Lassen wir uns mal überraschen .

Leider kommt bei der Hardware nix wirklich neues.
Ich hatte Performance Probleme beim pixel 2 xl was ich zum großen Teil auf die 4gb RAM schiebe.
Das Note ist in vielen Belangen deutlich flotter... da würde ich einfach mehr vom Google Probe erwarten.
 
Aber diese Preise.........gehen einfach gar nicht. Bei Apple Produkten rechtfertige ich mir den Preis immer damit, dass ich die Geräte auch immer locker los werde. Und das zu einem guten Preis. Aber bei Androiden.....puh. Und ganz ehrlich....kaum ein Schwein kauft dir bei Ebay Kleinanzeigen ein Pixel 3 für 800 Euro ab. Ein iPhone für 1300 Euro schon.

Das 3er für 649 Euro und ich bin dabei. Oder das 3XL für 749 Euro. Aber momentan noch zu teuer.....sorry Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, soul und Rekhyt
Wird VoLTE mit o2 oder Resellern funktionieren?
 
Anbei so wie ich das gerade verstehe kommen viele Features auch auf die alten Pixel Geräte.

Die Lowlight Funktion, Playground....oder habe ich mich da verhört?
 
@smartphoenix da stimme ich dir zu. Die Pixel sind was für Nerds. Bei meiner Arbeit weiß kein einziger was ein Pixel überhaupt ist.
 
Das ist doch keine Notch. Das ist ein Grab. Meine Güte, wer designed sowas bei Google?

Zudem bin ich etwas erschrocken. Das Pixel 3XL kann das Telefonat mit tippen. Das ist erschreckend. Aber okay, bei FB und NSA und Co regen sich alle auf aber da applaudieren alle!? Häh? Verkehrte Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, kome und I_AM_ANDROID
turbo1781 schrieb:
@smartphoenix da stimme ich dir zu. Die Pixel sind was für Nerds. Bei meiner Arbeit weiß kein einziger was ein Pixel überhaupt ist.

Die Grundidee hinter den Nexus und jetzt Pixel Geräten ist, die Geräte sind für Entwickler gedacht. Entwickler benötigen immer die aktuellste Android Version um die Apps anzupassen, das hat nichts mit Nerds zu tun...
 
cobra1OnE schrieb:
Ich habe es am PC gesehen und große unterschiede gibt es nicht gegenüber ein Oberklasse Smartphone. Dafür das eine Sony RX100 IV oder V ein haufen Geld kostet, lohnt sich das als zusätzlicher Balast nicht. Aber jeder wie er mag. Ein Smartphone habe ich immer dabei.
Klar, das Pixel 3 mit dem Winzsensor, den wir schon seit dem Galaxy S7 kennen, kann sicher locker mit einer (älteren) RX 100 mithalten. Einfach deshalb, weil Google irgendwann vor Jahren mal HDR+ entwickelt hat (was ist eigentlich seither passiert?) und das Ding schon wieder teurer ist. Fire in the Sky
 
Coil360 schrieb:
Die Grundidee hinter den Nexus und jetzt Pixel Geräten ist, die Geräte sind für Entwickler gedacht. Entwickler benötigen immer die aktuellste Android Version um die Apps anzupassen, das hat nichts mit Nerds zu tun...
Statt Entwickler ist jetzt bei den Pixels aber leider SchickiMicki angesagt... :o Hinten jetzt komplett Glas(zerbrechlich) und der Rahmen aus Metall noch zusätzlich Hochglanz lackiert. :mellow:
Die Preise haben sich nahezu verdoppelt, eine simple Ladestation(die auch noch billig und nach Spielzeug aussieht) für 80$/€... naja. Sieht halt alles nach Apple und Co Politik aus, überteuerte Lifestyle Produkte, da wird Qualität auch irgendwie durch überhöhte Preise und wie gesagt BlingBling suggeriert. ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit zum Google Pixel 3/XL:

Pro
- wohl beste Softwarepflege
- beste Onlinespeicher-Anbindung
- jetzt wird's schon schwer noch etwas zu finden...

Contra
- kein mSD Support
- kleine Akkus (mal auf die Praxis warten) - Design
- Kinn & Notch (selbst Sony's Doppelkinn ist fast weg!)
- Nur Single Cam (für einen Laien kaufentscheidend, jeder will auch mit Dual und Triple rumlaufen)
- UVP


Google möchte zudem auf Apple machen, hat aber weder die Werbung noch den Hype dafür. Welchen Straßenbürger interessiert diese Präsentation? Und nein, wir hier im Forum sind nicht Nachbar Müller von nebenan oder Ferhat vom Pausenhof, oder Busfahrer Igor!

Man will eine Referenz wie Microsoft mit Surface darstellen, aber selbst Microsoft hat hier mehr Coolness und vor allem Eleganz.

Ich verabschiede mich wohl nach diesem Jahr respektive nächstem von den Flaggschiffen. Nachdem wie oben geschrieben wurde, die Mittelklasse immer besser wird, in allem und bestimmt auch in der Mittelklasse 5G Einzug halten wird, kann man dann bald auch schon ein Moto G, Sony Xperia oder sonst was Modell aus der Mittelklasse kaufen, ohne noch große Abstriche machen zu müssen. Zumal lustigerweise die Mittelklasse Smartphones oft stärkere Akkus haben als die Flaggschiffe.

Dieses Jahr wird's entweder noch Mate 20 Pro, XZ3 oder halt mal sehen.

Aber bevor ich das hier kaufe, hole ich mir gleich ein iPhone XS oder XR.

Aber ACHTUNG! Ist meine subjektive Meinung, die für keinen anderen hier gilt. Wer sich angegriffen fühlt, soll bitte bei Google anrufen und nach einem Job fragen. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Andrez, basketballer und DerJochen
Cyber-shot schrieb:
- Nur Single Cam (für einen Laien kaufentscheidend, jeder will auch mit Dual und Triple rumlaufen)

Und bekommt bessere Fotos hin als andere mit zwei oder drei Kameras. Es kommt nun mal nicht auf die Menge der Kameras an. Google schafft es mit EINER Kamera was andere nicht mal mit zwei oder drei schaffen siehe Honor als Beispiel. Vollgestopfter asiatischer Einheitsbrei, aber die Fotos und Videos sehen immer "okay" aus. Und "okay" ist die Schwester von Scheisse. Bei Google hat man immer ein "WOW", da nur mit einer Kamera und der Rest per Software gelöst wird, was zeigt: Google hat die bessere Software.

Und wer mit Dual und Triple rumlaufen will, hat einfach keine Ahnung und lässt sich auch von einem Medimax Mitarbeiter ein Smartphone aufschwatzen. Und gerade die haben null Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987, Berlijn, arashi und eine weitere Person
Das kann ich bestätigen.
Hatte im Urlaub mein Pixel 1 dabei und eine "ältere" Digicam.
Das Pixel hat im Vergleich zur Cam wirklich sehr gute Fotos gemacht und ich bin alles andere als ein "guter Hobbyfotograf".
Habe mal einige Urlaubsbilder gezeigt und ich wurde gefragt, welche DSLR ich denn nutze. Fotos wurden auf einem FHD TV gezeigt.
Man kommt bestimmt nicht an eine super DSLR ran, aber die üblichen Kameras kommen da schon ins Schwitzen.
Deswegen stört es micht nicht sooo, dass ich etwas mehr ausgebe, da ich dann keine extra DSLR brauche für meine Anwendungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn, zs59 und Cairus
ich habe nur auf die schnelle mal einen Blick darauf geworfen, aber sehe ich dass richtig?

Sind die Preise für das Pixel 2XL und Pixel 3XL immer noch identisch!?
Sollte der Vorgänger normalerweise nicht günstiger werden?
 
smartphoenix schrieb:
Aber diese Preise.........gehen einfach gar nicht. Bei Apple Produkten rechtfertige ich mir den Preis immer damit, dass ich die Geräte auch immer locker los werde. Und das zu einem guten Preis. Aber bei Androiden.....puh. Und ganz ehrlich....kaum ein Schwein kauft dir bei Ebay Kleinanzeigen ein Pixel 3 für 800 Euro ab. Ein iPhone für 1300 Euro schon.

Das 3er für 649 Euro und ich bin dabei. Oder das 3XL für 749 Euro. Aber momentan noch zu teuer.....sorry Google.

Sehe ich auch so, beide Geräte sind einfach 200€ zu teuer. Was Support und Weiterverkauf abgeht ist Google einfach nicht Apple!!

Ich warte definitiv auf Media-Saturn Deals oder setze auf kleinanzeigen. Außer uns Freaks interessiert sich der Normalo nicht für die Geräte und man bekommt faire Preise.

dasding schrieb:
Wird VoLTE mit o2 oder Resellern funktionieren?

O2 ist wieder nicht dabei, daher denke ich nicht .

Dafür ist nun 1&1 sowie Mobilcom Debitel noch dabei, weswegen ich hoffe, dass die Kleinanzeigen mit Geräten geflutet werden die aus vvl stammen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
DerJochen schrieb:
....aber irgendwie bringt keiner momentan etwas wo ich wechseln würde.
Ging und geht mir genauso. Zur Vertragsverlängerung habe ich vor ein paar Monaten das OnePlus 6 bekommen, mit dem ich auch zufrieden bin. Die Pixels 2 finde ich einfach super häßlich. Das 3XL auch. beim 3 reizt mich einfach diese direkt "Google-Erfahrung". wobei ich befürchte, dass wir in D davon kaum profitieren. ich warte jetzt mal die Reviews ab und dann werde ich vielleicht hier im Forum eins der early adopters kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Die Single-Kamera des Pixel 3 stört mich nicht, immerhin kann diese mit der Konkurenz mit Sicherheit mehr als nur mithalten.

Was mich aber stört ist der geringe Arbeitsspeicher von 4 GB, keine Weiterentwicklung in Sachen Akkukapazität und natürlich nur 64 GB Speicher der nicht erweitert weden kann. Über das Design kann man sich streiten, mir persönlich gefällt es nicht so besonders. Hier kommt jetzt das Problem: Für ca. 700€ wäre es ein tolles Telefon wo viele sagen würden: Kauf ich mir. 849€ für das einfache Pixel sind einfach viel zu teuer und es ist kein großartiger Fortschritt erkennbar.

Da nützt auch die 3 Jährige Update Garantie nichts meiner Meinung nach, dafür zahle ich keinen Aufpreis. Übrigens: 1049€ für das Pixel 3 XL in der größten Speichervariante sind doch verrückt.

Ich würde mal sagen das Google trotz einiger Liebhaber damit nicht punkten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und b0thunt3r
Eben, ich sage ja. Bei 200€ weniger würden vielen ein Auge zudrücken, eben weil es ja durchaus tolle Features hat. Aber zu den aufgerufenen Preisen müssten die Geräte Nähe an der Perfektion sein und das sind sie einfach nicht.

649 das kleine und 749 das große waren teure aber angemessene Preise... eigentlich verrückt, wenn man überlegt wievielt Asche das ist.

Wenn man jetzt überlegt, dass ein op6t 400€ weniger kostet und eigentlich nur bei der kamera, Display, WiFi calling und Vibrationsmotor schlechter ist.

Besser ist wohl: klar das Design, Schnelladen, Werterhalt

Stellt man das gegenüber und ist ehrlich zu sich selbst, sind das keine 400€ mehr wert. Die op6t knipse mausert sich so langsam und ist kein Totalausfall mehr wie früher.
 
  • Danke
Reaktionen: Michi2911
maik005 schrieb:
ich habe nur auf die schnelle mal einen Blick darauf geworfen, aber sehe ich dass richtig?

Sind die Preise für das Pixel 2XL und Pixel 3XL immer noch identisch!?
Sollte der Vorgänger normalerweise nicht günstiger werden?
Habe ich mir gestern auch gedacht, aber Google hat einfach noch etwas Zeit gebraucht, um die Webseite zu aktualisieren. Das Pixel 2 steht jetzt bei 699€ und das Pixel 2 XL bei 839€. Immer noch unverschämt teuer und im Vergleich zu den Straßenpreisen ein Witz, aber immerhin ist Google nicht ganz auf den Kopf gefallen und hat die Preise bisschen angepasst.

Ich weiß immer noch nicht, was ich vom Pixel 3 halten soll. Auf der einen Seite finde ich das Design des kleinen Pixel 3 gelungen und hätte richtig Bock wieder zurück zu einer Google-Kamera zu gehen, aber auf der anderen Seite sind 849€ schon hart. Im Moment gibt es für mich gegenüber einem OP6T nur einen richtig großen Unterschied: die Kameras. 300€ Preisunterschied muss ich mir aber noch gut überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Erstmal den November abwarten und dann guckst du bei ebay Kleinanzeigen.

Ich hab meine Pixel 2 Xl damals 2 Monate nach Verkaufsstart für 600 Euro gekauft und das Pixel 2 meiner Freundin für 450 und mein jetziges Blaues für 400 Euro.

Alles Vodafone Verträge.

Das Pixel 3 für 600 Euro würde ich machen.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
299
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
548
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.136
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten