Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

Da war ich eh schon als Betatester...Das hatte aber keinen Einfluß.
 
Bin auch in der Beta... Aber gut zu wissen das es nicht das Problem behoben hat, dachte da ändert sich mehr. Finde es auch doof, das es nie so wirklich einen Changelog zu den Beta Apps von Google gibt.

Welche Version hast du aktuell? Hab die 27.0.228xxx publicbeta.
 
Was meint ihr denn was die Telefon App mit diesem Problem zu tun haben soll? Das ist wenn dann ein Firmware bzw Software Problem, aber die Telefon App wird da nix bewegen können!
 
Die Telefon App verwaltet auch die ganzen Netzwerkeinstellungen vom Netzanbieter. Die ist schon mehr als die reine Telefon UI ;-)
 
Wo denn? Die einstellungen werden alle in der Firmware gemacht und die Telefon App bedient die Firmware und die baseband. Selber verwaltet die nur Kontakte und n bissl Peripherie. Mit den Gesprächen selbst hat die nix zu tun.
 
Ich hatte zum Beispiel das Problem dass die App abgestürzt ist und ich nichts mehr drücken konnte.
Also das Telefonat konnte einfach nicht beendet werden. Das könnte schon damit zusammen hängen.

Vorhin nochmal telefoniert und bis jetzt funktionierte alles bestens! Ich hoffe wirklich, dass es jetzt auch dabei bleibt.
 
Ich hab nur immer gelesen, dass eine neuere Telefon App laut einigen Seiten auch damals dazu geführt hat das VoLTE für einige in den USA freigeschaltet wurde (verschiedene Geräte). Weiß aber nicht ob das zu 100% stimmt. Daher war meine Vermutung das die Telefon App mehr macht als nur UI.
 
Seid dem letzten Update auch keine Probleme mehr bis jetzt, das zischen, knacken ist komplett verschwunden und die Sprachqualität ist jetzt auch nicht mehr blächern.
 
Wofür ist denn eigentlich die Carrier Services App?
 
Würde ich auch gerne wissen
 
PM28 schrieb:
Seid dem letzten Update auch keine Probleme mehr bis jetzt, das zischen, knacken ist komplett verschwunden und die Sprachqualität ist jetzt auch nicht mehr blächern.

Seit dem letzten Update der Telefon App oder seit dem Security Patch für Januar 2019?
 
Habe jetzt ein Anruf gemacht und konnte endlich wieder normal telefonieren, anscheinend hat sich da was getan:D
 
Ich vermute, es had etwas mit dem noise cancelling fix der Mikrophone zu tun. Ich habe bisher jeden Tag teilweise mehrmals telefoniert und seit dem Update keine Probleme mehr.
 
Also ich habe immer noch Probleme. Mein Gegenüber sagt dass er mich nicht verstehen kann, als ob ich meine Hand vor dem Mikrofon halten würde. Und unterwegs gab es mehrere Verbindungsabbrüche vor dem Update.
Konnte aber nach dem Update noch nicht testen.
So was ist wirklich erbärmlich.
 
Keinerlei Probleme auf meinem Pixel 3. Januar-Update ist drauf.
 
Habt ihr die Einstellung erweiterter 4G LTE Modus und WLAN Telefonie aktiviert? Ich habe beides mal deaktiviert und das Gefühl dass die Verbindungsabbrüche weniger geworden sind aber es sind immer noch welche vorhanden
 
Hast du dein Gerät als neues Handy aufgesetzt oder die Daten übertragen
 
Ich habe ein Pixel 3 von Vodafone bekommen und keine Probleme mit der Telefonie.
Was ich vermute bzgl Telefon App:
Die Telefon App holt sich alle Infos oder Features aus dem System.
Als zb VoLte frei geschaltet wurde, wird in der App als Beispiel, (bei jedem Hersteller anders) in einer Datei volteconfig=true hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.275
juni
J
Zurück
Oben Unten