Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

Also ich war jetzt das erste mal nach der Urlaubszeit mit dem 3 XL (Vodafone) unterwegs und musste daher viel telefonieren. Und ganz ehrlich, so ein schlechtes Telefonieren hatte ich noch nie, ständige komplette Abbrüche, der Anrufpartner versteht einen nicht - ich ihn aber dafür um so besser. ... etc
Bin echt enttäuscht, leider werden mir nicht viel Möglichkeiten bleiben bei einem Vodafone-Vertragshandy. Werde jetzt mal das Januar-Update installieren und schauen ob es besser wird.
 
Also ich hatte seit dem Update keine Probleme mehr. Bei mir kam allerdings dazu,dass ich das Gerät zurück gesetzt hatte und diesmal keine Sicherung von einem anderen Gerät eingespielt hatte.

Da jetzt, nachdem ich bereits Ende November die Rückgabe beantragt hatte, aber endlich mein Rucksendeetikett kam, kann ich es nicht weiter testen.

Ich habe im Moment einfach das Vertrauen verloren, auch weil im englischen Support Forum etliche Meldungen vorliegen, bei denen das Update wirkungslos war.

Ehe ich dann ein Gerät habe, welches Google nicht mehr zurück nimmt, schicke ich es schweren Herzens zurück. Ich beobachte mal und gebe ihm evtl. Später dann nochmal eine Chance oder warte gleich auf das 4er.

Allen Betroffenen kann ich empfehlen, man zurück zu setzen und als Neugerät aufsetzen oder eben auf einen Fix von Google hoffen....
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
htgns schrieb:
Also ich hatte seit dem Update keine Probleme mehr. Bei mir kam allerdings dazu,dass ich das Gerät zurück gesetzt hatte und diesmal keine Sicherung von einem anderen Gerät eingespielt hatte.

Da jetzt, nachdem ich bereits Ende November die Rückgabe beantragt hatte, aber endlich mein Rucksendeetikett kam, kann ich es nicht weiter testen.

Ich habe im Moment einfach das Vertrauen verloren, auch weil im englischen Support Forum etliche Meldungen vorliegen, bei denen das Update wirkungslos war.

Ehe ich dann ein Gerät habe, welches Google nicht mehr zurück nimmt, schicke ich es schweren Herzens zurück. Ich beobachte mal und gebe ihm evtl. Später dann nochmal eine Chance oder warte gleich auf das 4er.

Allen Betroffenen kann ich empfehlen, man zurück zu setzen und als Neugerät aufsetzen oder eben auf einen Fix von Google hoffen....


Hi also ich habe mein Gerät jetzt seit eineinhalb Wochen und kann von dem nichts feststellen wie schlechten Empfang schlechte Sprachqualität ich muss sogar sagen bei mir ist die Netz und Sprachqualität besser als je zuvor und hatte viele Smartphones alle im letzten Jahr mit eingeschlossen jetzt das Pixel und da ist für mich der beste Empfang und beste Sprachqualität hat ist natürlich schade dass dir das passiert ist mit dem Gerät vielleicht gibst du ihm ja noch mal eine Chance.

Lg
 
Ich hatte ja 2 Geräte hier...Meine Frau und ich. Beide hatten das Problem.
 
Habe meins eingeschickt und bei dem neuen Gerät ist es jetzt noch schlimmer.. Kann kein Telefonat mehr führen. Alle paar Sekunden Verbindungsabbrüche oder der Gegenüber versteht mich nicht. Zum Verzweifeln.
Habe eine Vermutung. Sobald ich einen Anruf starte geht der Empfang auf 0. Kleine Besserung hat bei mir gebracht WLAN Telefonie, ERweiterter LTE Modus bzw. Mobile Daten komplett zu deaktivieren oder bevorzugter Netzwerktyp auf 2G/3G stellen anstatt LTE.
Möglicher Grund: Ich nutze Telekom Prepaid Tarif, bei dem leider kein VoLTE (Voice over LTE) dabei ist. Glaube deswegen gibts Probleme.. Haben die Betroffenen hier zufällig auch Tarife ohne VoLTE?
 
januar update drauf?
 
Ich habe bisher keine Probleme mehr gehabt seit dem Update, bin aber seit Dezember meine Teststrecke mit dem Auto nicht mehr gefahren. Montag wieder, da weiß ich dann ob es was gebracht hat.
 
Ich muss auch sagen, dass ich die Sprachqualität und die Verbindung soweit echt gut finde. Im Vergleich zu meinen älteren Smartphones klingt das Pixel 3 nicht nur besser, sondern hat auch stets guten Empfang. Kann mich also nicht beschweren. Ob es in Zukunft auch so bleibt, weiß ich nicht. Vielleicht hat das Januar-Update da wirklich was verbessert.
 
@Sencharo Ich war betroffen aber hatte VOLTE...
Mit beiden Geräten Probleme gehabt ein Vertrag mit einer ebenfalls Prepaid.
 
So, habe nun einen Austausch veranlasst.
Das Problem auf meiner Referenzstrecke im Auto ist nach wie vor vorhanden und mega nervig.
Bin gespannt was das wieder für ne Austauschorgie wird....
 
Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich das Pixel 3 zum Telefonieren ans Ohr halte und mein Gegenüber spricht, ich zusammen mit der Stimme ein leises Surren höre. Je lauter ich stelle, desto stärker ist es wahrnehmbar. Konnte das sonst noch jemand hier beobachten?

Hab das Pixel zwar schon seit 3 Wochen, aber ich telefoniere im Auto über Freisprecher und so meistens über den Lautsprecher... Und bisher war ich super zufrieden. Dieses Surren verleiht dem Pixel jedoch einen unschönen Beigeschmack. Das hatte ich bisher bei keinem Handy.

PS: Ich hoffe, das Thema passt hier rein. Gehört für mich zur schlechten Sprachqualität.
 
@dimba Hi!
Ich habe mein Pixel 3 XL zwar erst seit gestern, konnte aber heute Gleiches feststellen - das Geräusch ähnelt den Störgeräuschen durch eine Datenverbindung, wie man sie höchstens von früher kennt. Jedoch muss ich sagen, dass diese Geräusche nur sporadisch auftreten und vielleicht doch auch durch Fremdeinfluss (Strahlung anderer Geräte im Umfeld) verursacht werden - sprich stärker zu hören bei schlechtem Empfang, da das Pixel dann stärker senden muss!?
 
Bei dem ganzen Thema wäre interessant wer eine normale SIM nutz und wer esim
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Gestern habe ich zu dem Thema etwas gegoogelt und ein paar weitere Beiträge entdeckt, sowohl hier aus dem Forum als auch im Google Issue Tracker

Pixel 3 - Tickendes Geräusch/ Knistern aus der Ohrmuschel

Anmelden – Google Konten

Schon ärgerlich und scheint ein Problem aufgrund bescheidener elektromagnetischer Abschirmung zu sein. Bin gerade am überlegen, das Pixel deshalb umzutauschen. Wie lange dauert so etwas bei google? Habe das Gerät bei MediaMarkt gekauft, ein Direktaustausch ist daher nicht möglich.
 
Gewöhnlich ne gute Woche zumindest war das Mitte letzten Jahres noch so...
 
Ich hatte dieses Problem schon beim Pixel, habe mich irgendwie daran gewöhnt :1f648:. Bei dem Pixel 3 ist es auch nicht so krass wie bei meinem alten Handy.
Trotzdem nicht so toll, aber ich kann damit leben, da ich nicht glaube das es bei einem Austausch deutlich besser wird.

Das können die bei Google irgendwie nicht so gut...
 
@dimba
Wie läuft das mit RMA bei einem Pixel XL von Mediamarkt. Bekommt man da keinen Support von Google?
Bin am Überlegen, ob ich es einfach zurücksende, da ich es erst 2Tage habe oder ob ich es tausche. Leider liest man oft, dass es durch einen Tausch beim neuen Gerät ebenfalls vorhanden ist.
 
Doch, natürlich gibt es Support von Google (Garantie). Nur eben nicht besten Support, sprich Postbote kommt mit einem neuen Gerät vorbei und nimmt das alte mit. Das gibt es nur für Google-Direktkäufer. Alle anderen müssen ihre Geräte einschicken und auf ein Austauschgerät warten.

Ob man es über Google oder den Händler abwickelt, ist jedem selbst überlassen. Danke aber, dass es über den Händler etwas länger dauern würde, weil er das Gerät auch nur zu Google schickt.

PS: In deinem Fall würde ich es einfach nur zurückgeben (falls online gekauft) und ein neues Pixel kaufen.
 
spider schrieb:
Bei dem ganzen Thema wäre interessant wer eine normale SIM nutz und wer esim
Hallo,

Nutze eSIM Telekom. Keine Probleme

Grüße Andreas
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.278
juni
J
Zurück
Oben Unten