Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Ist bei mir auch gerade eingetrudelt.
 
Und warum ist das eigentlich nur der "halbe" Patch mit Stand 01.xx.20xx anstatt wie sonst auch immer 05.xx.20xx???
 
Weil da alle für die Pixel Devices relevanten Fixes drin sind. Die Unterschiede kannst du in den Android Security / Pixel Security Bulletins lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt um den Lesefluss zu erleichtern. Gruß Toronto
Könnte mir vorstellen dass diese Änderungen dann mit dem Release von Q kommen
 
Oh, der August-Sicherheitspatch loht sich mal richtig!

Ohne Patch ist ein Kernel-Angriff möglich, nur weil man sich im gleichen WLAN befindet.
Potenziell betroffen sind alle, die öffentliche Hotspots und einen Snapdragon 210 bis 855 nutzen.

Quelle - computerbase
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und 447359
Du meinst bestimmt 835 und 845.
Gut gerade noch mal gelesen meistens 835 und 845
 
Nein, siehe Quelle #Update

Ursprünglich hat Computerbase auf qualcomm.com nicht alles gelesen und daher irrtümlich nur 835/845 genannt.
Im News-Update vom 20:30 Uhr haben Sie es korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Gut. Wenn Quallcomm das schon selber zugibt
 
Warum dauert die Installation der monatlichen Updates eigentlich immer so lange?
Mein 3XL werkelt immer locker 30 min. Gerade in dem Punkt ''Apps werden optimiert''.
An den nicht Google Apps kann es eigentlich nicht liegen. Sind nur etwa 10 St. und auch alle aus dem Playstore.
Mein vorheriges S8+ war immer nach 2 min fertig.
 
peho55 schrieb:
Warum dauert die Installation der monatlichen Updates eigentlich immer so lange?
Mein 3XL werkelt immer locker 30 min. Gerade in dem Punkt ''Apps werden optimiert''.
An den nicht Google Apps kann es eigentlich nicht liegen. Sind nur etwa 10 St. und auch alle aus dem Playstore.
Mein vorheriges S8+ war immer nach 2 min fertig.

Doch, wenn es hauptsächlich bei "Apps werden optimiert" hängt, wird es sehr wahrscheinlich an den Apps liegen.
Insbesondere (aber nicht nur!) wenn Apps aus Backups wiederhergestellt/installiert wurden,
befinden sich dort häufiger Daten die das Update stören und den Akku leersaugen.

Lösche mal den Cache der Apps und auch vom PlayStore selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: peho55
Das Update läuft auch im laufenden Betrieb, nicht bei Neustart
 
Also bei mir erfolgt der Download und eine Teilinstallation im Hintergrund, wenn das System kaum ausgelastet ist.
Aber anschließend ist oft (immer?) ein Neustart nötig und die Installation läuft einige Zeit im Vollbild zu Ende.
Standardmäßig wird das Update ja Nachts durchgeführt und bekommt es deshlab nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Oder ich täusche mich evtl gerade >.<
Ich meine (bin aber auf Android 10) es lädt im Hintergrund jetzt alles und dann einmal Neustart und es läuft wieder, bin mir aber gerade nicht ganz sicher :-|
 
@EdgA
Richtig.
Bin zwar auch auf der 10, aber läuft alles im Hintergrund.
Dann Neustart und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Hi,
Befinde mich momentan im Ausland, habe Urlaub. Kann ich auf Beta umsteigen ohne bedenken? Läuft es soweit gut mit der Beta Android 10? Wenn ich aber Probleme kriegen sollte habe ich keine Möglichkeit um das Gerät neu einzurichten, da ich kein Wlan Verbindung habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@ultraslan
Beta5 läuft super. Ich würde auf die Beta6 warten. Kommt ja in den nächsten Tagen.
Kannst aber natürlich auch die 5 installieren.
Keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Einfach auf Beta-Programm anmelden und auf Update gehen, alle Apps usw. bleiben erhalten oder?
 
Kann man schon sagen wann es die Beta 6 geben wird? Gibt da ein Schema von Google
 
Ja, immer zwei bis drei Tage nach dem monatlichen Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.123
juni
J
Zurück
Oben Unten