Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Was heißt DSDS?
 
Dual Sim Dual Standby ....

...Google? Wenn du nur Deutschland sucht den Superstar gefunden hast, hätte dir der Suchbegriff "DSDS eSim" geholfen... :1f602:
 
Ich bin Vorgestern auch wieder auf die Q-Preview umgestiegen und bin froh, dass es endlich soweit flüssig läuft, vor allem mit dem Nova-Launcher. Interessant ist, bei der 3-Tasten-Navigation fehlt der "alle Apps schließen" Button ganz links im Verlauf, wenn man aber auf die 2-Tasten-Navigation umschaltet (die einwandfrei funktioniert), dann ist der Button wieder da. Ich nutze das zwar nie (warum auch, die ältesten Apps werden automatisch gekickt und Akku spart man damit auch nicht), aber es ist mir halt aufgefallen.
In QPP6 funktioniert auch meine Sparkassen App endlich wieder. Andere Apps (z.B. JustWatch) sind aber immernoch sehr instabil, kann aber auch an den Apps selbst liegen.
Hab auch mal kurz auf den Pixel-Launcher umgestellt um die Gesten-Navigation zu testen, aber die ist noch sehr "wackelig", oft ruft man versehentlich den Assistent auf (den sollte man komplett abschalten können), dann bin ich einer, der laut Google sehr wenigen Menschen (1-4%), die lieber von der Seite reinwischen um das App-Menü aufzurufen, statt den Button dafür zu nutzen (der schwachsinnigerweise immer oben platziert ist, bei immer größeren/längeren Displays), wodurch die Zurückgeste für mich echt blöd ist. Besser wäre, wenn das untere Drittel des Bildschirms für zurück genutzt wird und der Rest für die Menügeste bleibt. Oder halt vom Nutzer anpassbar.
Außerdem ist die Geste zum Aufrufen der Multitasking-Ansicht zu aufwändig im Vergleich zum einfachen Hochwischen bei der 2-Tasten-Navigation bzw. der extra Taste bei der 3-Tasten-Navigation.
Bin gespannt wie viele Anläufe Google noch braucht um das in den Griff zu bekommen, ob sie Ende des Jahres bzw. Anfang 2020 ein Android 10.1 bringen oder das erst bei Android 11 lösen.
 
TomHH schrieb:
Das Google seine Services überall mit rein bastelt kann ich ja verstehen, aber das man - überspitzt formuliert - im Launcher nur einstellen, ob er hell oder dunkel sein soll, finde ich echt enttäuschend.
Man muss im Hinterkopf behalten, dass die Pixel-Linie bzw. die mitgelieferte Software das Pendant zum iPhone sein soll -> bedeutet, dass die Bedienung idiotensicher zu sein hat und lieber zu wenige Optionen als zu viele anbietet. Die Mehrheit der Nutzer ist nicht interessiert an Optionen wie, ob ein Ordnersymbol jetzt eckig oder rund sein soll.

Ich weiß jedenfalls, dass die "Normalo-Nutzer" in meinem Familien- und Freundeskreis mit einem Nova Launcher einfach nur überfordert wären und wäre so etwas wie der Nova Launcher der Standard-Launcher für alle Pixel-Käufer, würde die Mehrzahl der Nutzer so ein Handy schlicht nicht kaufen, weil die Bedienung zu kompliziert erscheint.

Das kann ich zusätzlich durch meine Erfahrungen bestätigen, da ich schon selber einige Die-Hard-iPhone-Fans zum Pixel gebracht habe - "Oh, die Bedienung ist doch nicht so schwierig, wie alle sagen"
 
  • Danke
Reaktionen: panapu, Darek La., 447359 und eine weitere Person
@XQC ja, da hast du Recht. Aber ein bisschen mehr Einstellungen wären schon nicht verkehrt - muss ja nicht so ausufernd wie beim Nova sein.
[doublepost=1565602763,1565601534][/doublepost]
soeschelz schrieb:
Ich bin Vorgestern auch wieder auf die Q-Preview umgestiegen und bin froh, dass es endlich soweit flüssig läuft, vor allem mit dem Nova-Launcher. Interessant ist, bei der 3-Tasten-Navigation fehlt der "alle Apps schließen" Button ganz links im Verlauf, wenn man aber auf die 2-Tasten-Navigation umschaltet (die einwandfrei funktioniert), dann ist der Button wieder da.

Danke für den Hinweis! Mit der 2-Tasten-Navi kommt der Button/Link zum schließen aller Apps. Allerdings hat nun meine Navigation Gestures App mit der Belegung der Gesten (SwipeUp führt nun zu den Recent Apps statt Home).
 
Einfach unter Advanced packen und ne Info melding, zusammen mit nem Button auf Standard zurück
 
@Nuvirus ging das an mich? Wenn ja, dann verstehe ich es nicht! :)
 
Ne ging an das Thema gerade generell, das man Pixel nicht mit zu vielen Optionen füllen sollte, man könnte es halt wie geschrieben hinter Advanced in den Einstellungen packen.
 
alles klar! ;-)
 
Ich habe das Gerät seit 2 Tagen und bin experimentierfreudig auch direkt auf die Beta gegangen. (Quasi als Custom Rom Ersatz:]:]:]:])
Bislang läuft alles astrein, aber wo ist der Unterschied zu "Pie"?
 
Hauptunterschied sind die neuen Gesten an der Seite und der Darkmode würde ich sagen @mikesch dauerhaft
 
Die Gestensteuerung ist einfach nur das aller Beste ....ich liebe es!
 
Und es lässt sich nun je App einstellen, wann die App GPS nutzen darf..
Immer, nur bei aktiver Benutzung, nie
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Darek La.
Totaler ernst!!! Von überall "zurück"...ein Segen,... vorallem bei dicken Wurstfinger'n und großem Handy (P3XL)..:1f602:

Gruß nach Hamburg :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH und KingJames23
@Darek La. :D ich hab sie auch mal ausprobiert aber die Schieberei war mir nicht intuitive genug. Lag vielleicht auch daran, dass ich - seit ich das P habe - Navigation Gestures verwende. Das kann man mehr so zurecht biegen wie man's gerne hätte - über die Wurst am unteren Bildschirmrand (auch Pill genannt)! :-D

Naja, da tickt halt jeder etwas anders. Vielleicht muss man sich auch erst ne Weile einschießen. Jedenfalls ist es der richtige Weg - weg vom drauf patschen und hin zum durch die Gegend schieben! :1f61b:

Grüße zurück, Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Haha Tom :1f602::1f605::1f607:
Hab mich über dein Beitrag amüsiert (positiv gemeint:D). Ja nun, wir sind halt ein Gewohnheitstier, ...als ich in die Beta eingetreten bin und es aktiviert habe, war ich perplex, wusste gar nicht wo es zurück geht. Dachte mir "was das für ne scheiße?"...weil Englisch ein Fach ist, bei welchem ich die meisten Fehlstunden hatte, musste ich googlen wie man zurück geht.

Wie auch immer, Geduld ist eine Tugend und Gewohnheit ein Tier :1f608:
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Darek La. schrieb:
...weil Englisch ein Fach ist, bei welchem ich die meisten Fehlstunden hatte, musste ich googlen wie man zurück geht.

:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@TomHH

Ich bin von dem "Google" Handy allgemein sehr enttäuscht, Software sowie Hardware sind anderen Herstellern nicht gewachsen.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.087
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.282
juni
J
Zurück
Oben Unten