Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Evtl ist die Performance nur besser, weil wir alle nach einem Monat Mai wieder das Telefon neu gestartet haben :D
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, Pixel1MB, Milchbeck und 3 andere
Nein das habe ich zwischendurch mal gemacht , es fühlt sich jetzt stimmiger an auch das ram Management ist nochmal besser wie ich finde .
 
@AssassinNr1 Durch diesen Bug mit dem ständigen Kopplungsanfragen mehrfach am Tag von den ersten AW2.0 Versionen (mit der Moto 360) bin ich unter anderem weg von AW, heute Wear OS. Denke das liegt wieder am verfrickelten Wear OS. Meine seit dem genutzte Gear S3 verhält sich völlig unauffällig, ebenso mit dem WLAN, da ist mir auch nix ungewöhnliches aufgefallen.
 
Irgendwie braucht der bei mir ungewöhnlich lang, dafür, dass es nur so ein kleines Update ist? Und furchtbar viele Apps habe ich auch nicht installiert... aber der rödelt schon ne knappe Stunde rum?
Kann gut sein, dass das normal ist, aber vom Nexus 5x war ich das nicht gewöhnt...
 
War bei mir auch so. Letztlich war aber danach alles bestens.
 
Bei mir auch, ist die Instant Installation, man kann das Gerät dabei normal weiternutzen. Früher mit Patch Installation, Neustart und erst dann die Optimierung der Apps war das Gerät ja solange unbenutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: rloup und vardi
r4Mp1n0 schrieb:
Evtl ist die Performance nur besser, weil wir alle nach einem Monat Mai wieder das Telefon neu gestartet haben :D
Ich habe bis jetzt tatsächlich immer nur bei Updates das Pixel neu gestartet, war sonst noch nie nötig!
Ich merke ehrlich gesagt keine Änderungen, läuft absolut einwandfrei, wie am ersten Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
  • Höhere Arbeitsspeicher-Performance (Pixel 2/3)
  • Bessere Kamera-Aufnahme-Performance (Pixel 2 (XL) und Pixel 3 (XL))
  • Optimierte Sichtbarkeit von Benachrichtigungen im Pixel Stand (Pixel 3 (XL))
  • Verbesserte Android Auto-Kompatibilität (Pixel 2 (XL) und Pixel 3 (XL))
  • Angepasster Autofokus der Kamera (Pixel 3 (XL))
  • Bessere Hotword-Erkennung im Pixel Stand (Pixel 3 (XL))
  • Genauere Erkennung der Aktivierung des Inaktivitätsdisplays (Pixel 3 (XL))
  • Verbesserte Erkennung von USB-C-Audio-Zubehör (Pixel 3 (XL))
  • Angepasste Lautstärkesteuerung bei Bluetooth (Pixel 1 (XL), Pixel 2 (XL) und Pixel 3 (XL))
  • Optimierte Audio-Performance bei Android Auto (Pixel 3 (XL))
  • Verbesserte Konturierung von HDR-Farben in bestimmten Medien-Apps (Pixel 3 (XL))
  • Optimierte Leistung der Kamera-Verschlusszeit (Pixel 3 (XL))
  • Optimiertes Entsperren bei Bluetooth-Nutzung (Pixel 1 (XL), Pixel 2 (XL) und Pixel 3 (XL))
 
  • Danke
Reaktionen: SKSAustin, blino und s30507090
Das sind Änderungen vom Dezember Update. Die Change-History vom Januar-Update beinhaltet genau eine funktionale Anpassung:

- Audio Improved audio quality when recording videos Pixel 3, Pixel 3 XL
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Ich denke mal das es nur "besser" läuft weil der System Cache bereinigt wurde.

Starte das Pixel 3 auch so gut wie nie neu. War bei den vorherigen Smartphone anders
 
Schön zu hören, dass Google die Geräte pflegt und die Kritik wahrnimmt. Wenn mein Pixel 3 da ist, werde ich direkt alle Updates laden und mich über das verbesserte Audio-Erlebnis freuen. :)
 
Gestern hat sich die cameraapp aufgehängt bei mir. Ärgerlich. Bin das nicht vom Pixel gewöhnt. Reboot war also Mal wieder Zeit .

Der changelog ist echt kurz. Glaube das ist bei vielen echt nur durch den reboot performanter
 
Ich hoffe ja noch auf 4k 60FPS selbst das Pocophone bekommt das jetzt per Update nachgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ich weiss nicht was und ob sich Google etwas dabei denkt die FPS selbständig zu regeln zwischen 30-60fps
 
Wird vermutlich irgendwann kommen, auch wenn Google das wohl nicht so gerne möchte, um die Hitzeentwicklung im Zaum zu halten und den (ohnehin nicht besonders großen) Akku zu schonen. Aber auch so sind 4K 30FPS viel praktischer, da die Videos heller und schärfer werden. Macht sich vor allem bei ungünstigen Lichtverhältnissen stark bemerkbar.
 
Ich bevorzuge immer und zu jeder Zeit 1080p60.. aber nur meine Meinung ;) schaue eh zu 99% die Videos aufm Handy
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS und orgh.4873
@r4Mp1n0 es gehen ja auch nur 30fps
 
Bei 1080p?
 
@Darkpassion
Naja es gibt halt diesen tollen automatischen 30 bis 60 FPS Knopf. Ich meinte auch, dass ich 1080p60 immer und zu jeder Zeit 4k bevorzuge
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@r4Mp1n0 das stimmt :1f44d:
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.098
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.318
juni
J
Zurück
Oben Unten