Der Lack geht ab

Mich hat's jetzt auch erwischt. Hat's schon Mal einer bei Media Markt getauscht? Klappt das gut?

Morgens beim anstecken zum Laden war noch alles super. Hab extra geguckt das ich nicht irgendwie dran komme. Und heute Nachmittag plötzlich seh ich das ne Ecke drin ist :1f622:. Woher und warum keine Ahnung. Kann mich auch nicht erinnern das es im Auto irgendwo dran kam oder so.
 
Ich habe mittlerweile das gleiche Problem bei meinem Pixel 3 (weiß). Der Google Support nimmt sich dem nicht an und meint, dass äußere Beschädigungen nicht von der Garantie abgedeckt sind. Sehr schade und wenig kulant. Ich halte das Problem eher für einen Konstruktionsfehler, da ich sehr pfleglich mit dem Gerät umgehe.
MVIMG_20190410_113247.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
Würde es Sinn machen bei dem neuen Gerät so eine Art Folie für die Unterseite zuschneiden zulassen? Damit würde man jeden Kontakt mit anderen Objekten vermeiden. Hat sowas einer mal gesehen/gemacht? Ist nicht sogar von Werk aus eine dünne Folie drauf?
 

Anhänge

  • 20190410_121128.jpg
    20190410_121128.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 305
an meiner Ladebuchse ist zwar nichts , aber unten links und rechts + oben links ist etwas der Lack ab.
 

Anhänge

  • E063650F-531F-4E69-AF0F-1816F48051F7.jpeg
    E063650F-531F-4E69-AF0F-1816F48051F7.jpeg
    958,4 KB · Aufrufe: 341
  • 248BA5E1-2734-4B64-8A0F-B1EE7073F1E6.jpeg
    248BA5E1-2734-4B64-8A0F-B1EE7073F1E6.jpeg
    613,6 KB · Aufrufe: 352
@summer46 hätte gefühlt noch kein schwarzes mit abplatzendem Lack gesehen. Jetzt hab ich an meinem auch mal kurz geschaut und ich habe an der gleichen Stelle links über der Kamera einen "weißen" kleinen Streifen.

Handy nie ohne Hülle verwendet und auch selten gewechselt.. Unfassbar!

Edit: an der gegenüberliegenden Seite genauso. Es sieht so aus, als wäre das an beiden Ecken ein Punkt an der das Rückcover eingesetzt wird oder sowas..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze es auch nur mit einem Case . Merkwürdig, das es genau die selbe Stelle ist
 
Gegenüberliegende Seite genauso. Vor allem ist es quasi am Rahmen, genau "innen". So als hätte man das Backcover dort angesetzt oder sowas.
 
Wie sieht es bei dir im unteren Bereich aus ?
 
Alles gut. Nichts zu sehen.
 
Moin zusammen!

Da sich trotz Hülle immer mehr hässliche Kratzer am Rahmen befinden, ist mir mittlerweile auch so eine Lackplatzer aufgefallen. Nichts wildes, aber dennoch unschön. Und das trotz Hülle. Das hatte ich in der Form tatsächlich noch bei keinem anderen Phone.

Grüße.
 

Anhänge

  • IMG_20190503_085350_310~2.jpg
    IMG_20190503_085350_310~2.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 304
Die Frage ist wie sowas passieren kann bei so einem teuren Telefon? Ich vermute das sich Krümelgedönse zwischen den Hüllen und dem Telefon gesammelt haben und durch Reibungen das ganze passiert. Vielleicht ist auch einfach nur die Qualität vom Lack mies ähnlich wie damals beim schwarzen iPhone 5. Ärgerlich ist sowas auf jeden Fall.
 
Hab aber nur ein FitBag und auch das gleiche Problem an der USB-Buchse. Und ich hab extra immer drauf geachtet beim einstecken des USB Steckers.

Ich vermute fast das da die Fase fehlt. Haben neuere Seriennummern das Problem auch? Bzw. hat sich da was geändert?

EDIT: Beim 3a ist auch eine Fase an der Buchse ;-)
 

Anhänge

  • P2555019.jpg
    P2555019.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Fase? Sorry ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch ;)
 
Die Fase ist eine abgeschrägte Fläche an einer Werkstückkante. Beispielsweise werden die scharfen Kanten von Brettern zur Wand- und Deckenverkleidung durch eine Fase „gebrochen“

Das hat z.B. auch das S8 damit sollen so abplatzer von Lack verhindert werden. Das Pixel 3 hat ja einfach eine gerade Kante an der Buchse.

EDIT: Seit heute auch noch auf der anderen Seit der USB Buchse einen kleinen Abplatzer
 

Anhänge

  • 20190508_155100.jpg
    20190508_155100.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 241
Eine Fase ist vereinfacht gesagt eine Abschrägung.
 
Also habe zwar ein Ringke aber bei der Arbeiter, in der Industrie, und keine einzigen Lack Mangel
 
Ich Reihe mich ein im Club. Gibt es bisher jmd. Der erfolgreich bei Mediamarkt oder Google sein Gerät tauschen konnte?
 
DeathMetal schrieb:
Habe meine Erfahrungen mit dem Kundenservice jetzt in meinem Review verbloggt (incl. Zitaten aus dem Chat). Bei mir ist bisher leider keine Lösung in Sicht ...

Google Pixel 3 im Test – Tolle Kamera, mieser Kundenservice – DeathMetalMods
Cooles und gutes Review (top Bilder dabei)...
Traurig aber wahr wegen dem Service, da bin ich echt froh, das ich von Tag 1 an bei meinem Weißen kabellos lade und nur selten in den Zwang komme, etwas anzustöpseln...

(Nur eine Lösung für die, die noch keine Lack-Abplatzer haben)
 
Ich Frage mich aber, wieso ich, jemand der in der Industrie Arbeiter und das Teil in der Arbeitshose jeden Tag hat, keine Lack Mängel hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
382
keziah
K
T
  • Thomas-Frankfurt
Antworten
2
Aufrufe
843
Thomas-Frankfurt
T
T
  • Timo1983
Antworten
0
Aufrufe
453
Timo1983
T
Zurück
Oben Unten