Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

@der spirit
Sehe ich genau so.
Mit SOT von 8h würde der Wochentag dann so aussehen: 8h Schlafen, 8h Arbeiten, 8h Handy vor der Nase.
Irgendwie krank. Selbst für Technik-Freaks.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha, KingJames23 und iron-maaasel
Shinrec schrieb:
Sorry Jungs nix gegen euch. Aber der Akku ist wirklich unterirdisch schlecht. Die meisten haben Grad mal 4 Stunden Display on Time das reicht doch hinten und vorne nicht auch als normal Nutzer. Wie kann man in ein Handy mit 90hz motion Sense etc nur so einen Mini Akku verbauen das reinste verarsche. Lasst 1 jahr ins Land ziehen wo der Akku langsam nach gibt. Dann ist es ja noch viel schlimmer und das für so ein teures Gerät geht nun mal gar nicht. Könnt ihr wirklich schön reden wie ihr wollt aber der Akku ist eine Katastrophe. Wäre so ein gutes Handy aber mit dem Akku keine Chance. Für soviel Geld Leute macht die Augen auf das echt ein Witz 4 Stunden Display On time.


Ja genau darum ist 90hz nicht immer aktiv :)
 
Ja aber das doch scheisse eines der besten Feature deaktivieren um bisschen mehr Akku zu haben. Nicht akzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
  • Danke
Reaktionen: hYdro und tomex030
Ich habe es noch nie dauerhaft forciert ehrlich gesagt.
Aber wenn so schon nach einen langen Tag der Akku soweit ist das er sicher mal mal nicht mehr aufweckt.
Dann wird es ja noch schlimmer :D
 
Ist zwar jetzt so halb OT...aber trotzdem😛:

Gibt es die Möglichkeit irgendwo einzustellen, dass sich das Pixel akkustisch meldet, wenn der Akku vollgeladen ist?
 
@Shinrec

Die Frage ist doch, ob ständig 90herz etwas bringen. Was bringen mir 90 herz , wenn ich in WhatsApp bin ? Bei Videos oder dem Surfen im Internet ist es sinnvoll, aber wo kaum Bewegung ist , ergibt es für mich auch keinen Sinn an sich. Vielleicht kann ja einer erklären, weshalb ständig 90herz Sinn ergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ob es am letzten aktuellen Update liegt kann ich noch nicht genau sagen aber der Akkuverbrauch hat sich nochmal deutlich verbessert, aktuell habe ich an meinem Pixel 4 nach Feierabend, und es ist aktuell nicht viel zu tun in der Firma, daher viel Nutzung, Werte von 72-76%, einfach nur richtig gut. Inklusive Videos, Foren, haufenweise Chrome, WhatsApp und Co. WLAN ist dauerhaft an, kein Energiesparmodus, alles normal. Genial, denke da wurde in den Prozessen im Hintergrund etwas geändert, trotzdem noch pfeilschnell das Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 8800GT und iron-maaasel
So, finde das ist doch ganz ordentlich. Mit allem an. GPS, WLAN, Bluetooth, Soli, AOD, und Now Playing.

Kann mich nicht beklagen komme immer sehr gut über den Tag. Hatte seit Release kein Tag wo es einfach ausging und ich nichts mehr machen konnte.

Und hab's auch auf dem Screenshot schon bei 5% eingesteckt. Also hätte noch etwas mehr gegangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200123-000748.png
    Screenshot_20200123-000748.png
    155,8 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C, noname86 und Peter Griffin
Wieviel verbraucht das Phone wenn es einfach nur rum liegt im WLAN ?
Ich meine so ca. pro Stunde ?
 
@hellmichel hängt sehr stark davon ab wie viele Apps im Hintergrund synchronisieren und push Nachrichten empfangen und ob AOD an ist
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@ruebbi bei mir wäre ohne AOD und keine Pushbenachrichtigungen. Gibt es da Erfahrungen?
 
@hellmichel

Sicherlich wird es dazu keine Erfahrungen geben, weil keine Push Benachrichtigungen irgendwie das überflüssig macht. Da kannst du doch gleich das Internet deaktivieren und dann sollte der Akku sehr lange halten und dies bei jedem Smartphone.
 
Ich habe eigentlich alles (außer AOD) aktiviert, das sieht laut AccuBattery so aus
Screenshot_20200129-172847.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@Sonic-2k- ich habe Push über Nacht aus. Lediglich Anrufe für Notfälle und da würde mich der Verbrauch ca. pro h interessieren.
 
@hellmichel

Mir ist kein Smartphone bekannt, welches ohne Push großartige Akku verbraucht und dann noch im WLAN. Wird halt sehr sehr wenig sein, aber so ist es in der Regel bei jedem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@Sonic-2k- nicht bei einem S10. Deswegen frag ich.
 
@hellmichel

Wenn es die exynosversion war , sollte es wohl daran liegen. Habe eine Woche ein s10e gehabt und fand die Laufzeit vom Akku auch nicht gut, aber Katastrophal war diese nicht. Einen Tag kam ich damit klar.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich komme auch mit dem S10 klar, habe aber Angst das es mit dem Pixel 4 vielleicht schlechte wird.
Überlege mir gerade ein 4er zu holen.
 
@hellmichel

Wenn auf Nummer sicher gehen willst und die Möglichkeit existiert, Miete es dir für einen Monat. Grover bietet einige Smartphones an.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Der Standby Verbrauch vom Pixel 4 ist,zumindest bei mir, zu vernachlässigen. Hab heute morgen im mobilen Netz in knapp 4,5h Standby nur 3% Akkuverbrauch gehabt, obwohl einige WhatsApp Nachrichten reinkamen und 2 Email Konten über Push aktiv sind und auch sonst ist nix spezielles eingestellt oder beschränkt an Hintergrund Diensten.
Und auch sonst sollte man sich nicht verrückt machen wegen dem angeblich viel zu kleinen Akku und der miesen Laufzeit. War auch erst skeptisch wegen der vielen negativen Berichte, aber ich kann zumindest bei meiner Nutzung nichts davon bestätigen. Komm immer locker über den Tag, von 5uhr morgens bis ca 23uhr bei 4-5Std DOT, davon etwa 50/50 mobile Daten und WLAN.

Hier noch Screenshots von heute:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200129-202001.png
    Screenshot_20200129-202001.png
    169,2 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20200129-202106.png
    Screenshot_20200129-202106.png
    200,5 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20200129-202113.png
    Screenshot_20200129-202113.png
    214,9 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi, iron-maaasel, RealDanyo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
343
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
122
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.578
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten