Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

Wie hast du denn deine display Helligkeit eingestellt?
 
Ich habe es seit paar Tagen, weil sehr geiler Preis gewesen. 4-5h SOT sind ok, aber keine Flaggschiffwerte wie 7-9h mit Mate 30 Pro oder Note10+. Allerdings ist die Grösse 1A.

Beispiel: mag Blondinen, ist aber mit Brünette verheiratet 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das kleine Pixel 4 jetzt auch seit einer guten Woche und kann die ganze negative Presse über den Akku nicht verstehen.
4 Std. DOT sind immer drin, meistens sogar 5-6 Stunden. Und das bei 90 Hz forced, 90%
Displayhelligkeit, aktiviertem Standortverlauf und Dual-Sim.
Diese ganzen YouTube-Influencer sollte keiner mehr beachten, vor allem diesem SwagTab, der in seinem Review die "grottenschlechte Akkulaufzeit" auch noch fett markiert. Kann ich null nachvollziehen, das Galaxy S9 bspw. hatte wesentlich schlechtere Laufzeiten bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: blubb83 und iron-maaasel
@DarkInside und die sind alle (außer das Gaming Razer, dafür kann man bei dem die Kamera vergessen, hatte es zum testen) auch deutlich größer und haben dadurch Platz für einen großen Akku

Die Akkulaufzeit ist nicht überragend, könnte natürlich besser sein, aber mit diesem Formfaktor und guter Snapshot Kamera findet man derzeit kein anderes Flaggschiff
 
Zuletzt bearbeitet:
@CassPennant

Naja ich glaube nicht, dass alle durchweg irgendwelche lügen empfinden. Die testen halt viele Smartphones und haben daher welche, die wesentlich länger mit dem Akku auskommen und mit diesen Vergleichen sie es. Ein iPhone 11pro ist doch fast genau so groß und wird eigentlich nie wegen seiner Akkulaufzeit negativ Kritisiert,sondern eher dafür gelobt.
Von daher kann ich die Argumente nicht nachvollziehen, welche immer die Größe vom Gerät als Argument nehmen und damit eine kürzere Laufzeit rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
@ruebbi In einen sauren Apfel (Wortwitz) muss man doch immer beißen. Kein Handy ist perfekt. Wenn jemand zufrieden mit dem kleinen Pixel 4 ist dann ist das doch schön. Mir passt eher das 4XL, aber bin jetzt iPhone Nutzer, weil mir das Gesamtpaket besser gefällt.
Dennoch müsste ich mich entscheiden würde ich das 4XL nehmen.
 
CassPennant schrieb:
Diese ganzen YouTube-Influencer sollte keiner mehr beachten, vor allem diesem SwagTab, der in seinem Review die "grottenschlechte Akkulaufzeit" auch noch fett markiert. Kann ich null nachvollziehen, das Galaxy S9 bspw. hatte wesentlich schlechtere Laufzeiten bei mir.

Ich kann diese "grottenschlechte Akkulaufzeit" auch bestätigen, besonders wenn man den Vergleich zu anderen aktuellen Flaggschiffen zieht. Schon den Standby Verbrauch finde ich zu hoch und wenn das Pixel 4 jetzt noch die Max. Displayhelligkeit eines z.B. iPhone 11 Pro erreichen würde, will ich gar nicht wissen wie es dann mit der Akkulaufzeit aussehen würde. Den Prozentzahlen des Akkus beim PIxel 4 kann man doch während der Nutzung regelrecht beim runtergehen zuschauen.

Ich hab meins schnell wieder abgegeben.....🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, grottenschlecht ist für mich was anderes. Natürlich gibt es Geräte mit wesentlich besseren Akkulaufzeiten.
In Schulnoten würde ich dem Pixel 4-Akku eine 3 bis 4 geben, "grottenschlecht" ist für mich eine 6.
Ich komme jedenfalls gut mit dem Akku klar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200213-204434.png
    Screenshot_20200213-204434.png
    167,4 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo, KingJames23, Pixel1MB und eine weitere Person
Muss mich hier nochmal einklinken.
Ich hatte damals zum Release das 4er bestellt, bin aber wieder schnell davon abgekommen aufgrund der Akkuleistung zu dem Preis.
Habe es auch daraufhin an Google zurück gesendet.
Jetzt hatte ich die Möglichkeit das Pixel 4 für unter 500€ vom roten Riesen zu kaufen und so doof wie ich bin, habe ich mir das gleiche Gerät nochmal gekauft, nur eben deutlich günstiger.
Irgendwie Stelle ich fest:
- habe endlich ein Display ohne Farbstich
- ich habe mir die Akkuleistung damals schlechter reden lassen als sie es wirklich ist/war.
Gerade vor 11 Stunde geladen - 1 Stunde SoT und noch 89%. Ist doch für 2800mAh echt okay.

Auf das Pixel 4a zu warten kam für mich nicht in Frage. Nutze zu 99% Qi und zweitens habe ich die Pixel Cam vermisst.
Habe die Bilder meiner Freundin ihr 3a verglichen und die meines iPhone 11 Pro.
Ihr könnt mich anschauen wie ihr wollt, die Bilder des Pixels sind einfach besser.

Also unterm Strich:
Für um die 500€ ein Klasse Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, vergilbt, KingJames23 und eine weitere Person
hYdro schrieb:
Gerade vor 11 Stunde geladen - 1 Stunde SoT und noch 89%. Ist doch für 2800mAh echt okay.

Habe die Bilder meiner Freundin ihr 3a verglichen und die meines iPhone 11 Pro.
Ihr könnt mich anschauen wie ihr wollt, die Bilder des Pixels sind einfach besser.

Hattest du bei den 11 Stunden den Flugmodus mal aktiviert ?
Mein Pixel 4 hat im Standby schon (für meine Ansicht) viel Akku verbraucht.

Ich hatte hier auch ein Pixel 4 und ein iPhone 11 zum Vergleich, beide Smartphones machen tolle Bilder. Mal ist das eine besser mal das andere, einen wirklichen Gewinner (bei der Hauptkamera) konnte ich nicht ausmachen. Das Pixel macht etwas kühlere Bilder, das iPhone etwas wärmere, wem was besser gefällt ist wohl Geschmackssache. Wobei mir Bilder im dunklen (also Nachtmodus) beim iPhone besser gefallen, vor allem läuft hier alles im Automatikmodus und das iPhone hat nicht so eine lange Bearbeitungszeit. Das iPhone ziehe ich dennoch bei der Kamera dem Pixel 4 vor, da es einfach der bessere Allrounder ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, 8800GT, matias0385 und eine weitere Person
Nein, kein Flugmodus.
Beim 11 pro war die Akkuleistung klar besser. Mir langt die des Pixel jedoch locker.

Videos = iPhone
Bilder = Pixel

Mein Geschmack.

Dafür kostet das Pixel nur noch die Hälfte vom 11 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: flyyy, KingJames23, CassPennant und eine weitere Person
Tjorben schrieb:
Hattest du bei den 11 Stunden den Flugmodus mal aktiviert ?
Mein Pixel 4 hat im Standby schon (für meine Ansicht) viel Akku verbraucht.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, gerade der sehr niedrie Standby Verbrauch ist eine absolute Stärke vom Pixel 4. Da haben meine vorherigen Smartphones, trotz gleicher Apps und sync Einstellungen, alle deutlich mehr verbraucht und das obwohl die Akkukapazität höher war.
 
Der Akku wird eher immer besser. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20200216-150516.png
    Screenshot_20200216-150516.png
    161,7 KB · Aufrufe: 185
@CassPennant was ist daran gut? bei 16 std ist doch dann Schluss🤪
 
Hab ja nur geschrieben, dass es besser wird. Nicht gut. ;)
Aber 5-6 Std. Screen-on-Time sind nicht übel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200216-191335.png
    Screenshot_20200216-191335.png
    162,7 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: matias0385
@Tjorben
Tjorben schrieb:
Hattest du bei den 11 Stunden den Flugmodus mal aktiviert ?
Mein Pixel 4 hat im Standby schon (für meine Ansicht) viel Akku verbraucht.

Ich hatte hier auch ein Pixel 4 und ein iPhone 11 zum Vergleich, beide Smartphones machen tolle Bilder. Mal ist das eine besser mal das andere, einen wirklichen Gewinner (bei der Hauptkamera) konnte ich nicht ausmachen. Das Pixel macht etwas kühlere Bilder, das iPhone etwas wärmere, wem was besser gefällt ist wohl Geschmackssache. Wobei mir Bilder im dunklen (also Nachtmodus) beim iPhone besser gefallen, vor allem läuft hier alles im Automatikmodus und das iPhone hat nicht so eine lange Bearbeitungszeit. Das iPhone ziehe ich dennoch bei der Kamera dem Pixel 4 vor, da es einfach der bessere Allrounder ist.
...und iOS ist keine Problem für dich? Das 11er ist interessant, aber iOS 🙄, damit werde ich einfach nicht warm. Habe es 2x intensiv für 2 Wochen mit iOS versucht, wollte mir selber Zeit geben, jedoch war ich immer wieder glücklich "nach Hause" zu Android zu kommen.
Ich bin sehr erstaunt wie einige zwischen iOS und Android ohne Probleme hin und her wechseln können. Selbst wenn man alle Google Apps zu iOS mit nimmt ist es dennoch nicht das gleiche Feeling wie bei Android. Respekt wer so switchen kann. Ich komme vom Pixel nicht los. Und das 4er gefällt mir verdammt gut. Es liegt super in der Hand, Face-ID arbeitet perfekt und mit dem Akku kann ich leben. Bei mir ist der Akku auch nach 2 bis 3 Wochen besser geworden.
Für mich das beste Pixel bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, KingJames23 und CassPennant
Energiesparmodus ist automatisch seit 15% Akkukapazität aktiv.
Kann mich bisher also auch nicht beklagen 😀Screenshot_20200216-234956.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich alles gar nicht so schlecht an... Es gibt einige US Youtuber die die hier gemachten Beobachtungen genau so beschreiben .... Das sie mega vorbelastet waren wegen der vermeintlich schlechten Akkulaufzeit, dann aber doch positiv überrascht waren. Das Gro der deutschen Youtuber scheint sich einig und befindet das Pixel 4 als mega schlecht. Ich suche lange nach Rezensionen bevor ich mich für ein Gerät entscheide.... Viele negativ Kritiken sind in Wirklichkeit auch keine denn wenn ich mich darüber beschwere das der Speicher nicht erweiterbar ist, habe ich einfach meinen Job als Youtuber nicht richtig gemacht denn das weiß man ja vorher wenn man ein Google Gerät (Pixel) kauft. Das nur so als Beispiel... Ich hätte Lust auf das weiße Pixel 4 und da es schon die Farbgebung hat einen Stormtrooper als Skin hinten drauf... Vielleicht setze ich das um die Tage

PS vielen Dank für die ganzen Einblicke hier, da bekommt man dann aus erster Hand mit wie die Geräte wirklich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, CassPennant und ER1C
Viele negativ Kritiken sind in Wirklichkeit auch keine denn wenn ich mich darüber beschwere das der Speicher nicht erweiterbar ist, habe ich einfach meinen Job als Youtuber nicht richtig gemacht denn das weiß man ja vorher wenn man ein Google Gerät (Pixel) kauft. Das nur so als Beispiel...
Deshalb sind Rezensionen auch nicht wirklich relevant für die Kaufentscheidung. Ehrlich, das ist zu 95% einfach nur Müll.

Leider passt sich die Qualität der Tests auf vormals einigermaßen seriösen und verlässlichen Seiten diesem Niveau mittlerweile auch mehr und mehr an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ER1C, CassPennant und 2 andere

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
357
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
191
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.623
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten