Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

Also ich bin momentan richtig Happy, der Akku hält um Welten besser, wie es bei YouTube usw. dargestellt wird.
90Hz. Erzwungen, Motion Sense aus.
Screenshot_20200427-205838.png

Ich habe gelesen, dass der Akku besser durchhält, wenn man den Intelligenten Akkumodus deaktiviert. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und phone-company
Wenn ich solche Werte gehabt hätte, hätte ich das P4 nie und nimmer verkauft.

:(
 
  • Danke
Reaktionen: asti
Na ich hab nur Motion sense deaktiviert sonst läuft es Standard. Reicht für mich locker aus ... Ich lade abends eh auf .... Wenn ich normal mache komme ich auch bis zum nächsten Tag hin, hab dann aber nur 3 Stunden Display on time
 

Anhänge

  • Screenshot_20200427-210640.png
    Screenshot_20200427-210640.png
    169,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einfach mal getestet, wie weit ich mit einer Akkuladung komme. Hab heute morgen gedacht, ich komme nie über den Tag, aber habe aktuell immer noch 7% und bin positiv überrascht. Ich bin eher auch ein Freund davon über Nacht immer aufzuladen, aber jetzt weiß ich, dass ich auch mal ohne Zwischenladung keine großen Sorgen haben muss.

Morgenal teste ich mal, ob es wirklich was bringt, denn intelligenten Akkumodus auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Berichte unbedingt. Bin gespannt
 
Guten Morgen!

Also ich hab mal die Gelegenheit gehabt das kleine Pixel 4 wieder zu testen. Die Laufzeit ist im Vergleich zum Marktstart auf jeden Fall besser geworden, aber ich komme - zumindest in meiner Nutzung - nicht durch den Tag, aber besser als am Anfang. So ungefähr 1 Std mehr Laufzeit ist nun drinne und das freut mich sehr.
(90hz aktiviert, Motion Sense an)

Das XL hingegen ist richtig gut geworden. Dort schaffe ich immer 6 bis 7 Std DoT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200427-195911.png
    Screenshot_20200427-195911.png
    171,7 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_20200427-195917.png
    Screenshot_20200427-195917.png
    188,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
Hallo,

ich bin zwar neu im Google Pixel-Thread wollte aber mal fragen wie sehr sich die Akkulaufzeit seit dem Release verbessert hat. Bis jetzt habe ich alles durchgelesen, bin aber noch immer unschlüssig. Momentan benutze ich ein Nokia 8 und bin mit dem (nahezu) Stock-Android richtig zufrieden. Die Akkulaufzeit beim Nokia 8 ist, wie ich finde, richtig gut. Ich lade meistens kurz vor dem schlafen auf, aktiviere dann den Flugmodus (hier verliere ich vielleicht so 1-2% über Nacht) und der Akku hält dann den ganzen Tag, also cirka ingesamt (incl. schlafen) 24h mit einer SOT von 5,5h, manchmal auch 6h. 60% Wlan, 40% Mobile Daten, eine halbe Stunde telefonieren, 30-60min Whatsapp/Telegram, 1h Amazon Music(über Bluetooth), 1-2h Surfen und vielleicht eine halbe-1h Youtube. Natürlich auch max. eine halbe Stunde telefonieren. Kein Dual Sim. Also ich bin jetzt kein Heavy-User ;)

Jetzt habe ich schon viele Erfahrungsberichte gelesen und wäre richtig an dem Google Pixel 4 interessiert, echt cooles Smartphone mit vielen coolen Features und dem reinen Android! Manche kommen ja seit dem März-Update auf akzeptable SOT-Werte, andere sind nach wie vor nicht wirklich zufrieden und kommen nicht durch den Tag. Was bringt mir ein cooles Smartphone, das aber nicht durchhält -.- Ich würde das Smooth-Display einschalten, Motions-Sense und AOD aus, GPS ist bei mir sowieso immer aus, außer ich benutze im Auto Google Maps, aber da ist das Smartphone sowieso angesteckt. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Nutzungsverhalten und kann mir sagen, ob ich auf ähnliche Laufzeiten wie mit dem Nokia 8 komme? Ich wäre extrem dankbar, da diese Woche das Pixel 4 für 469€ bei Saturn zu haben ist!

Ich würde ja aufs Pixel 4a warten, aber das sieht halt auf den Bildern nicht so geil aus. Fand die Rückseite des Pixel 3a damals schon so billig. Glas gefällt mir da schon echt gut...Aber das Pixel 4a sollte auf ganz gute Akkulaufzeiten kommen. Finde das Pixel 4 in Weiß aber einfach geil, mache mir nur Sorgen wegen dem Akku...


Vielen Dank!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird dir keiner helfen können. Jeder nutzt andere Apps und bei jedem ist der Empfang anders. Ich komme immer über den Tag. Musste noch nie nachladen. Allerdings habe ich meist "nur" 4h DoT.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Mein Nutzungsverhalten ist ähnlich, ich komme bequem durch den Tag. Aber habe eig. auch selten so viel SoT wie du. 6 Stunden ist mir schon zu heavy, aber mit 4 Stunden komme ich gut hin. Was viel Akku zieht ist fotografieren und sichern der Fotos in der Cloud, ansonsten alles völlig ok.
 
Ich hab mich auch so bei 4 Stunden eingependelt SOT... dann muss ich Abends nachladen... Also es gibt sicher smartphones die einen besseren Akku haben aber da fehlt dann eben wieder etwas anderes. Wer sich das Pixel 4 gezielt aussucht dem muss man nicht mit nem oneplus oder Xiaomi kommen. Ich muss immer lachen wenn die Leute so anfangen... Schön und gut was die alles können aber die Kamera und die Größe verhindern bei mir das ich auch nur drüber nachdenke
 
Danke schon einmal für die Antworten! :) Hört sich ja nicht so schlecht an.

Ja das Pixel 4 ist eben wegen dem puren Android, der Kamera und der Handlichkeit mein absoluter Favorit, eventuell vielleicht doch noch das Pixel 4a. Ich habe nicht die größten Hände, ich könnte so ein Oneplus garnicht in der Hand halten :D

Habt ihr alle die 90Hz aktiviert? Motion Sense aktiv?
 
Motion sense ist bei mir aus. Das find ich tatsächlich nervig
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Army2112
Bei mir auch aus, 90 Hz an. für mich ist neben dem puren Android auch die Größe ausschlaggebend. Ich bin vom Xiaomi Mi 9 gewechselt. Auch ein klasse Handy, mit der Gcam nahezu gleichwertig. Im Portrait unterlegen, bei Bildschärfe teilweise überlegen. Aber eben diese Größe und MIUI.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Army2112
Ich habe es nun mehrere Tage getestet, wie der Akku sich verhält, wenn der Intelligente Modus deaktiviert ist.

Mein Fazit:
Der Akuu hält bei mir nicht annähernd so lang, wie mit eingeschaltetem Intelligenten Modus.
Ich habe den Intelligenten Akkumodus wieder aktiviert und bin sofort wieder glücklich mit dem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und LoFi
Hat jemand einen direkten Vergleich zum Pixel 3a. Ich bin eigentlich mit dem Pixel 3a schon nicht ganz so zufrieden was den Akku angeht...
 
Mal wieder ein paar Screenshots von mir... Obwohl ich es eigentlich vermeide komplett voll zu laden und komplett leer zuziehen 😅
Wie gesagt:
- kein 90 Hz
- AOD nur bei bewegungserkennung
- kein NFC
- Darkmode immer (da ich ja feststellen musste, dass es leute gibt, die das nur nachts nutzen)
sonst alles aktiviert

1588771000579.png
1588771025647.png
 
Mal eine theoretische Frage, was verbraucht weniger Strom?

Mein Router steht etwa 15 Meter entfernt. Verbindung ist gut.
Bin ich mit dem 2,4Ghz-Netz oder mit dem 5Ghz-Netz stromsparender unterwegs?

Und wie verhallten sich beide WLAN-Netze zum sehr guten mobilen Empfang?
(Wahrscheinlich kann hier keine generelle Aussage getroffen werden, da es von Netz-Betreiber auch etwas abhängig ist.)
 
Cordoba schrieb:
Hat jemand einen direkten Vergleich zum Pixel 3a. Ich bin eigentlich mit dem Pixel 3a schon nicht ganz so zufrieden was den Akku angeht...

Ja, die Akkulaufzeit vom 3a ist unschlagbar. Gibt hier genug User die dir das bestätigen können. Da kann das Pixel 4 leider nicht mithalten. Kann man aber leider auch nicht annähernd vergleichen.
 
@Cordoba
Ja, ich. Ich nutze das P3a beruflich, das P4 privat. Das P3a hält bei mir mehrere Tage, da ich bei diesem letztlich aber auch längst nicht so viel DOT habe, es ist eher für die schnelle Erreichbarkeit vorhanden. Mit dem P4 komme ich auf mindestens 5h, gar mal gut 6h DOT - und ich lasse den Akku nicht unter 30% kommen. Würde ich das P3a derart nutzen, würde ich aber definitiv über 6h DOT kommen. Es hat sicherlich eine längere Akkulaufzeit. Wie hoch der Unterschied ist, kann ich aber nicht sagen, da das Nutzungsverhalten vollkommen unterschiedlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Domski, Cordoba und 2WF
also ich bin echt zufrieden mit dem Akku. heute an einem normalen Arbeitstag. also ca. 10 stunden ohne Wlan. und habe auch NFC aktiviert, weil ich mal sehen wollte wie viel das ausmacht. ansonsten alles wie letzten Mittwoch auch ;)

1589219318883.png
1589219336285.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
346
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
138
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.593
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten