Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

5h DoT am Tag ist eh sehr ehrgeizig finde ich. Mehr als 2-3h sind es bei mir selten.
 
phone-company schrieb:
Kostet doch bei Mediamarkt und Saturn die ganze Zeit nur 469 und man kann den 10€ Gutschein aus der Duplopackung noch mit dazu geben.🤷🏼‍♀️

Dann mußte du einen anderen MM und Saturn haben oder ein anderes Handy meinen. Bei mir kostet das P4 64 GB 599,-
 
Also ich komme nach 1 Woche Besitz aktuell auf etwas über 2 Tage Laufzeit bei knapp 3 Std. DoT. Mal sehen, was der smarte Akku noch optimiert - Spass und Freude an der tollen Bedienung überwiegen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
LittleRock schrieb:
Dann mußte du einen anderen MM und Saturn haben oder ein anderes Handy meinen. Bei mir kostet das P4 64 GB 599,-

Bist du auf die Idee gekommen online zu schauen? Das ist seit Wochen online im angebot
 
Ach Du meinst dieses Internet....ja davon hab ich schonmal gehört 🙄

https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=pixel 4

Was haben jetzt eigentlich Deine Belehrungen zum angeblichen P4 Preis in einem AkkuThread verloren? Ich hab es jetzt für 475€ gekauft und für mich ist das ein guter Preis. Und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Ist seit etwa zwei Stunden wieder mit geändertem Preis drin. Bis heute morgen mit 469
Siehe meinen Screenshot. Das habe ich gestern Abend gekauft und es war locker zwei Wochen für den Preis drin :) habe ich also ganz normal über die Webseite von Saturn bestellt. Mediamarkt hat das gleiche Angebot gehabt bis heute morgen

Das ist keine Belehrung, ich wollte nur darauf aufmerksam machen und mit dem Preis hast du angefangen im Akkuthread?! Was stimmt denn mit euch nicht hier?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200423-180015.png
    Screenshot_20200423-180015.png
    188,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Wow....6 € gespart....🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Zum Thema: Hat schonmal jmd einen kompletten Akku Zyklus mit 90 Hz im Vergleich zu 60Hz mit ansonsten identischen Einstellungen laufen lassen und kann mir sagen wievielt% dieser Unterschied in etwa ausmacht?
 
@LittleRock Leider nicht, komme einfach nicht mehr klar auf 60Hz!
 
Erster Tag mit dem Pixel 4 XL, bin sehr zufrieden mit der Leistung.

Es sind schon weniger Prozent wie mit dem Note10+, heute am ersten Tag aber habe ich auch deutlich öfter zum Handy gegriffen wie sonst.

Alle Einstellungen auf Standard. Habe bisher nichts aus oder angeschaltet.

Screenshot_20200423-220223.png
Screenshot_20200423-220217.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil nun seit einigen Stunden unter Dauerbeschuss und bin gerade bei etwa 3 Stunden und ca 50 Prozent Restakku. Ich muss den Tag morgen mal testen aber das macht bislang einen ganz guten Eindruck. Meine iPhones machen auch nicht länger das S10 ebenfalls nicht. Mit meinem 3a habe ich jetzt noch 30 Prozent übrig bei 4 Stunden Display ontime.... Das macht etwa 18 Stunden bei voller Ladung bei mir
 
Hulkbuster schrieb:
Erster Tag mit dem Pixel 4 XL, bin sehr zufrieden mit der Leistung.

Freut mich für dich :)
Aber du bist im falschen Thread, das XL hat seinen eigenen Akku-Thread ;)
 
aiaiai, sorry.
Vielleicht kann ein Mod meinen Beitrag verschieben.

Sorry
 
Also ich habe das Pixel 4 nun seit ein paar Tagen.
Ich habe 90 Hz immer an und Motion Sense aus.

Habe mal getestet mit und ohne Stromsparmodus.
Ich habe jeden Tag folgende Anwendungen verwendent:
Whatsapp, Kamera, Facebook, Instagram, Youtube, Browser, Web E-Mail App und Play Store.

Ohne Stromsparmodus 41% rest bei 15 Stunden Laufzeit und 3 Std. 27 Min. DOT.
Mit Stromsparmodus 60 % rest bei 15 Stunden Laufzeit und 1 Std. 57 Min. DOT.
Mit Stromsparmodus 56 % rest bei 16 Stunden Laufzeut und 2 Std. 41 Min. DOT.
Aktuell ohne Stromsparmodus 74% rest bei 6 Stunden Laufzeit und 1 Std. 10 Min. DOT.

Die Laufzeiten sind für mich bisher immer völlig ausreichend gewesen.

Wobei ich den Stromsparmodus nicht ganz verstehe, da Whastapp Nachrichten direkt gepusht werden, genauso wie E-Mails über die Web App.
Dennoch hält der Akku dann einfach noch einmal nen ticken länger und generell bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Akku.
 
Mir ist aufgefallen, dass fast immer die Google Fotos App am stärksten meinen Akku belastet, obwohl alles synchronisiert ist. Die App ist (warum auch immer) viel länger im Hintergrund aktiv als im Vordergrund (siehe Anhang). Ich habe auch versucht, die Hintergrundnutzung der App einzuschränken (Akkunutzung im Hintergrund), daran hält sich die App aber nicht (und funktioniert nicht korrekt - wenn ich dann Fotos mache, sind sie oft erst verspätet in der Fotos App).

Ich habe schon einmal die App deaktiviert, alle Updates deinstalliert, Cache und Daten gelöscht und neu geupdated, das hat jedoch nichts geändert.

Ist bei euch die Fotos App auch so viel im Hintergrund aktiv? ist das normal oder gibt es gar eine Lösung? Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20200425-162535.png
    Screenshot_20200425-162535.png
    115,3 KB · Aufrufe: 100
Merkwürdig, ich nutze diese App auch, aber bei mir schafft sie es nicht in die Statistik vom Akku.
Wenn ich über die App direkt schaue, hat die Google Foto App 0% vom Akkuverwendet.
Das ist ja nen Ding, hoffe du findest da den Fehler.
 
Verwendung der "Tiefdaten für soziale Medien" sind deaktiviert?
 
@MuP ja, ist aus. und synchronisieren nur über WLAN.
 
Ich habe heute wieder mal die Gelegenheit das kleine Pixel 4 zu testen. Ich werde nach paar Tagen berichten! Ich bin gespannt wie sich die Laufzeit entwickelt hat.
 
Also ich war heute bei etwas über 3 Stunden DoT bei 2 Tagen und 9 Stunden Laufzeit. Bin Happy!
 
Also nach den ersten 2 Tagen liege ich bei meiner intensiven Nutzung bei 5,5 h DoT
Habe aber alles an: Soli, 90Hz forced und AOD. Wenn es noch ein wenig mehr wird bin ich zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
355
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
185
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.619
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten