Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

Wenn man die Statusleiste einmal runterzieht, steht dort ja, bis wieviel Uhr der Akku voraussichtlich noch hält.
Die Anzeige ist ziemlich genau und aussagekräftiger als die Prozentzahl.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hm... die einen sind zufrieden und die anderen absolut nicht.
Die einen kommen auf super Werte, andere nicht.
Ich bin gerade etwas zwiegespalten, mein Pixel 4 kommt die Tage an, ich hoffe dass der Akku nicht mehr ganz so schlimm ist. Aktuell habe ich am Tag so 3-4 Stunden SOT, hoffe das klappt mit dem Pixel 4 dann auch.
 
Cairus schrieb:
@msv4msv

Wie meinst du das? Display On Time?


Habe ich dann >=5h wenn du das meinst
Ja genau das meine ich. Wenn man auf 5 bis 5 1/2 Stunden über den Tag kommt, ist das meiner Meinung nach ein absolut akzeptabler Wert. Das reicht MIR PERSÖNLICH von morgens bis abends wenn ich schlafen gehe.
Habe aber auch kein Facebook Insta oder der gleichen. .Also ich bin zu Frieden mit dem Akku!
 
An die Kollegen mit den SOT über 4h: nutzt ihr Push-Mail mit Office 365 oder Exchange?
Standard-Launcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Stock, Gmail und WhatsApp und 2,3 andere Apps Akku Optimierung aus, Push immer und überall

Kein Office oder der gleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch alles an, nutze Gmail, WhatsApp und GMX App. Standardlauncher. Akkuoptimierung an.
Kein Exchange, kein Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
msv4msv schrieb:
Was hat dein Akku am Ende der Laufzeit ausgesagt, das würde mich mal interessieren. Bei um die 50% hatte ich ebenfalls eine Laufzeit von ca. 2,5h.

sorry für die späte Antwort, aber da kann ich jetzt zu der einen speziellen Ladung nichts sagen, weil das Handy zwischenzeitlich 3mal im Auto wegen der Nutzung von AndroidAuto nachgeladen wurde. Aber wie oben geschrieben, komme ich mit einer Ladung wo nicht zwischenzeitlich nachgeladen wurde in der Regel auf 4,5-5h SOT.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chenzo schrieb:
An die Kollegen mit den SOT über 4h: nutzt ihr Push-Mail mit Office 365 oder Exchange?
Standard-Launcher?

ich habe outlook drauf, womit ich über exchange auf meine Firmen-emails und den Kalender zugreifen kann. nutze ich aber nur selten.
Ansonsten habe ich für alles private gmail. Standart-launcher, alles Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
asti schrieb:
Hm... die einen sind zufrieden und die anderen absolut nicht.
Die einen kommen auf super Werte, andere nicht.
Ich bin gerade etwas zwiegespalten, mein Pixel 4 kommt die Tage an, ich hoffe dass der Akku nicht mehr ganz so schlimm ist. Aktuell habe ich am Tag so 3-4 Stunden SOT, hoffe das klappt mit dem Pixel 4 dann auch.
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Unter vier Stunden bin ich noch nie gekommen. Außer mit dem S10. Das war wirklich ne Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm, John Coffee und asti
Heute war ich fast ausnahmslos im WLAN unterwegs. Trotzdem ein sehr guter Wert. Bis 0:45 Uhr hätte der Akku noch durchgehalten laut Anzeige.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200419-230303.png
    Screenshot_20200419-230303.png
    172,5 KB · Aufrufe: 172
Im Wlan ist der Wert doch eh am besten😌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aaaaber 6h sind natürlich trotzdem nice. Obwohl nichts bekannt ist zu z.b 90Hz, AOD und co.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hellmichel schrieb:
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Unter vier Stunden bin ich noch nie gekommen. Außer mit dem S10. Das war wirklich ne Katastrophe.
hellmichel
Mal nen ganz anderes Thema, hab bei Amazon gesehen dass du eine Folie bewertet hast. kannst du sie empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@msv4msv : Alles an. Also 90 Hz erzwungen, AoD an, Radar an, usw.
 
@msv4msv die zum Nass anbringen? Ja die ist super. Ist allerdings ne Folie und kein Glas. Dafür trägt sie nicht auf und ist super einfach zum Anbringen. Also wenn Folie dann diese oder von Skinomi.
 
  • Danke
Reaktionen: msv4msv
@CassPennant
6h Screen time bei 15 h running time finde ich jetzt nicht besonders. Theoretisch kann man einen schwarzen Background angucken.
Wie man sieht, lief dabei absolut nichts, außer YouTube und der Samsung Browser?
Zusammen aber nicht 6h. Was lief denn denn 6h?

Frage ist nicht irgendwie böse gemeint.
 
WhatsApp lief relativ viel, keine Ahnung warum das nicht aufgelistet ist.
Sonst noch Twitter und Facebook.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinzie
Habe die 90Hz Funktion mal für ein paar Tage ausgeschaltet. Wahnsinn, wie viel länger der Akku hält. Man gewöhnt sich auch schnell wieder an die standard 60Hz. Trotzdem schade, so ein geiles Feature nicht zu benutzen. Daher wieder an und dann halt einmal kurz am Tag nachladen, wenn es sein muss.
 
einkuehlschrank schrieb:
Habe die 90Hz Funktion mal für ein paar Tage ausgeschaltet. Wahnsinn, wie viel länger der Akku hält. Man gewöhnt sich auch schnell wieder an die standard 60Hz. Trotzdem schade, so ein geiles Feature nicht zu benutzen. Daher wieder an und dann halt einmal kurz am Tag nachladen, wenn es sein muss.

Welche Werte schaffst du denn mit 90Hz und ohne 90Hz?
 
asti schrieb:
Welche Werte schaffst du denn mit 90Hz und ohne 90Hz?
Sorry, habe keine Screenshots gemacht und hatte eh nicht genau identische Benutzungsmuster. Ohne 90Hz hatte ich eine Bildschirmzeit von über fünf Stunden. Mit 90Hz liege ich darunter. Ich möchte keine Zahlen in den Raum werfen, weil ich wie gesagt keine Notizen gemacht habe. Ich müsste es genauer testen, um deine Frage ordentlich zu beantworten.
 
Das schaffe ich bis jetzt mit Standort an, ansonsten alle restlichen Funktionen aus.
Alles nur 2,4 GHz WLAN.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200421-112111.png
    Screenshot_20200421-112111.png
    170,7 KB · Aufrufe: 141
Also ich weiss gar nicht warum sich jemand Beschwert...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200422-093250.png
    Screenshot_20200422-093250.png
    175,9 KB · Aufrufe: 168
Ich habe mein Pixel 4 gestern erhalten und kann noch nichts berichten wie es sich übern Tag verhält.
Dennoch war der erste Wert gestern Nachmittag/Abend vielversprechend.
56% Akku nach 7 Stunden Laufzeit seit der letzten Volladung, dabei knapp über 3 Std DOT und folgende Akkunutzung (90Hz dauerhaft an):
Whatsapp 2 Std.& 30 Min.
Youtube 1 Std. & 14 Min. (Volle Display Helligkeit)
Subway Surf 17 min. (Volle Display Helligkeit)
Pixel Launcher 18min.
Instagram 12 Min.
Dann habe ich noch die Kamera ausprobiert, ein wenig Spotify gehört, paar Apps installiert und Facebook ein paar Minuten verwendet.

Wenn sich dies auch heute über den Tag bestätigt, wäre ich mehr als zufrieden.
Aktuell zwei Stunden vom Ladekabel, noch 96%, 25 min DOT.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
358
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
191
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.623
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten