Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

ah ok, also vermutlich ein fehler im Hintergrund. Mein frage war eigentlich, ob du eine gewisse App außergewöhlich viel genutzt hast ;) aber ja, konnte man auch anders verstehen^^ Aber damit hat sich die frage ja auch beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Von solchen Laufzeiten kann das Galaxy S20+ mit seinem 4500mAh-Akku nur träumen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200325-223841.png
    Screenshot_20200325-223841.png
    161,1 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und ruebbi
Peter Griffin schrieb:
Hatte vorher auch das 3a, Akkulaufzeit = überragend. Aber mit der Laufzeit vom 4er bin ich auch (gerade so) zufrieden.
Ich kann vom Pixel 3a XL sprechen. Hatte meiner Mutter zu Weihnachten eins geschenkt und die Laufzeit ist überragend. Ich glaube sie kommt auf über 8 Stunden DOT und 2 volle Tage
 
Hier mal ein Screenshot von mir. Also die Akkuleistung ist ok finde ich. Klar, der Feind von gut ist besser, aber man kommt gut über den Tag.
90Hz deaktiviert
Bluetooth immer an
WLAN immer an
Now playing an
Live-Hintergrund
Radar an
AOD deaktiviert
Und Akkufresser wir Facebook und Tinder etc. 😅

Screenshot_20200330-203113.png
Screenshot_20200330-203134.png
 
@hoaschter

Naja ohne 90 Herz reicht auch ein Pixel 3 meines Erachtens. Kann natürlich jeder für sich beurteilen, aber für mich geht dann der Zweck eines neuen Smartphones verloren, wenn ich die Features deaktiviere, welche ich bezahle.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, CassPennant, Trajan und eine weitere Person
Muss ja jeder selbst wissen, kommt immer drauf an was man will. Wenn ich dran denke was ich "damals" alles mit meinem ersten gemoddeten Android Handy (Samsung S2) alles angestellt habe um möglichst lange Laufzeiten rauszuholen, Custom Kernel undervolten, Push deaktiviert, etc ....

Ich hab aber seit den Google Geräten mit zuverlässiger Akkulaufzeit (also alles ab dem Nexus 4 aufwärts) eigentlich immer alles aktiviert was geht. Mir reichen dann aktuell auch die 4 Stunden DoT bei 24( Stunden Laufzeit beim Pixel 4 und allen aktivierten Features.
 
Ich verstehe es einfach nicht, was die Hersteller für Probleme haben, Mal eine gescheite Akkuperformance hinzubekommen. Das nervt mich einfach, dass ich - wenn ich auf Nummer sicher gehen will - immer ein Ladekabel mitführen muss. Dann will man am Abend noch auf der Couch mit dem Handy etwas entspannen oder im Bett eine Serie schauen, muss dann aber am Kabel hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Sonic-2k- schrieb:
@hoaschter

Naja ohne 90 Herz reicht auch ein Pixel 3 meines Erachtens.

Da hast du vielleicht recht, aber warum soll ich mir ein "altes" Gerät, wofür ich dann jetzt nur noch 1,5 Jahre lang Updates bekommen würde, was noch dazu einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite hat, was ich definitiv nicht mehr wollte, kaufen, wenn ich für ein aktuelles Gerät nur 500€ bezahlen muss ;) Ich wusste vorher, dass ich 90Hz deaktivieren würde, weil das zu den dingen gehört, die ich nicht brauche. Ich hätte es vielleicht sogar deaktiviert, wenn der Akku doppelt so groß wäre, weil ich auch da eine größere Laufzeit bekommen würde. Ich will einfach nur ein Gerät mit Stock-Android das einigermaßen handlich ist. Und wenn ich das halt nur mit dem kleinen Pixel bekomme, dann nehme ich das, auch wenn ich dabei abstriche beim Akku machen muss. Ich habe ja oben schon geschrieben, "der Feind von gut ist besser". Klar gibt es bestimmt Geräte die bessere Laufzeiten haben, aber dann habe ich entweder ein Gerät, womit ich mir nichtmal die Schuhe anziehen kann, wenn ich es in der Hosentasche habe, oder ein mit irgendeinem Dreck verpanschtes Android. Dann verzichte ich sehr gerne auf 90Hz, weil das habe ich vorher auch nicht gebraucht. Das heißt aber natürlich alles nicht, dass ich nicht auch der Meinung bin, dass sich Google beim Akku etwas mehr mühe hätte geben können. Ich würde mich natürlich auch über einen größeren Akku freuen, aber was soll ich machen? einen tot muss man sterben ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

muss mich verbessern, du hast nicht recht.... das P3 64GB bekommt man aktuell neu für 850€ (ohne jetzt groß recherchiert zu haben, hab nur bei idealo mal geschaut).... :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok, in "not pink" bekommt man es ab 420€ ;) dennoch kein grund für die paar Euro ein altes gerät in "not pink" zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Naja man kauft sich ja auch nicht das Pixel 3 sondern das Pixel 3a und das kostet nur um die 300.... Jedenfalls wenn man über ein altes Modell nachdenkt. Ich bin echt gespannt, wie das Pixel 4a wird...
 
das stimmt.... aber P3a und ja wahrscheinlich auch P4a haben ebenfalls den Fingerabdrucksensor hinten ;) außerdem hat das P4 das größere Display bei kleinerer Gehäusegröße. zumindest im vergleich zum 3a. wenn die endlich mal einen Fingerabdrucksensor unters Display packen, würde ich vieleicht sogar auf das 4a umsteigen, wenn es mir sonst passt. Wäre mir sogar lieber als die Gesichtserkennung.
 
Ich bin super zufrieden mit dem Pixel 4. 90Hz habe ich auch deaktiviert. (habe mich damit auch nicht beschäftigt, weiß gar nicht für was das gut sein soll) AOD ist ebenfalls aus, weil mich das nervt, das Display muss bei mir immer dunkel sein. Das Radar ist glaub ich auch aus🙈. Mit war die Kamera das wichtigste und regelmäßig Updates. Mit dem Akku komme ich auf locker 5h DoT in 24h. Allerdings benötige ich das eher selten. Meist habe ich zwischen 2 und 3 h am Tag und selbst das ist schon zu viel.
 
hoaschter schrieb:
das stimmt.... aber P3a und ja wahrscheinlich auch P4a haben ebenfalls den Fingerabdrucksensor hinten ;) außerdem hat das P4 das größere Display bei kleinerer Gehäusegröße. zumindest im vergleich zum 3a. wenn die endlich mal einen Fingerabdrucksensor unters Display packen, würde ich vieleicht sogar auf das 4a umsteigen, wenn es mir sonst passt. Wäre mir sogar lieber als die Gesichtserkennung.

Doofe Frage: was stört dich am Fingerabdrucksensor der alten Modelle. Ich möchte es beispielsweise nicht mehr missen und wäre sehr froh, wenn das 4a eins bekommt. Natürlich muss das 4a auch in der XL Version rauskommen, was noch nicht ganz klar ist.
 
eben, das gerät hat mehr zu bieten als 90hz. Wer das nicht braucht, und sich deshalb lieber ein altes gerät kauft, soll das tun... aber das ist meiner Meinung nach der größere Schwachsinn, erst recht bei den aktuellen Preisen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bugatti1712

mich stört, wenn das gerät auf dem Tisch liegt und ich es ohne Pin entsperren will, dass ich es dann hoch nehmen muss um an den Sensor zu kommen. Das ist wirklich das einzige was ich von meinem Apple-ausrutscher mit dem 6s vermisse, ein fingerprint vorne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das perfekte Handy gibt es für mich leider aktuell nicht, aber das Pixel erfüllt die meisten und wichtigsten meiner Ansprüche ;)
Das P4 mit Fingerprint vorne, etwas größerem Akku und nicht diese schwachsinnigen Abgerundeten Displayecken (diese sind oben total sinnfrei) Wäre das Perfekte Handy für mich. Ach, und die 2-Button bedienung, wie man sie beim P1 noch aktivieren konnte, wäre auch sehr geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
😍
 

Anhänge

  • Screenshot_20200402-223956.png
    Screenshot_20200402-223956.png
    165,3 KB · Aufrufe: 195
Kann mir jemand schreiben, ob sich die Akkulaufzeit nun wirklich so positiv verändert hat?
Es gibt einfach viel zu viel Beiträge im Internet die eher negativ sind, einige hier sind aber positiv.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich aktuell vor der Entscheidung stehe mri ein Pixel 4 zu kaufen.
 
@asti Bei mir hat sich tatsächlich der Standbyverbrauch deutlich reduziert seit Beginn (habe das Pixel fast seit Release). Das führe ich in den ersten Wochen der Nutzung auf die adaptive Akkufunktion zurück, aber das Pixel ist spürbar auch durch die monatlichen Updates bei mir sparsamer geworden.
SOT pendelt sich wohl zwischen 4 und 5 Stunden, manchmal auch etwas mehr, ein - das kann ich aber aus meiner Erfahrung nur kaum bestätigen, da ich einfach aufgrund meines Nutzungsverhaltes selten auf viel SOT bei einer Ladung komme. Bei meinem Nutzungsverhalten muss ich alle zwei bis 2,5 Tage aufladen, das reicht mir völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asti
Bei meinem Pixel 4 hat sich die Akkulaufzeit seit dem Kauf im Nov 2019 verbessert. Ich komme mit meinem Nutzungsverhalten durch den Tag. Es wird früh aufgeladen und dann passt es i.d.R. bis zum nächsten Morgen. Es hat einige Zeit gedauert bis sich der Akku bei mir kalibriert hat. Die ersten Tage waren erschreckend, aber nach einer Woche oder so, war es okay. Und seit Januar hat sich die Laufzeit nochmal etwas verbessert.
Ich nutze alle Futures bis auf das AOD. Das AOD habe ich seit dem Pixel 3 nicht mehr benutzt und möchte es auch nicht nutzen. Ich benötige es einfach nicht.

Interessant war für mich die Erfahrung im letzten Urlaub in Taiwan. Taiwan hat eine ganz tolle Netzabdeckung, egal ob in den Bergen oder Großstadt, meine Akkulaufzeit war viel höher als in Deutschland. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es einen Zusammenhang mit der Netzabdeckung gibt. Im Urlaub war mein Pixel viel mehr beansprucht als im normalen Alltag zu Hause. Mehr an/aus, mehr Fotos, mehr Upload usw. Und die Akkulaufzeit war höher als ich diese je in Deutschland hatte. Zurück in Germany, war ich wieder bei der mir bekannten Akkulaufzeit. Das nur mal nebenbei. Somit ist die Akkulaufzeit auch stark von vielen äußeren Umständen abhängig, was wir ja alle wissen, dennoch ist so eine persönliche Erfahrung sehr interessant.
In Deutschland lebe ich in einer Großstadt, in welcher für unsere Verhältnisse die Abdeckung (Telekom) auch sehr gut ist, habe nie Empfangsprobleme, dennoch war die Akkulaufzeit im Urlaub höher.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, LoFi und asti
Ich danke euch beiden für eure Erfahrungsberichte :)
Ich denke das Pixel 4 ist damit eine echte Alternative für mich geworden und ich werden meinen Fokus darauf setzen.
 
also ich habe es jetzt seit knapp 3 wochen, kann also nichts über die Veränderung seit release sagen.
Aber ich komme mit 4-5h SOT über den Tag. 90Hz ist allerdings komplett deaktiviert, aber ich nutze viel Facebook und andere akkufressende Apps.
 
Seit gestern in Betrieb. SOT 5h 3 Minuten bei 33% Akku. Dabei sogar noch ein kleines System-Update eingespielt. Die Energieverwaltung ist erstklassig.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
144
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.599
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten