Erste Erfahrungen mit dem Google Pixel 4/4XL

Also nach dem ersten Austausch, den ich leider hatte, habe ich jetzt keine Probleme mehr.
Erster Eindruck nach paar Stündchen Nutzung:

Wie krass sind bitte die Stereo Lautsprecher????? Wahnsinn! Ich dachte mein 3 XL wäre schon gut, und das hier ist nochmal eine andere Liga.
TOP Sprachqualität, ich habe endlich kein Rauschen oder Zischen in der Hörmuschel mehr!
Soli funzt bei mir richtig zuverlässig. Face Unlock ist schon echt genial. Funktioniert sogar im Querformat! Es ist das hochwertigste Pixel bisher.
Das Display ist okay. Die XL haben das bessere Display.
90hz springt bei mir hin und her. Freue mich auf das Update.
Weiterer Bericht folgt in den nächsten Tagen!
#teampixel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, Nobilos, Naute und 3 andere
Hallo
Habe seit heute mein Pixel 4XL in weiß. Bin mit dem Pixel wirklich sehr, sehr zu Frieden! Akkulaufzeit Top! Display mega! Lautsprecher nach dem Pixel 3xl endlich zu gebrauchen! Finde das Pixel sehr wertig, der obere Displayrand fällt mir persönlich "0" negativ auf!
Habe das Display auf 90 ❤️ dauerhaft gestellt, hab es jetzt 14h am laufen, davon 4h Screen in, hab jetzt noch 43% Akku, weiß nicht wohin heute noch mit dem Rest.

Bin mit dem Pixel 4xl wirklich mega zu Frieden!
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, .mo, Heavy und 6 andere
Hallo
ich habe bisher noch keine Stofftiere oder Gemüse auf das Handy geschmissen um die Stabilität zu testen 😇

aber kann dem Vorredner nur zustimmen
Habe auch das Pixel 4XL in weiß. Bin mit dem Pixel wirklich sehr, sehr zu Frieden! Akkulaufzeit Top! Display mega! Lautsprecher nach dem Pixel 3xl viel besser! Finde das Pixel sehr wertig
bisher noch keine Mängel festgestellt

ein wenig gewöhnungsbedürftig ist das ganze ohne Home und zurück Button ,aber man lernt ja nie aus
vom Design her ist es schon grob Fahrlässig ein Koffer drum zu machen ,aber das Original Google Case ist auch cool 😊
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Kurz und schmerzlos: ja, es ist es wert von einem Pixel 3 XL auf ein 4er XL umzusteigen.

- Akku ist mindestens dem 3er XL ebenbürtig
- Display bei mir gleichmäßig ausgeleuchtet und hell genug, 90Hz forced sind genial
- Face unlock ist über alles erhaben
- Kamera Zoom extrem super
- Fertigungsqualität Premium!

Negativ ist das fehlende Weitwinkel bei Frontkamera
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, s30507090, Hooha und 2 andere
Auch von mir kurz und knapp für das kleine 4er in weiß:

- Akku ist auf den ersten Blick nicht schlechter als mit dem kleinen 3er
- Face Unlock ist superschnell, ABER: für Brillenträger, die auch mal keine aufhaben, etwas tricky! Ein 2. Gesicht (ohne Brille) kann nämlich nicht hinzugefügt werden. Da müsste man mal nachbessern. Wenn das P4 aus der Tasche gezogen wird, dauert es schon mal eine Gedenksekunde bis der Bildschirm aktiviert wird. Im völliger Dunkelheit fällt das sogar noch mehr auf.
- Kamera mit Zoom leider geil, auch Live HDR+ ist super, Astrophotografie sowiso, gabs ja beim P3 auch schon
- weiße Rückseite super, bin froh kein schwarzes in glossy genommen zu haben

Apps:
- Amazon App: Bilder werden oft nicht mehr dargestellt. Die Anmeldung nach der Wiederherstellung war ein Graus, sah aus wie nur Textseite im IE-Kompatibilitätsmodus. Nach der erfolgreichen Anmeldung fehlen immer wieder Bilder. Sieht fast wie geblockt aus. Auf dem P3 waren da keine Probleme, Berechtigungen der App auf beiden Geräten gleich.
- Commerzbanking App: Face Unlock geht damit leider (noch) nicht. Die Option "per Fingerabdruckscanner..." kann nicht aktiviert werden, da es keinen gibt. Toll, die API wird also nicht genutzt.Also wieder PIN 🤬
- einige andere Apps haben den Dienst eingestellt, die auf dem P3 noch anstandlos gelaufen sind

Das Übliche wie Cache/Daten löschen bis Deinstallation / Neuinstallation half leider bei den zickigen Apps nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Der matte Rahmen mit der weißen Rückseite...mmmm.....Träumchen!!!
 
Das mit der Amazon App und fehlenden Bildern lag an meiner Fritzbox! Da gab's eine Mischung der Netzwerkgeräte, da war das Pixel als Klimaanlage aufgelistet, welche ich mit einem Adblocker belegt hatte. Aufgefallen ist mir das, da im LTE Netz alles ok war, nur im WLAN dieses Verhalten. Klimaanlage als Netzgerät (Doppeleintrag) entfernt und alles war wieder gut.
 
Schon jemand Erfahrung mit Dual Sim gemacht?
 
@samhain4minga ich hab ein privates eSIM Profil von Vodafone drin & eine dienstliche SIM der Telekom. Funzt alles wie gewollt: Daten über Vodafone, Anrufe kann man switchen.
 
eSIM kann man deaktivieren, die eingelegte SIM kann man leider nicht deaktivieren
 
@eric.a.bardu : merci
 
Erste Erfahrungen mit dem Pixel 4 XL nach 48h:

Das beste Pixel aller Zeiten!!

Das Display ist klasse. Ich habe keine Farbstiche oder Verläufe. Die Helligkeit ist geringer als bei der Konkurrenz, aber für mich ist es kein Thema, da ich mit keinem Pixel Probleme hatte, was die Display-Helligkeit angeht. Die Lautsprecher sind nochmal etwas besser als das kleine Pixel 4. Die Sprachqualität ist TOP, endlich kein Zischen in der Hörmuschel oder Rauschen im unteren Lautsprecher.
Es ist das Pixel mit der besten Verarbeitung überhaupt. RAM Management und Performance sind ausgezeichnet. (Muss man aber in 3-4 Monaten schauen) Die Akkulaufzeit scheint besser zu sein als mein 3 XL. Face Unlock funktioniert 100% und ich habe noch nie so wenig Bugs zu einem Release gehabt. 1. Gerät = perfekt 😍 (Meine persönliche Quote bei Pixel Releases ist nicht so gut :p) Motion Sense ist okay. Der adaptive 90hz Modus funktioniert überraschend gut. Kann gerne so weiter gehen. #teampixel


Ich finde es schade, dass Google hier auf den unbegrenzten Speicher für Fotos und Videos in höchster Qualität verzichtet hat und hätten sie bloß einen 4200mAh Akku verbaut, dann wären sie auf jeden Fall einer der Akku-Könige, aber bisher bin ich trotz der Tatsache positiv überrascht.

64GB sind für mich persönlich kein Problem, da ich jährlich wechsel, aber insgesamt wünsche ich mir, dass Google auf 128gb für die Basis Variante umsteigt.



Weiterer Bericht folgt in zwei Wochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, ZiegevonNebenan, XQC und eine weitere Person
sharik2009 schrieb:
Erste Erfahrungen mit dem Pixel 4 XL nach 48h:

Das beste Pixel aller Zeiten!!

Weiterer Bericht folgt in zwei Wochen!

Danke für den ausführlichen Bericht.

In zwei Wochen reicht dann aber eine kurze Zusammenfassung, muss ja nicht immer so ausführlich sein 😂😂😂
 
@BangBoomBang Wird gerade bearbeitet. Bisschen Geduld 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

nachdem ich letztes Jahr den Sprung vom 2 XL auf das 3 XL vor mir nicht rechtfertigen konnte, bin ich jetzt beim 4 XL wieder eingestiegen.

Kurzes Fazit nach 5 Tagen: Der Sprung zum 2 XL ist sehr deutlich und war es mehr als wert! Telefonie und Sound sind sehr gut (vorbei die Tage der knarzenden und übersteuernden Stimmwiedergaben), Motion Sense macht Spass, klappt zuverlässig und fühlt sich in bestimmten Situationen tatsächlich sinnvoll an (wenngleich man sich mit dem unvermeidlichen Luft Kung fu auch schräge Blicke des sozialen Umfelds einfängt...), am Display gibt es nichts zu meckern (wobei mich die warme Kalibrierung anfangs etwas gestört hat), Kamera macht was sie soll (= auf Anhieb extrem gute Fotos) und Face Unlock fühlt sich bereits jetzt an, wie wenn ich es schon immer gehabt hätte – no way back. Die Rückseite des weißen Modells ist außerdem sehr griffig, v.a. im Vergleich zum rutschigen 2er.

Hinsichtlich der Software war dem Umstieg vom 2er praktisch reibungslos, wobei ich die kleinen extra Features wie die neue Design-App mit den Hintergründen aller bisherigen Pixel sehr schätze. Bugs hatte ich bisher keine, im direkten Vergleich zum 2er wirkt das System etwas stabiler.
 
  • Danke
Reaktionen: adl und ZiegevonNebenan
sharik2009 schrieb:
64GB sind für mich persönlich kein Problem, da ich jährlich wechsel
Die Logik dahinter verstehe ich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Nuckelpinne2112
so, ich habe heute auch zugeschlagen aber da O2 nicht einfach einen neuen eSim QR Code online zur Verfügung stellen kann (wird per Post in den nächsten 3 - 5 Tagen per Post zugestellt - angeblich aus Datenschutzgründen??), muss ich mich noch etwas gedulden... Zumindest die ersten Versuche mit MotionSense waren vielversprechend...
 
@aemdy Ich habe mich dieses Jahr für 64gb entschieden.
1 Jahr mit 64gb komme ich aus. Der Kurs war gut vom meinem 4 XL.
Ich hole normalerweise immer 128gb. :)
Hoffe jetzt macht es mehr Sinn ^^
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Meine erste Erfahrung, das 3er lag deutlich besser in der Hand als das 4er. 4er ist schon "dick"

Alles andere später Mal...
 

Ähnliche Themen

Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
142
Kazool
Kazool
JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
K
Antworten
1
Aufrufe
473
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten