Google entfernt mit dem Pixel 4 unbegrenzten Cloud-Speicherplatz

Das ist leider nicht richtig was du sagst, @5m4r7ph0n36uru3u .

Ich habe JETZT GERADE ein Foto über den Laptop einer bekannten nach Google Fotos gesichert (photos.google.com).

Upload in HOHER QUALITÄT.

Vor dem Upload hatte das Foto 4.4MB.
Nachdem Upload 3.2MB.

@aemdy , bei mir setzte die Komprimierung direkt ein - zumindest in dem Fall 😎 naja geht ja je nach Auslastung...👌🏼
 

Anhänge

  • IMG_20191021_135201.jpg
    IMG_20191021_135201.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_20191021_135605.jpg
    IMG_20191021_135605.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aemdy
androtalk schrieb:
Und noch ein Nachtrag: Das Pixel 1 für seine Uploads zu nutzen funktioniert auch nicht. Mit dem Galaxy S10 ein 4K Video von 12 Sekunden mit 71 MB gemacht und versucht über das Pixel in Originalqualität zu sichern: "Das Foto wurde nicht gesichert, da es zu groß oder der Dateityp unbekannt ist." :)
Ich zitiere mich mal selbst. Nachtrag: Es scheint zu funktionieren, wenn das "Fremdmaterial" man hochladen will sich direkt im DCIM/Camera Ordner befindet. Gerade einmal mit einer 950 MB MP4 Datei getestet vom S10. Hat Google Photos per Auto-Upload hochgeladen und auch nicht auf den Speicher angerechnet.

Nachtrag zum Nachtrag: Es scheint auch außerhalb vom DCIM/Camera Ordner liegen zu können, muss dann aber in Google Photos manuell hochgeladen werden. Beim Auto-Upload kam die Fehlermeldung, wodurch kein Sync erfolgte. Ich beobachte das mal und berichte wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Nach hochladen des Videos und löschen der Originaldatei vom Gerät ist das Video anfangs mit schlechter Qualität in der Cloud, wenn du ein paar Stunden später schaust, ist das Video mit Originalqualität in der Cloud. Der Ordner spielte bei mir bislang keine Rolle, er muss nur zum Hochladen freigegeben sein. Dateiformat ist noch wichtig, Goolge schluckt nicht mehr alles.

71 MB sind nicht zu groß, ich habe 4K Videos mit über 700 MB in der Cloud.
 
Ist dann wohl wie bei YouTube ...🤪
 
Eine ernstgemeinte Frage: wenn ich bisher jahrelang alle Bilder kostenlos in "hoher Qualität" gespeichert habe (von einem anderen Handy) und jetzt mich für ein großes Abo entscheide, um auf "Originalqualität" zu wechseln: sind meine bisherigen hochgeladenen Bilder mit hoher Qualität weiterhin in hoher Qualität oder gibt's dafür ein Backup von Google, um auch mit denen auf Originalqualität zu wechseln?

Ich weiß, es klingt blöd. Aber ich frage mich dass wirklich
 
Das musst du Google fragen (einfach per Chat über's Handy kontaktieren: Einstellungen - Tipps & Support - Chat).

Andersherum ist es so (habe ich zumindest gelesen), dass wenn du mehr als 15 GB an Daten hast und dein Abo kündigst, werden alle Fotos automatisch auf "Hohe Qualität" umgestellt bis zum Freivolumen.. Zb von 30 GB Fotos werden 15 GB komprimiert.

PS: eine gute halbe Stunde hat der Support noch Dienst 😜
Screenshot_20191021-200708~2.png
 
@Darek La.
Und das komprimierte Foto wieder heruntergeladen und mit dem Original verglichen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vergilbt schrieb:
Eine ernstgemeinte Frage: wenn ich bisher jahrelang alle Bilder kostenlos in "hoher Qualität" gespeichert habe (von einem anderen Handy) und jetzt mich für ein großes Abo entscheide, um auf "Originalqualität" zu wechseln: sind meine bisherigen hochgeladenen Bilder mit hoher Qualität weiterhin in hoher Qualität oder gibt's dafür ein Backup von Google, um auch mit denen auf Originalqualität zu wechseln?

Ich weiß, es klingt blöd. Aber ich frage mich dass wirklich

Ich habe mir auch die Frage gestellt. Hatte mir von meinem Playstore Guthaben was ich sowieso nie wegbekommen hätte etwas mehr Cloudspeicher bei Google Drive gegönnt und bei Photos dann umgestellt auf Original. Google Sync lief im Hintergrund. Aber nach ein paar Tagen ist nicht passiert. Habe dann einfach alle Fotos erneut hochgeladen (ohne die alten zu löschen). Bei fast 60GB ging das relativ schnell. Hab jetzt alle in Original in Photos drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das runter geladene 🙏🏼

Wärst du ein Fuchs, hättest du den Dateipfad beachtet 🤪🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Originalqalität haben möchtest, musst du das komprimierte Foto aus der Cloud und aus dem Papierkorb der Cloud löschen und das Bild erneut hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Bei dem gekauften Pixel 1 ist der Akku komplett im Ar...

Nur soviel: Mit einem gerooteten Gerät braucht man kein Pixel. Ich lade seit soeben mit meinem alten Galaxy Tab unbegrenzt hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
In Originalqualität?
 
🤷🏻‍♂️🙈🤷🏻‍♂️🙈🤷🏻‍♂️🙈 Langsam muss man sich doch von Google verarscht fühlen...😌
 
@androtalk Das wird mit dem Pixel 4 nicht ganz so leicht, weil /system nicht mehr RW gemeounted wird, wenn das system geladen ist.
 
Darek La. schrieb:
🤷🏻‍♂️🙈🤷🏻‍♂️🙈🤷🏻‍♂️🙈 Langsam muss man sich doch von Google verarscht fühlen...😌
Warum muss man sich von Google verarscht fühlen, wenn es Leute gibt, die sich über Manipulation von build.prop Dateien unberechtigter Weise Vorteile verschaffen?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: androtalk, Akeel1994, b0thunt3r und eine weitere Person
Höre ich da ein wenig mimimi? 😜

Wenn Google wöllte wäre es ein Leichtes die Lücke zu schließen. Wollen sie das? Vermutlich nicht. Die Daten sollten für Google eine Menge wert sein, die da frei Haus von uns geliefert werden.

Achso... Die build.prop ist das nicht. 😉
 
Ok, hatte nur die ersten Zeilen gelesen...
Ja, es sind System-Modifikationen.

Aber trotzdem bleibt meine Aussage die gleiche.

PS: es kann ja wahrscheinlich auch jeder mit einem Pixel 4 umsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
@AndroidTalk:

Ja, die Modifikation gab es einmal, sogar als Magisk-Modul, allerdings hat Google die Lücke bereits vor ca. einem Jahr geschlossen. Bist du dir wirklich sicher, dass du DAUERHAFT in Originalqualität hochlädst?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist. In deiner Google Foto App wird nach der Modifikation angezeigt, dass dein "Pixel" tatsächlich unbegrenzt Speicherplatz hat. Und du lädst deine Bilder/Videos auch tatsächlich in Original-Qualität hoch. ABER, der Speicherplatz wird deinem Google Drive Konto angerechnet. Gibst du nun den Fotospeicherplatz in Drive frei, werden deine Bilder komprimiert.

Kannst du das bitte einmal überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Wie sieht das nun aus mit den 3 Monaten gratis Speicher?
 
Dazu muss man die Google One App öffnen und bekommt dann das Angebot für 3 Monate kostenlos 100 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
144
Kazool
Kazool
K
Antworten
1
Aufrufe
474
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten