Google entfernt mit dem Pixel 4 unbegrenzten Cloud-Speicherplatz

Irrtum. Die Bilder werden - grundsätzlich -komprimiert. Ausser eben für mich, als Pixel 3XL User (bis zum 31.01.22).

Und über 16MP auch in der Auflösung eben auf oder unter 16MP.
Edit: @androtalk war schneller 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
@aemdy und noch ein Grund warum ich jetzt auf das iPhone 11 Pro umgestiegen bin
 
  • Haha
Reaktionen: Darek La.
Zeigt es zu den HEIC Aufnahmen des iPhone 11 in Google Photos die Bewegtbilder des Fotos an?
 
Milchbeck schrieb:
@aemdy und noch ein Grund warum ich jetzt auf das iPhone 11 Pro umgestiegen bin

Ein etwas lächerlicher Grund, um sich deswegen im iOS-Käfig einzusperren, aber ok. Jedem das Seine. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro, vergilbt und b0thunt3r
@Androidkiddie sorry aber viele Gründe die dafür sprechen, sind überhaupt nicht mehr lächerlich ☝️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man sollte objektiv bleiben, und da hat für mich DIESES JAHR Google vieles falsch gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: aemdy und Darek La.
Für mich mittlerweile auch! Ich bin beim Pixel 4 definitiv raus!
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Bye 👋
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Finde ich dennoch nicht wirklich sooo schlimm das ganze Thema. Der Unterschied ist mir bisher noch nie aufgefallen, somit für mich absolut kein Grund da übergroße Wellen zu schlagen. Foto Enthusiasten mögen da eine Schippe mehr Gewicht drauf legen, ebenso wie welche bei Audio mit ihrem absoluten Gehör...wäre das Thema nicht so gehypt worden, wäre es mir sicher nicht aufgefallen. Mit einer alten 10MP DSLR mache ich Astrofotographie, da geht nur mit RAW etwas wegen Bildbearbeitung. Da hat sich im Laufe der Zeit ein Megabatzen an Daten angesammelt. Würde ich auch noch jeden Schnappschuss am Handy im unkomprimierten Format sichern wollen...OMG Ist sicher auch Google zuviel geworden mit der Zeit.
 
So ein Quatsch den du da erzählst. Die JPG Aufnahmen sind doch schon komprimiert und werden bei hoher Qualität noch weiter reduziert. Mit Rohdaten hat das nichts zu tun. Worum es hier geht, dass der Nutzer bei 64 GB und selbst bei 128 GB schnell nicht mehr weiß wohin mit den JPG Originalaufnahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Ist natürlich bekannt, ändert aber nix daran.
 
Auch hier Mal wieder ein guter Beitrag zum Thema.

Google Fotos: Backup-Optionen und Speicherplatzverbrauch erklärt

Also Mal wieder alles nur künstlich aufgebauscht von den typischen Webseiten?!

Geknipst wurde im Standardmodus, das Format: JPG. Im Standardmodus werden 12,2 Megapixel aufgenommen, 4.032 x 3.024 Pixel. Ergebnis? Sowohl online bei Google Fotos als auch auf dem Gerät 1:1 die Dateigröße. Keine Kompression. Quasi ebenso ein Original-Backup kostenlos wie beim iPhone. Die 16-MP-Kamera im besagten Smartphone? Das gleiche Ergebnis, wobei dies eben die sekundäre Kamera ist, sie dient für Telezoom-Aufnahmen mit dreifacher Vergrößerung und achtfachem, stufenlosem Hybridzoom.

Bildschirmfoto-2019-10-17-um-09.17.48.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser und Cairus
Das hat mich auch gerade stutzig gemacht....
 
Schön und gut, aber auf die Vorzüge von Google Fotos will ich nicht verzichten!

Zeigt mir pCloud alle Personen an? Kann ich bei pCloud in der Suche eingeben "Sarah & Frank" und es werden mir alle Fotos angezeigt wo Sarah und Frank drauf sind? Oder "Bier", weil ich ein Foto vom letzten Sommer suche, wo ich mein Weizenbier schön in Szene gesetzt habe und pCloud zeigt mir alle Fotos an, auf denen ein Weizenbier zu sehen ist? Oder kann ich dort "Garten" eingeben und sehe alle Bilder vom Garten? Oder vielleicht sogar "Sohn Videos", zeigt mir pCloud dann alle Videos an auf denen mein Sohn zu sehen ist?

Nein? Schade! pCloud ist raus...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191019-160334.png
    Screenshot_20191019-160334.png
    3 MB · Aufrufe: 107
@Darek La.
Man kann nicht alles haben, entweder die Fotos oder Video in Originalgröße oder aber selektieren nach bestimmten Kriterien.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Oder man sichert die Fotos parallel einmal komprimiert in der Google-Cloud und gleichzeitig unkomprimiert incl. RAW-Format auf dem NAS oder in einer anderen Cloud.
Das klappt bei mir wunderbar mit Google-Fotos und einem QNAP-NAS und den zugehörigen Apps. Dann habe ich alles in der Google-Cloud und kann die komfortable Such- und Teilen-Funktionen nutzen aber notfalls auch auf die Originale zurück greifen.

Ich persönlich werde mich zukünftig wohl komplett auf die QNAP-Lösung beschränken. da ich damit alles machen kann was ich brauche. Dann kriegt Google meine Fotos eben nicht mehr zu sehen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Hm wie lange wohl noch das unlimited vom Pixel 1 läuft, habe noch eins im Schrank mit dem Microphone Bug.
 
Solange wie das Gerät läuft, bzw solange, bis Mal erscheint: die App ist nicht mit der Android Version kompatibel 😁
 
@Milchbeck
Mein Gott, dann lese hier einfach mit wenn es dich interessiert.
Aber ich glaube die wenigstens interessiert hier dass du in jedem zweiten Thread (in einem Android Forum) iOS Lobpreisungen schreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r, Cairus, TobLeh und eine weitere Person

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
142
Kazool
Kazool
K
Antworten
1
Aufrufe
473
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten