Google entfernt mit dem Pixel 4 unbegrenzten Cloud-Speicherplatz

@hYdro was ich schreibe oder ob es jemanden interessiert, interessiert mich wenig das ist meine Meinung und genauso wie ich auch sage das Pixel 3 ist super! Die jenigen die es nicht wahr haben möchten, Pech. Aber ich bin schon länger als die meisten hier im Forum unterwegs
 
Wie geht das dann nun mit dem Pixel 4?
Muss ich vorher wo angemeldet sein oder Pixel 4 in Betrieb nehmen und fertig?
 
@Cairus Backup von Orginalqualität geht beim Pixel 4 nicht mehr kostenlos
Wird also deinem Cloud Speicher bei Google angerechnet. Hohe Qualität ist weiterhin umsonst. Findest du in der Google Fotos App
 
Sorry bezog es auf das gratis 3 Monate Angebot
 
@Cairus ich denke da hilft ein Blick in die Google One App ;)
 
Wie verhält sich das denn eigentlich wenn ich schon ein One Abo hab? Wird das dann auf die Endzeit angerechnet, oder wie?
 
@iron-maaasel das ist eine gute Frage. Frage ich mich aktuell auch, ob Bestandskunden die 3 Monate kriegen. Denke aber eher, dass sich die Aktion an Neukunden richtet.
 
Das Volumen erhöht sich für Bestandskunden. So war es zumindest bei mir immer bei früheren Aktionen. Hast du 2 TB gebucht, hast du dann 3 Monate 2,3 TB.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
@Akeel1994

Da gibt es ne eigene App? Sorry ist kein Spaß kenn mich da echt net aus...
 
Ich glaube die 3 Monate sind nur für Neukunden.
Suche gerade die Quelle..
 
Die drei Monate soll es für alle Pixel 4 Käufer geben laut Präsentation vor Ort.
 
DerJochen schrieb:
Die drei Monate soll es für alle Pixel 4 Käufer geben laut Präsentation vor Ort.

Laute Google Store, nur für "neue Abonennten"

Hoffe natürlich, dass ich mich irre 😀
 

Anhänge

  • 3 monate.PNG
    3 monate.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 163
Das wäre natürlich schlecht. Das wurde so vor Ort nicht kommuniziert.
 
So. Das gebrauchte Pixel 1 ist da. Habe meinen Account eingerichtet und in Google Photos wird unbegrenzter Speicherplatz angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Darek La., XQC und eine weitere Person
Beschäftigt sich noch jemand mit den Bedingungen und der Bedeutung von Upload in hoher, und Upload in Originalqualität in Google Fotos? Ich denke einige wissen das folgende nicht, was jedoch außerordentlich relevant ist:

Die Behauptung im OP ist so nicht ganz richtig. Zumindest weisen Tests hierzu etwas anderes aus. Demnach gild, dass der Upload in "Originalqualität" IMHO nicht benötigt wird, da ein Upload in "hoher Qualität" bedeutet, dass man nur unter bestimmten Umständen Einschnitte hinnehmen muss. So werden Fotos, nach mehrfachen Tests, bei Google Fotos nur dann komprimiert, wenn ein Foto größer als 16 MP ist, um sie auf 16 MP zu reduzieren.

Da das größte Objektiv des Pixel 4XL jedoch gerade einmal 16 MP hat, beträgt damit auch die maximale Größe der Fotos 16 MP. Somit wird - selbst bei der Einstellung Upload in "hoher Qualität" - jedes Foto in Originalgröße bei Google Fotos gespeichert, ohne jegliche Kompression. Der Upload in "Originalqualität" ist also nur dann erforderlich, wenn das größte Objektiv 16,1 MP oder mehr aufweist. Es ist also relevant für 48 MP Smartphones, aber nicht für das Pixel 4/4XL.

Der einzige Punkt in dem die Kompression einen Nachteil hat, ist die Aufnahme von Videos, da diese andernfalls zu lasten des Cloudspeichers gehen.

Cashy hat dies mehrfach getestet, und hierzu sogar einen kleinen Blogbeitrag geschrieben, den Ihr hier findet: Google Fotos: Backup-Optionen und Speicherplatzverbrauch erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
@5m4r7ph0n36uru3u
Bei > 16MP wird die Auflösung auf 16MP reduziert und das JPG noch zusätzlich komprimiert,
bei < 16MP wird die Auflösung zwar beibehalten, aber das JPG wird auch hier komprimiert!

Und Caschy hat den Fehler gemacht nicht lange genug abzuwarten, weil die Komprimierung nicht sofort nach dem Upload erfolgt...
 
  • Danke
Reaktionen: niko26 und s30507090
Oh, Schande über mein Haupt, das war mir nicht bewusst.
 
Und noch ein Nachtrag: Das Pixel 1 für seine Uploads zu nutzen funktioniert auch nicht. Mit dem Galaxy S10 ein 4K Video von 12 Sekunden mit 71 MB gemacht und versucht über das Pixel in Originalqualität zu sichern: "Das Foto wurde nicht gesichert, da es zu groß oder der Dateityp unbekannt ist." :)
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
344
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
135
Kazool
Kazool
K
Antworten
1
Aufrufe
470
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten