Pixel 4 Pixel 4 (nicht XL) Akku unterdimensioniert?

So ich kann ja mal paar Screens spendieren:

13:XX Uhr = Pixel 4

14:XX Uhr = Pixel 4 XL von einem "Kollegen" welches seit Dienstag als Daily dient.

Und ja, der Mann vom Pixel 4 XL nutzt wirklich wenig Apps.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin jetzt bei 53 Minuten Displaynutzung seit vollständiger Aufladung und 82 %.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-10-19 at 13.51.14.jpeg
    WhatsApp Image 2019-10-19 at 13.51.14.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 233
  • WhatsApp Image 2019-10-19 at 13.51.14(1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-10-19 at 13.51.14(1).jpeg
    73,7 KB · Aufrufe: 239
  • WhatsApp Image 2019-10-19 at 14.15.00.jpeg
    WhatsApp Image 2019-10-19 at 14.15.00.jpeg
    67,6 KB · Aufrufe: 215
  • WhatsApp Image 2019-10-19 at 14.15.00(1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-10-19 at 14.15.00(1).jpeg
    55,4 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, vergilbt und P-J-F
Da schenken sich die XL und die kleine Variante nicht viel.
Es schaut leider beides mies aus :D
Ich freue mich trotzdem auf das Gerät.
 
Darek La. schrieb:

Ja, wirklich. Muss gar keine Gedanken mehr über den Akku machen. Locker 7-9 std SoT im Schnitt🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k und Darek La.
Aber nicht bei 100 Prozent Helligkeit? OK, dachte ich mir...
 
@iostoandr Selbst das kleine XR oder das neue 11er haben im gleich Preissegment mehr zu bieten und bessere Laufzeit. Ich bin enttäuscht und werde zum ersten Mal im Dezember bei meiner Vertragsverlängerung auf ein iPhone umsteigen. Vermutlich auf das kleine 11er was immer noch von Kamera und Co. genauso gut ist wie das Pixel 4 XL und für den selben Preis oder sogar günstiger eine bessere Akkulaufzeit bietet.
 
So ein Quatsch.
Mach dir erstmal ein eigenes Bild bevor du urteilst.
Ich benutze privat ein Pixel 3a und geschäftlich ein iPhone.
Ich passe einfach nicht ins iOS Universum, egal wie die Preis Leistung dort ist.

Und das kleine 11er hat lediglich eine bessere Laufzeit wie das Pixel 4 und Bionic SoC.
Der Rest ist schlechter. Alleine das Display aus 2015...

Viel Spass im iOS Kosmos.

PS. Android Hilfe leistet keine Hilfe zu iOS.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und exlumianer
@hYdro Vielleicht überzeugt mich ja das 4 XL noch. Mal abwarten wie die Stimmung ist in ein paar Tagen hier im Forum. Aktuell bin ich mit dem 3 XL zufrieden aber selbst da stört nicht die Akkulaufzeit ein wenig. Meine Frau hat das XR deswegen vergleiche ich da ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und DerJochen
So sieht es aktuell aus:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-10-19 at 16.51.07.jpeg
    WhatsApp Image 2019-10-19 at 16.51.07.jpeg
    80 KB · Aufrufe: 256
  • WhatsApp Image 2019-10-19 at 16.51.07(1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-10-19 at 16.51.07(1).jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, hYdro, venacephalica und 2 andere
Ich bin eh überrascht, wie schmerzfrei hier einige die Betriebssysteme wechseln.. So wie manche ihre Unterhosen...
Habt ihr eigentlich alle eure Lieblings-Apps für beide gekauft? Oder ist das die "alles kostenlos"-Fraktion?
Wenn ich bedenke, was ich in den letzten 10 Jahren für Apps investiert habe (und gern getan habe, auch um Entwickler zu unterstützen), wird mir manchmal mulmig😁

Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: framic, adl, b0thunt3r und eine weitere Person
@DerJochen
Die Werte passen zu der Größe des Akkus.
Am Ende des Tages wird Mal wohl die 4 Std SOT knacken.
Ohne Soli vielleicht noch eine halbe Stunde mehr.
Man muss bedenken daß dein Akku auch noch nicht sicherlich bei seiner maximalen Leistungsfähigkeit liegt.

Hast mich ein wenig positiv gestimmt.
Danke für die Screenshots !
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und DerJochen
hYdro schrieb:
Man muss bedenken daß dein Akku auch noch nicht sicherlich bei seiner maximalen Leistungsfähigkeit liegt.
Die Leistungsfähigkeit des Akkus ist von Anfang an auf dem Maximum, danach sinkt sie nur noch...
Nur die Prozentanzeige des Telefons benötigt evtl. 2-3 Ladungen um richtig kalibriert zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Erntehelfer, DerJochen und 3 andere
Ich frage mich die ganze Zeit ob sich Google was bei den kleineren Akkus gedacht hat? Ich meine die haben doch getestet und alles und sicher auch in Verbindung mit BT, Smartwatch usw. Denke ich. Hoffe ich. Traurig wäre es wenn nicht.

Wie ist das abgelaufen, denn 4h Sot sind nun wirklich nicht der Wahnsinn!?

"Nach diversen Tests kann unser Smartphone nur 4 Stunden Sot. Wie lösen wir das?"
"Chef, wir haben aber schon die 2800maH Akkus bestellt und sie sind auch in die meisten Geräte schon eingebaut worden."
"Okay, scheiss drauf. Nehmen wir halt die 2800maH Akkus für das kleinere Gerät."

Qualitätsmanagment gepennt? Wie läuft sowas ab? Die können sich doch nicht ernsthaft für kleinere Akkus feiern?

Ich hoffe das pendelt sich noch besser ein und wird noch besser.
 
Ja aber Akkugröße verhält sich proportional zum Gewicht.
Mein letztes Smartphone hatte 5000mAh und 200 gr.
Da rutscht im Sommer schonmal die Hose runter 😅 .
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: der spirit und DerJochen
Das sind so meine Laufzeiten beim S10e mit 3100mAh Akku...mal mehr mal weniger, wenn es so in die Richtung ginge mit dem Pixel 4 wäre ich absolut zufrieden (im Übrigen brauchte die Akkuanzeige/Akku ca. 2Wochen bis sich das ganze eingependelt hat):

Screenshot_20190610-162939_Settings.jpg
 
@venacephalica ohne maps über eine Stunde machbar
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Fennris schrieb:
Ich denke Google hat es übertrieben.
Es gibt kein HighEnd Gerät mit solch kleinem Akku. Und auch irgendwelchen Software Optimierungen sind Grenzen gesetzt.
Der Akku wird sich weit hinten in vergleichen Einordnen, da bin ich mir sicher. Was die sich dabei gedacht haben......🤪
Da fallen mir spontan das Moto Z und das Z² Force ein. Beide High-End Geräte in ihrem Erscheinungsjahr und das Z mit 2600 und das Z² Force mit marginal besseren 2730 mAh. Klar, anderer Fokus, die Leute sollten sich die Mods kaufen, aber ich habe beide Geräte noch im Haushalt und die kommen locker über den Tag. Das Z² Force ist trotz marginal besserem Akku aber DEUTLICH länger unterwegs als noch das Z(1) mit seinem SD820 und da ist ein SD835 wie im Pixel 2/XL samt 5,5" POLED verbaut.
Das Pixel 3 ist kein Dauerläufer, klar, sehe ich jeden Tag, aber ich denke das Pixel 4 wird keine schlechtere Ausdauer abliefern. Bin heilfroh, dass ein Hersteller wiederholt ein kompaktes High-End abliefert. Man wird es sehen, ich bin beim P4 wegen des Akkus auch etwas "irritiert" (P4 Akku kleiner, P4 XL Akku größer als die jeweilige 3er Generation, schon seltsam), aber so schlimm wirds schon nicht werden. Ich werde es mir definitiv selber anschauen...wieder das Kleine, das XL ist mir zu groß.
Der Solichip mit seinen Möglichkeiten reizt mich schon sehr, muss ich zugeben, auch wenn es nur ein spaßiges Gimmick ist. Endlich wieder Gesten ála Moto X 2014 mit seinem "Wave to silence / Winken für Stille" was man am Nachfolger leider wieder eingestampft hat. Auch das Anheben, um mit dem Assistant (Moto Voice) zu sprechen gabs schonmal beim Moto X Style, da konnte man einfach das Telefon zum Ohr führen und diskret mit dem Assistant sprechen, ohne dass jemand die Rückmeldungen des Assistant mitgehört hat. Wäre super, wenn es das bald wieder gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Ich glaube Android 10 ist das Problem. Mein Pixel 3 ist seit Android 10 kaum noch für einen richtigen Tag zu gebrauchen. 3 Stunden SOT. Die sind so gut wie sicher, aber alles weitere ist Glück. Powerbank habe ich immer dabei. Geht nicht mehr anders. Und dabei nutze ich kein Facebook oder Instagram und keine Games. In den Anzeigen ist auch nichts auffälliges zu sehen. Habe es nun so hingenommen. Jedoch glaube ich das es einen Zusammenhang mit Android 10 gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und hegse
Wenn das bei dir seit dem Update der Fall ist, solltest du dein Pixel 3 vllt. mal zurücksetzen. Eventuell hat sich da was verknotet :)
 
🤷‍♂️ glaubst du? Bei Reddit wurde über ähnliche Probleme geschrieben und einige haben auch zurückgesetzt ohne Erfolg. Deshalb bin ich etwas skeptisch.
Ich schaue mir das Pixel 4 an und dann werde ich entscheiden wie es weiter geht.
 
Ich habe mir gerade in Las Vegas am Strip im T-Mobile laden beide Pixel Geräte angeschaut. (bin selber Pixel 4 128 GB Käufer)

In der Ausstellung war das Panda Gerät.
90Hz wirkte schon super, muss aber gestehen daß es doch kein Kaufkriterium für mich wäre.
Das Gerät lief im Demomodus und 100% Helligkeit - hänge noch ein Bild vom Akku mit an, das aber wenig aussagekräftig ist.
 

Anhänge

  • IMG_20191019_111624.jpg
    IMG_20191019_111624.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 217

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
325
SvenAusPirna
SvenAusPirna
S
Antworten
0
Aufrufe
558
sortof
S
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.350
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten