Plauderthread zum Pixel 4 / XL

Hallo @dgmx,

ich habe bei meinem neuen Kamiq ebenfalls eine Qi -Schale.
Das P4XL wird bei mir auch bei QI laden am PC ordentlich warm,
das scheint normal zu sein.

Wegen Android Auto, hast du in den Einstellungen kabelloses AA
aktiviert ? Bei mir hat es auf anhieb kabellos funktioniert.
Wird aber wohl bei kaum einem Hersteller anggeben das es auch
kabellos geht. Das wird nur beim Obst erwähnt.

Gruß Echna
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Ja, kabelloses AA ist aktiviert, aktuell aber im neuen Octavia nicht möglich. Ist leider auch überall nachzulesen. :(

Könntest du dein Pixel mal zusätzlich per USB mit dem Auto verbinden, es dann in die Phonebox legen und schauen wie es geladen wird?
 
Werde es heute abend mal testen und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
@dgmx habe es erst heute morgen testen können.

Wenn ich das Pixel mit dem USB-Kabel angeschlossen habe wird es nur
über dieses geladen. Das Multifunktionsdisplay zeigt zwar an das die QI Ladung aktiv
ist, aber das Pixel selbst zeigt nicht den QI-typischen Ladekreis.

Gruß Echna
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Vielen Dank für das Testen. 😊
Das verhält sich bei mir genau so. Trotzdem finde ich das, dass Pixel obwohl es "normal" über USB geladen wird ziemlich warm wird und hab daher irgendwie das Gefühl, dass es zusätzlich doch über QI geladen wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201224-124544.png
    Screenshot_20201224-124544.png
    3,2 MB · Aufrufe: 91
Ich bekomme das auch nicht Weg, solange die Warnung besteht wird es scheinbar dauerhaft angezeigt.
Mich stört es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Seit ein paar Tagen schaltet sich bei mir der Nachtlicht-Modus morgens nicht mehr automatisch ab.
Geht das noch anderen so? Weiß jemand woran das liegen könnte?

Neustart hat nicht geholfen.
 
Der Gerätestandort wird noch ermittelt und ist ok?
Das Standort-Problem gibt es bei deinem P4 auch beim Wetter "at a glance"?
 
ja, hab keine Probleme mit dem Standort.
was ist Wetter "at a glance"? also der Standort von der wetter app, die implementiert ist, funktioniert.
 
ah... hab nur nach at a glance gesucht, da findet man nichts, was einen darauf bringt ;)

ja, das funktioniert.
 
hoaschter schrieb:
Seit ein paar Tagen
Warst du auch einer derjenigen, die vor einigen Tagen das GPlay-Systemupdate für Januar 21 bekommen hatten?
Mglw gibt es da einen Zusammenhang.

Tut mir leid, aber mehr als dieses immer mal wieder fehlerhaft auffallende Standortfeature fällt mir dazu nicht ein.
Vllt. kommt noch jemand vorbei mit dem ultimativen Tip.
Viel Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: hoaschter
ja ich habe das update vor paar Tagen bekommen. Aber das Problem bestand da schon. ich hatte gehofft, dass es mit dem Update vielleicht wieder funktioniert. Jetzt liegt meine Hoffnung auf dem Update was heute kommen müsste.

Danke auf jedenfall für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
die Nachtlicht-Automatik funktioniert wieder.
Allerdings weiß ich leider nicht ob es durch das Update wieder funktioniert hat, oder weil ich die Automatik mal kurz de- und wieder aktiviert habe.
 
zu früh gefreut, die Nachtlichtautomatik funktioniert wieder nicht. Schon echt nervig das ganze. Wenn ich mal zeit habe, werde ich es wohl mal zurücksetzen müssen, in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert. und hoffentlich noch 2-3 andere problemchen, die ich mittlerweile habe.
 
@hoaschter Du meinst, das die Kamera automatisch in den Nachtmodus wechselt?
 
Nein das Display. Es gibt doch das Nachtlicht, wodurch das Display etwas gelblich wird bzw. der Blaulichtanteil verringert wird, dass der Körper abends nicht denkt es wäre Tag und die Melatoninproduktion gestört wird.

Und eben diese Nachtlicht kann man entweder manuell schalten oder Automatisch zu bestimmten Uhrzeiten schalten lassen. Bei mir ist das von 21-5Uhr eingestellt. Aber es schaltet manchmal abends nicht ein und öfter morgens nicht aus.
 
So, ich konnte es nicht lassen und hab mal die DP1 von Android 12 geflasht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210219-191223.png
    Screenshot_20210219-191223.png
    122,6 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20210219-191154.png
    Screenshot_20210219-191154.png
    658,6 KB · Aufrufe: 107
Dachte, das Design wird neu?
Siehe Screenshot

1613759365823.png
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
343
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
122
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.383
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten