Plauderthread zum Pixel 4 / XL

Das tue ich sowieso
 
vergilbt schrieb:
Danke, sehr verständlich. Für mich aber essentiell ist die Frage, welchen Winkel maximal das Pixel 3XL
Weiss dass echt keiner?
Der WW-Sensor ist ein Sony IMX 355, und bei einem Sony XA... Dort kann er 120°... Ist das dann analog zum Pixel 3XL?

Und jetzt behauptet hier jemand (@LittleRock ), das Pixel 4 nur 90° kann...
 
vergilbt schrieb:
Und jetzt behauptet hier jemand (@LittleRock ), das Pixel 4 nur 90° kann...
Ich hab's schon im Kamera thread geschrieben - laut technischen Daten im Google store, hat das Pixel 4 einen Erfassungswinkel von 77° (bei der Hauptkamera), nicht 90°
 
Und ich rede die ganze Zeit von der Front-Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76 und Cairus
@DerJochen Hallo Jochen,
könntest du eventuell testen ob man mehrere Gesichter für den Faceunlock einscannen kann?
Danke und Gruß
Leon
 
Vom Standard nix anderes gewohnt...
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83 und mk84
@DerJochen
Wo und wann werden wir den ein Review/Video von dir zum Pixel 4 sehen?
 
@basketballer Das sage ich dann wenn es fertig ist. Natürlich nur wenn die Mods nichts dagegen haben.
 
Ich hatte auch am Wochenende kurz die Möglichkeit das Pixel 4XL auszuprobieren.
Was mir sofort positiv auffiel war der Rand, welcher das Gerät bei der Bedienung um einiges griffiger macht als beispielsweise mein iPhone X.
Weiterhin ist die Farbe weiß ein echter Hingucker. Leider war Orange nicht ausgestellt. Dann wäre ich noch entzückter gewesen :)
Die große Stirn störte mich live irgendwie nicht so sehr wie auf Hands On oder Bildern aus dem Internet.
Das Display ist mMn etwas zu dunkel. Auf 30% Helligkeit erkannte man im Markt doch die niedrige Nits. Erst ab 60% wurde der Bildschirm schön ablesbar.
Ansonsten fühlte ich mich heimisch. Die Größe würde bei mir passen. Nach jahrelangem iPhone 7 Besitzt und seit einem Monat das iPhone X als DD kam ich mit der Umstellung gut zurecht. Etwas größer kann es nochmal werden denke ich.
Die 90Hz habe ich mir spektakulärer vorgestellt. Hier merkte ich nicht viel Unterschied als damaliger Pixel 3(XL) Nutzer.
Die Gestensteuerung, die neue jedenfalls, kannte ich noch gar nicht. In meinen Augen muss da noch etwas nachgebessert werden um eine tolle Benutzungserfahrung zu ermöglichen. Das Aufrufen der letzten Apps ist etwas frickelig, die "Zurück-Geste" ein Glücksgriff.
Kamera habe ich nicht getestet. War mir im Geschäft zu blöd und unter diesen Lichtbedingungen sind eh alle Kameras gut.
Als Fazit muss ich sagen, dass mich das Pixel 4, anders als alle Vorgänger (inkl. Nexus) nicht zu einem Wechsel in Verlegenheit bringen.
Klar ist Face ID schon toll und die theoretischen Möglichkeiten der Gestensteuerung sind weitreichend.
Aber wer sich das OnePlus 7T, Galaxy S10 oder eines der anderen Premium Androiden anschaut, wird dort ebenfalls glücklich werden.
Für mich heißt es nun im nächsten Jahr zu schauen, was ab Oktober da ist. Für einen Wechsel und dem Ausgeben von knapp 800 EUR muss ich umgehauen und beeindruckt werden. Und das werde ich vom Pixel 4 wohl nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
vergilbt schrieb:
Und ich rede die ganze Zeit von der Front-Kamera
Sorry, hab ich übersehen, aber wenn du im Datenblatt nachgesehen hättest, würdest du sehen, dass die Frontkamera tatsächlich mit 90° Erfassungswinkel angegeben ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Hier ein neuer Bericht zur Akkulaufzeit des XL. Dieser Typ ist wohl immer an der 6h Grenze DOT.
 
Wobei 6 Stunden mit dem XL (!) jetzt bei weitem kein Primus ist.
 
Keine Benachrichtigungs LED mehr?! -.-
Ich glaube ich behalte mein Pixel 1 so lange es geht....
 
Also ich werde auch wohl wieder mein 2XL als Daily nutzen. Das Pixel 4 und sein Akku stören mich am meisten. Der Rest ist mir egal, aber das ist nur enttäuschend. Und ich will mich nicht einschränken müssen und jeden Akkuprozent bangen müssen es reicht nicht über den Tag.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Fenomino
Bin gespannt wie es in meinem Alltag dann ausfallen wird...
 
Ich glaube...nein ich weiss da werden viele einfach enttäuscht sein. 90hz + Face Unlock + Soli geht halt nicht im dauerhaften Zusammenspiel über den Tag.
 
@DerJochen kannst du mal schauen, ob man das Live Capture Feature aktiviert bekommt?
Ist ja nur auf Englisch verfügbar aber ob man es auf "deutschen" Geräten aktivieren kann um dann beispielsweise Videos auf Englisch damit zu nutzen oder muss man das Handy komplett auf Englisch stellen?🤔
Evtl. nutzt Google auch Geoblocking..
 
Welches Feature? Wo finde ich das ? @iostoandr
 
"Das zweite große neue Feature auf dieser Basis nennt sich "Live Captions". Dieses war eigentlich schon für Android 10 angekündigt, gibt nun aber erst auf dem Pixel 4 sein Debüt. Dabei können beliebige Audio- und Video-Dateien automatisch untertitelt werden. Aktiviert wird dieses Feature über das Lautstärkemenü, in dem ein zusätzliches Icon hinzugekommen ist. Anschließend wird ein zweizeiliges Overlay über das restliche Smartphone-Geschehen geblendet, in dem die Untertitelung mitverfolgt werden kann. Dieses Fenster lässt sich in seiner Position frei verschieben. Im Test funktionierte dies etwa mit Podcasts oder auch Video-Streams mit einer verblüffenden Genauigkeit – vor allem. wenn man eben bedenkt, dass das alles in Echtzeit direkt am Gerät passiert." (der Standard)
 

Anhänge

  • Live Caption.PNG
    Live Caption.PNG
    197,1 KB · Aufrufe: 120

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
342
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
120
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.381
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten