Plauderthread zum Pixel 4 / XL

wo ist denn das iphone günstiger? wenn ich im apple store schaue kosten die 64GB sogar 50€ mehr... die 128gb kosten gleich viel.
Oder schaue ich falsch?🤔
 
@iostoandr Kein Full HD finde ich in 2019 schlimmer als die aktuelle Kritik am Pixel 4. Wollte damit auch eher aufzeigen, wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn man das Pixel 4 XL als nicht auf dem Stand der Technik bezeichnet, kann man kein iPhone 11 als Alternative heranziehen.
 
wobei das iPhone 11 auch kein OLED Display hat ...
Apple zwingt einen damit ja fast das pro zu kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Apple ist einfach deutlich besser im Marketing. Das iPhone 11 ist in einigen Aspekten absolut nicht Stand der Technik und extrem veraltet. Darauf achtet aber kaum jemand, da Apple weiß wo und wie man die Kaufargumente setzt.
Wären Samsung, Huawei, Google und co. mit einem Gerät für 799 gekommen, das kein Full HD hat, dann wären sie zerrissen worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich habe anfangs ziemlich gegen das xr mit seinem lcd screen gewettert, bis ich ihn live gesehen habe. Super scharf, da kein oled mit pentile matrix (das display meines pixel 3 war sichtbar unschärfer), hinzu eine deutlich höhere maximalhelligkeit und super Blickwinkel. Einfach zu sagen, das Display sei schlecht, da kein FullHd, ist unsinnig.
was man sehr wohl vergleichen kann ist u.a. die Akkulaufzeit, und die ist beim Pixel 4 wohl, wenn man den aktuellen reviews glauben schenken kann, einfach ein Trauerspiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt, Kiezpirat, marci1987 und 2 andere
Habe meins soeben erhalten.
Das Display könnte weißer bzw. kühler sein aber ansonsten echt top.
Gerade neben dem Google Nest hub mit dem LCD Display fällt es schon auf.
Ansonsten stört mich der Rand oben nicht, Face Unlock ist super schnell und es fühlt sich durch das hohe Gewicht noch wertiger an


Bin froh das die Knöpfe nicht wackelig sind oder das Display verfärbungen hat. Das Problem hatte ich früher zu oft.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, vergilbt und sharik2009
@AssassinNr1 Non-XL?
 
Genau, das kleine Pixel

Und das Display ist schon etwas überdurchschnittlich dunkel.
Die hohe Helligkeit die nun fehlt, ist aber zumindest die die ich sowieso nicht verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände ein Thread für die ersten Eindrücke & Erfahrungen ganz hilfreich 👍
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Hast du ein Telefon mit gut kalibriertem Display zum Vergleich?

Displaymate hat dem P4XL ja Bestnoten gegeben. Letztes Jahr hat Google beim kleinen P3 ein viel schlechteres Display verbaut als beim P3XL.
Dieser erste Eindruck klingt besorgniserregend.
 
@AssassinNr1 Kann man in den Einstellungen das Display nicht anpassen?
 
Verfolge diesen und andere Pixel 4 Threads mit Spannung 👍

Ich bin scharf das 4XL... kann mir das mal jemand ausreden? 🥴
Ich hab ein Xiaomi Mi Mix 2S und ein Mi 9T Pro... bin also ganz gut ausgerüstet.

Wünsche jeden der es bekommt viel Spaß mit dem Gerät 😉

Gruß,
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Moin, hatte ja einige mal das Pixel 3 XL, voller Sehnsucht auf das 4 XL gewartet, dann aber heuer doch mal wieder zum iPhone gegriffen, das Gesamtpaket hat mich einfach mehr überzeugt. Gerade der Akku das war etwas wo ich große Hoffnung auf einen viel größeren Akku beim Pixel 4 XL hatte aber auch wenn er bestimmt ähnlich dem des 3 XL sein wird das war leider nicht der erhoffte Sprung, gibt noch einige Dinge die mir nicht so gefallen aber will es nicht schlecht reden habe es ja nicht. Zum Thema iPhone 11 ganz kurz, ich bin in jeder Ecke vertreten und nicht auf eine Marke oder so fixiert, aber heuer gerade der Akku bei meinem 11 Pro Max.. Wahnsinn.. habe jetzt mit der zweiten Ladung 60 Stunden Laufzeit gut 5h DOT und noch 30% über.

Wäre so etwas mit einem Pixel möglich wäre ich wohl treu geblieben und hätte den ein oder anderen Abstrich in Kauf genommen.. leider dieses mal nicht evtl. kommen die ersehnten Änderungen beim Pixel 5.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, s30507090 und mozart12
Fletch schrieb:
Wieso jammern alle rum wegen den geschlossenen Augen bei FaceID?
Weil es einfach ein Datenschutz-Risiko ist. Anders gefragt: was nützt es dir, wenn du es mit geschlossenen Augen entsperren kannst? Klar, wenn man die Augen schürt, entsperrt es trotzdem, aber das ist nicht der Regelfall. Ich sehe viele Leute, die im Zug mal einschlafen und alleine im Abteil sitzen. Wenn ich dann der Person das Telefon aus dem Rucksack ziehe oder sogar vom Sitz / Tisch aufhebe und nichts weiter tun muss, als es kurz vor's Gesicht des Schlafenden zu halten, um es entsperren und komplett bedienen zu können (es leuchtet nicht mal hell auf, weil es sich dem Umgebungslicht anpasst und Infrarot keine Helligkeit benötigt), ist es nicht gerade sicher. Was ist wohl schwieriger: jemandem ein Smartphone für eine halbe Sekunde vor's Gesicht zu halten oder die komplette Hand nehmen und einen Finger so krümmen zu müssen, dass man damit das Telefon entsperrt? ;)

Es widerspricht Googles sonstiger Datenschutz-Predigt. Man verbaut extra einen Sicherheitschip, der das Gerät verschlüsselt und schützt und auf der anderen Seite kann man es sofort entsperren, wenn man es jemandem vor's Gesicht hält. Einfach eine peinliche Nummer, sodass zurecht gemeckert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, androtalk, s30507090 und eine weitere Person

Interessantes Video: Pixel 4 vs. iPhone 11
Display: Beide sagen, das Pixel 4 hat das bessere Display, wenn es nicht so dunkel wäre. SuperSaf würde trotzdem das Pixel nehmen, weil das Display einfach so viel besser ist.
Kamera: Beide sagen für Fotos ist das Pixel4 die bessere Wahl und für Videos ganz klar iPhone 11.
Software: Face Unlock vs. FaceID? Beide sagen das Face Unlock deutlich besser und schneller ist. Sonst kommt es darauf an welche Software man lieber mag iOS oder Android.
Lautsprecher: Liegt das Pixel 4 bei beiden deutlich vor dem iPhone 11
Batterie: Akku des iPhone 11 ist besser aber es hat kein Adapter zum schnellen Laden. Das Pixel hat den Adapter dabei.
Fazit: Beides sind richtig gute Geräte und je nachdem welches günstiger ist, würden sie sich für das günstigere Gerät entscheiden.
(In UK ist das Pixel 4 günstiger als das iPhone 11)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, vergilbt, s30507090 und eine weitere Person
@Rekhyt
Ich finde es ist kein Sicherheitsrisiko. Dafür finde Ich die Situationen einfach zu abwegig.
Ich meine.. ok, die Person muss in irgendeiner Form bewusstlos sein.. trotzdem aber wach genug um das Aufsetzen des Fingers zu bemerken .. aber wieder nicht genug um den Diebstahl zu bemerken.. zusätzlich muss der Dieb überhaupt mein Handy entsperren wollen statt sich mit dem Diebesgut auf und davon zu machen.. zusätzlich muss der Dieb überhaupt erstmal kapieren dass es ein Faceunlockgerät ist.. ok das Risiko kann man mMn für die zwei Monate eingehen bis es gepatcht ist :)

Edit: Natürlich ist ein Patch wünschenswert damit das Handy nicht immer entsperrt wird wenn man es z.B. einfach nur in der Hand hält.. aber das wars auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy und b0thunt3r
@ferchi

Es gibt nicht umsonst Diebe, die sich genau darauf spezialisiert haben. Leute, die wissen, welches Smartphone welche Sicherheitslücke hat und das Pixel 4, das von Google überall beworben wird, ist kein No-Name-Produkt. Sind diese Leute wenige Einzeltäter? Sicher. Ist das trotzdem ein Sicherheitsrisiko - vor allem für Business-Leute und Pendler, die oft lange Zug fahren müssen und dabei nicht selten wegnicken? Durchaus möglich.

Selbst für dich und mich wäre es doof. Auf einer Feier eingeschlafen und jemand kann dein Smartphone nehmen und mit deinem Gesicht entsperren. Wenn du jemand bist, für den das trotzdem völlig abwegige Situationen sind, ist es natürlich super. Gleichzeitig gibt es hunderte von Menschen, die da sehr wohl aufpassen müssen und bis Google es gepatcht hat (wofür es aktuell meines Wissens nach keine Garantie gibt), bleibt es eine Lücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und s30507090
Ich weiß ja net welche Daten ihr am handy habt, aber wenn das einer bei mir nehmen würde, hat der genau gar nix...
 
M.Dee schrieb:
@AssassinNr1 Kann man in den Einstellungen das Display nicht anpassen?
Habe meinen "Erfahrungsbericht" angepasst.

Man kann wie vorher bereits nur zwischen "natürlich", "adaptiv" und "verstärkt" stellen, aber nun ist die Optionen mit der automatischen Anpassung an die Umgebung dazugekommen.
Die Option war bereits aktiv, was ich nicht wusste und wenn man es ausschaltet, ist das Display wieder kühler. Fast schon zu kühl :D
Bin sehr zufrieden mit dem Display. Kein verfärbungen mehr wie beim P3.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970, M.Dee und s30507090

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
342
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
120
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.381
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten