Plauderthread zum Pixel 4 / XL

In Deutsch heisst sie "Automatische Untertitel" und kann man aktivieren.

Sprache geht halt nur in Englisch momentan. Aber aktivieren kann ich sie. @iostoandr
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, iostoandr und Hommy
@DerJochen Super, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Die Reviews trudeln grad alle rein..
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und iron-maaasel
Puh, die meisten Reviews bestätigen meinen Eindruck. Schönes Gerät, aber man vermisst die Ultra-Weitwinkelkamera und ist enttäuscht von der Akkulaufzeit. Zudem halten viele das Radar-Feature für ein Gimmick und es herrscht Unverständnis, warum die Frontkamera weniger Funktionen bietet als beim Pixel 3.

Wenn man dann noch liest, dass Google offenbar selbst nach Ausreden sucht, warum es auch dieses Jahr keinen Fortschritt bei der Videoqualität gab, bekommt man ein flaues Gefühl. Da muss die Hardwareabteilung wohl ordentlich wachgerüttelt werden.
 
Alles in einem muss ich sagen: Danke Google! 1.000 € dieses Jahr gespart! Mein Pixel 3XL geht ins zweite Jahr zusammen mit mir, dass erste Smartphone mit dem die Beziehung länger als ein Jahr dauert ❤️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: LittleRock, yourdav29, DerJochen und 2 andere
Ich freu mich schon mega aufs Pixel 4 XL. Hoffe die Telekom schafft es, das Ding rechtzeitig zu versenden. Im Prinzip würde alles verbessert was mir beim Pixel 3 XL nicht gefallen hat. Das wären vor allem die Lautsprecher, das Display, kein Notch, kein glänzender Rahmen mehr. Ob Weitwinkel, oder Tele ist mir persönlich völlig egal.
 
Bei meiner Bestellung steht auf einmal das ich Preferred Care prüfen kann.

Was ist das?
 
Eine Versicherung. Würde ich mir nie andrehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
OK, weil wenn ich prüfe, steht das kein Gerät vorhanden ist dafür...
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Sie basteln halt noch dran. Wird bestimmt noch funktionieren. Aber die Erfahrungen in den USA damit sind ziemlich schlecht. Kannst ja danach googeln.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Cairus
129$ finde ich teuer und die Erfahrungen, die man mit google findet, klingen nicht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Nachdem ich mich echt auf das Gerät gefreut habe und mir sogar den oberen Rand gegeben hätte muss ich nun aber sagen, dass ich doch beim 3XL bleiben werde. Zu wenig Entwicklung ist passiert, nur in Dinge, die mich nicht interessieren (Soli). Die Frontcam ist gar schlechter geworden als beim 3er und mein nächstes Phone muss definitiv einen Ultraweitwinkel hinten haben.

Mit dem 3XL bin ich so zufrieden wie noch nie mit einem Telefon, das wird wohl mein erstes Gerät, was ich länger als ein Jahr nutze.

Im Frühjahr mal schauen, was das S11 kann, ansonsten erstmal aufs Pixel 5 warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt, s30507090, Darek La. und eine weitere Person
So, meins (P4) geht leider wieder zurück. Das liegt nicht an einer einzelnen Sache, sondern an der Gesamtheit der "Kompromisse" und Enttäuschungen:

- Akku leider tatsächlich unterdimensioniert. Und ich war beim P3 schon unzufrieden
- kein Weitwinkel. Seit ich das iPhone 11 pro habe merke ich, daß ich den schon oft benutze und nicht mehr missen möchte
- glossy back beim Schwarzen und ich kaufe nur schwarze Geräte
- Radarchip useless
- Balken front nicht hübsch aber ok
- Lautsprecher im Vergleich zum P3 ein Rückschritt, da unten angebracht, wo man ihn immer verdeckt. Lautstärke mau
- zusammengestrichener Cloud Speicher
- Helligkeit bei Sonne nicht ausreichend
- Sternenfotos useless
- immer noch kein 4 k Video
- Nachtmodus tatsächlich schlechter als beim 11 pro was die Farbtreue angeht. Aus einem schwarzen Himmel wird einfach ein graues Gematsche. Farben werden teilweise verfälscht

Ein wenig ärgere ich mich, daß ich das P3 verkauft habe, eigentlich wäre das ein perfektes Zeithandy. Danach bin ich auf das 11 Pro umgestiegen und wieder Erwarten doch stark begeistert. Und da ist das P4 als Zweithandy nur zum streamen etc zu teuer. Habe mir als Zweithandy nun ein Nokia 3.2 zugelegt

Wünsche aber allen, die beim P4 bleiben sehr viel Spaß mit dem Gerät, vielleicht sehen wir uns beim P5 wieder :)
...und damit bin ich raus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Darek La., Glumbi, Doktor M@buse und 5 andere
Das Telefon ist ein schlechter Witz:

 
@LittleRock Ja, dieses Jahr gibt es einen komischen Rollentausch zwischen Apple/iOS und Google. Dass der Akku eines iPhones mal besser wird als viele Android Geräte (vor allem das Max ist brutal) oder dass das iPhone günstiger ist als das Pixel (???!!!!??!!), ich komm nicht drauf klar 😅
Nachtmodus kann ich bisher nur durch Vergleichsvideos vergleichen -> fand ich meistens das iPhone besser.
Habe am Donnerstag beide Geräte da, wird interessant :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reviews haben mich alle eher positiv gestimmt.
Die größte Kritik ist bis jetzt das man FaceID mit geschlossenen Augen nutzen kann. Was ich persönlich für eine absolut lächerliche Kritik halte.

Man merkt auch häufig wie die Erwartungen an Google zu hoch sind und mit zweierlei Maß gemessen wird.
Viele Reviews beschweren sich, dass ein Pixel 4 XL zu teuer ist aber vergleichen es dann mit iPhone 11 Pro oder Note 10+ die 200 oder 300 Euro mehr kosten. Sie ziehen dann als Vergleich das iPhone 11 ran, dass nicht mal ein Full HD Display hat.
Gleiches wenn sie das Google Pixel 4 XL veraltet nennen aber gleichzeitig das iPhone 11 empfehlen - 2 Jahre altes Design und nicht mal Full HD... das ist dann nicht veraltet.

Wir sind doch mittlerweile an einem Punkt, an dem kein Flaggschiff wirklich schlecht ist. Die Prioritäten der Hersteller sind einfach unterschiedlich. Ein Pixel kauft man nicht, weil es das beste Design oder die beste Hardware hat, sondern für das beste Software Erlebnis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iostoandr schrieb:
@LittleRock Dass der Akku eines iPhones mal besser wird als viele Android Geräte (vor allem das Max ist brutal) oder dass das iPhone günstiger ist als das Pixel (???!!!!??!!), ich komm nicht drauf klar 😅

Welche Geräte vergleichst du da? Ein iPhone 11 Pro ist deutlich teurer und ein iPhone 11 hat nicht einmal ein Full HD Display. Beide also nicht vergleichbar mit dem Pixel 4 / XL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85, ZiegevonNebenan, arashi und 2 andere
Wieso jammern alle rum wegen den geschlossenen Augen bei FaceID?
Wenn jemand schläft und ich ihm das Handy aus der Hose ziehe, merkt er auch nicht wenn ich ihm den Daumen auf das Handy lege...
Und wenn einer Tod auf der Straße liegt, ist ( Achtung IRONI ) der Fingerprintsenser ja auch sooooooo viel sicherer als FaceID.
Was ist da jetzt der Unterschied zu FaceID mit geschlossenen Augen?
Toten Menschen kann man auch die Augen öffnen ....
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333, andia78, ZiegevonNebenan und 4 andere
@Fletch Damit ist Alles gesagt... Danke 👌
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro
@M.Dee Gebe dir in allen Punkten recht aber ich finde schon, dass man das Pixel 4 mit dem normalen iPhone 11 vergleichen kann. Es hat zwar kein Full-HD Display, dafür aber ein helleres Display, einen Weitwinkel und ist zudem auch günstiger..
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
142
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.388
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten